Bei was werden die meisten Kcal verbrannt?

Zitronenbaum

New member
Hallo Leute, alsoo ich würde gerne mal wissen , bei welcher Übung die meisten Kcal verbrannt werden und im welchem Wdh Bereich.

Man sagt ja Krafttraining hätte den höchsten Nachbrenneffekt, also könnte man sagen im WDH Bereich von 1-6.

Aber welche Übung dann noch ? :)

Und solche extrem Kraftsportler, was denkt ihr was der Tagesbedarf an Kcal´s bei denen ist??

Mfg

ich hab gelernt bei den grundübungen wo sehr viele muskeln zusammenarbeiten oder in der übung mitarbeiten !! zb Kreuzheben oder kniebeugen da werden doch sehr viele muskeln aktiviert um die bewegung möglich zu machen !!

mfg

Ich denke, dass man bei Übungen mit großem Muskelgruppen sicher am meisten verbrennt.
Nach dem Kreuzheben, Kniebeugen oder schweren Beinpressen bin ich immer viel stärker ausgepowert als bei anderen Übungen.

Ein extremes Beispiel ist der Österreicher Wolfgang Fasching der bei seinen Teilnahmen beim Race across America bis zu 23.000 (in Worten: dreiundzwanzigtausend) Kalorien pro Tag verbraucht hat:eek:

Med`

Die sind ja dann nur am Mampfen .

Und wenn sie aufhören zu trainiern, werden die doch Fett , aber derbe Fett, oder nicht?

Nein, die essen dann halt weniger.
Wenn die die selbe Menge zu sich nehmen würden, würden die innerhalb kurzester Zeit fett werden und an allemmöglichen krepieren, zB Diabetes.

Der eine Deutsch-Österreichische Kraftsportler von der Olympiade der Gold geholt hat braucht auch 17000 kcal hab ich im Fernsehn gesehn!

lg

Elvis presley hat im letzten jahr als er so fett wurde 84 000 Kcal pro tag verputzt.

das ergebnis hat man ja nach kurzer zeit gesehen...

Grüsse

Ich denke die meiste Übung wo du Kcal verbrennst ist Sex. Aber natürlich nicht die Missionarsstellung sondern das Kamasutra von vorne bis hinten durch :D. Ob das die Freundin mitmacht ist ne andere Sache^^.

mfg Stefan

Also:

Cheesburger bei McD.: 301 kcal das wären 279,07 am Tag
oder
Rund 703 Hühnerfilets
oder

158 Tafeln Schokolade (100gr)
oder aber
9,2kg Schweineschmalz täglich.

Ned bös sein aber :stinkefinger:

edit: und ich hab versehentlich mit 83000 statt 84000 gerechnet!

Med`

ich habe nur das gesagt das ich letztens im fernsehen gesehen habe, ob ichs glauben tu hab ich nie behauptet möglich wärs aber übern tag so viel zu mampfen (mMn) der is ja nicht umsonst so aufgegangen, aber ob es insgesamt wirklich so viel war bezweifle ich selber aber naja.

84000 ist ziehmlich unrealistisch.. Das wären über 3000ckal pro stunde. Wie willst du so viel essen, wenn du am Tag noch ~6-7 Stunden schläfst ?
Bei 84000ckal hätte er, grob geschätzt einen überschuss von ~81000cKcal und das würde dedeuten, dass er 10 kg pro tag zunehmen würde wenn er genug wasser trinken würde, was bei der menge an nahrung bestimmt auch nicht möglich ist...

hehe 84.000 kcal ist nicht schlecht, aber totaler BULLSHIT.

Wahrscheinlich meinten die 8.400 kcal, wobei auch dieser Wert nicht ohne wäre.

Desweiteren war Elvis zum Schluss seiner Karriere garnicht so fett wie alle immer erzählen,... er war meiner Meinung nach schlanker als der Großteil der Deutschen im selbigen Alter heute :D...

hehe 84.000 kcal ist nicht schlecht, aber totaler BULLSHIT.

Wahrscheinlich meinten die 8.400 kcal, wobei auch dieser Wert nicht ohne wäre.

Desweiteren war Elvis zum Schluss seiner Karriere garnicht so fett wie alle immer erzählen,... er war meiner Meinung nach schlanker als der Großteil der Deutschen im selbigen Alter heute :D...

nur musste auch gucken in welchem zeitraum elvis das gewicht zugelegt hat und die Deutschen fangen ja schon als kinder brav an zu mampfen...

Aber naja 84000 kcal kA glaubs eher nicht habs halt nur so gesehen dass er angeblich die hälfte gegessen hat wien Indischer Elefant^^

Grüsse

Naja elvis war ja auch kein Mensch, sein Metabolismus konnte vieleicht so viel verarbeiten.
Aber ein Menschen kann ganz sicher nicht mehr als 10Mkal am Tag verarbeiten. Das schafft das Verdaungssystem einfach nicht, das geht oben rein und unten raus. Ihr glaubt auch jeden Scheiß im Fernseh :roll:

Zurück
Oben