BD vertikal

PearlJam

New member
Hallo!

Wie siehts eigentlich mit der Effektivität von vertikalem BD aus? (also BD im sitzen)
Ich weiss nur dass die Brust um einiges weniger belastet wird als beim normalen Flachbank BD ...

Ist es ratsam ab & zu vertikales BD zu machen?

Danke,
mfg

Also, Phsyik und Mathe waren noch nie so meine Stärken, aber, wenn du die Bank jetzt gaaaaanz vertikal aufstellst, machst du doch eigentlich ganz gewöhnliches Schulterdrücken?!

Hat mit Brusttraining dann wohl gar nix mehr zu tun!

C U

erm es gibt da so`n xtra gerät für ;)
wir hams seit neuestem rumstehen aber ich machs nicht...
normales BD ist einfach geiler :>
und bei mir isses auch intensiver als das maschinenteil...
da drückt man halt aber es ist nicht dasselbe

Aha *wieder was dazu gelernt hat* ;)

Und worin liegt bitte der Sinn, im sitzen Bankdrücken zu machen?? Das Schrägbank fürn A... is wurde hier ja wohl schon ausführlichst geklärt, und dann sowas?? Ich weiß ja ned...

Naja, jedem das seine ;)

C U

Tja...Schrägbankdrücken ist ja so scheiße,deswegen
machen es auch alle Profibodybuilder!!!
Woher wollt "ihr" wissen das es nichts bringt???
Ich weiß das ich noch nicht Muskulös bin,aber schaut
euch an und schaut euch die Profis an.
Und lasst jetzt mal das Scheiß Anabolika aus dem Spiel.
Wenn es die Profis machen dann wird es auch "gut"
sein!!!

Auf dem Bankdrücken an der Maschine spricht meine Brust viel besser drauf an als Flachbank oder Schrägbank, ich kanns nur empfehlen!

Schrägbankdrücken ist nicht generell scheiße, nur zum Aufbau der oberen Brust ist es eher untauglich, da grade die Brust bei der ganzen Geschichte noch am wenigsten abbekommt. Umso steiler der Winkel ist, desto stärker geht der Spaß auf die Schultern, eine komplett sitzende Haltung ist am Ende nichts anderes als gewöhnliches Schulterdrücken.

Und allein diesen Satz "die PROFIS machen es ja auch, also muss es gut sein!!", da fällt mir bald nix mehr zu ein.

Profis trainieren auch 6xWoche, tut ihr das jetzt auch? Die machen auch teilweise 16 Sätze pro MG, macht ihr das jetzt auch?

Leute, und vor allem du, bone-breaker, ihr seid nunmal keine Profis, also solltet ihr euch ned ständig mit denen vergleichen.

Und, so pauschal zu sagen, alle Profis machen Schrägbank is wohl eh das letzte... Es gibt mindestens genauso viele, die Schrägbank komplett gestrichen haben!

Aber wenn du meinst, daß es dir viel bringt, dann mach es halt.

C U

@Megacube
Ich mache auch 15 Sätze für die Brust!!
Arnold Schwarzenegger sagt, dass man 30 machen könnte!
Für den Rücken mache ich insgesamt auch 15, sogar auch für die Arme 15 Sätze! Für den Trizeps 10, für die Beine 10, Waden 5, Schultern 10...Bauch jeden 2. Tag 2 Sätze

@PSiegbert
Ich mache auch sehr viele Sätze pro Muskelgruppe!!!
Aber ich glaube da sind wir beiden die einziegen die so
trainieren!!!
Und natürlich ist es FALSCH...so denken zumindest die
anderen hier!!!Ich finde es besser viele sätze pro
Muskel zu machen.Das nenne "ich" PUMPING!!!

@Mega
Ich sage nicht das ich alles mache wie die Profis,
aber ich glaube die wissen was sie tun.
Wenn Schrägbd. so scheiße ist...warum sind die Profis
nicht darauf gekommen???

@PSieberg und bone-breaker:

Falsch ist euer Weg nicht zwangsläufig, denn es gibt nicht den ultimativen und einzig richtigen Trainingsplan.
Wenn ihr mit vielen Sätzen aufbaut, dann ist das super. Aber für viele ist das halt nicht der beste Weg (insbesondere wenn man nicht die Gene von Arnold S. hat).

Übrigens: Habt ihr eigentlich schon Erfahrungen mit niedrigeren Volumen gesammelt bzw. wie ist es da gelaufen?

bone-breaker schrieb: "Wenn Schrägbd. so scheiße ist...warum sind die Profis nicht darauf gekommen???"
Auch Profis machen Fehler. ;)
Außerdem ist ja Schrägbankdrücken, wie schon gesagt wurde, nicht generell sch...
Bei der früheren Diskussion ging es ja v.a. um die Effektivität hinsichtlich des Wachstums der "oberen Brust".
Aber ansonsten finde ich es sogar sinnvoll, die Brust auch mal aus anderen Winkeln zu bearbeiten und nicht nur z.B. Flach-BD zu praktizieren (Stichwort: Abwechslung). Aber es kommt halt auch auf den Winkel an (nicht zu steil).

mfg Moleman

Original geschrieben von dukasmor
das Schränkbrankdrücken nutzlos ist, wurde aber nicht bewiesen.
niemand sagt nutzlos. nicht optimal trifft es wohl eher.
und moleman sagte schon, daß es auf den winkel ankommt.

Original geschrieben von bone-breaker
Tja...Schrägbankdrücken ist ja so scheiße,deswegen
machen es auch alle Profibodybuilder!!!
Woher wollt "ihr" wissen das es nichts bringt???
http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=15361

PS: glaube, die Diskussion geht hier vom VERTIKALEN BD zum Schrägbankdrücken....

Benutze auch so ein Gerät, kann dabei aber höheres Gewicht bewältigen als bei normalem, "horizontalem" BD.

Hat das was mit verschiedenen Auswirkungen auf die belastete Muskulatur zu tun, anderer Belastungswinkel o.ä.? Bzw., wie effektiv ist vertikales BD??

Danke, Gatti:confused:

vertikales BD = Schulterdrücken ???

Wer kommt denn auf so'n Scheiss????
da drückt man natürlich in der Machine die Griffe nach vorne.......entlastet meiner Meinung den Rücken mehr,das Machinchen...da man dort seltener nen starkes Hohlkreuz macht.....

Bye Vincent

versteh ich Meister Semchen richtig,wenn ich denke er meint damit,dass die Muskeln anders (ob nu besser oder schlechter sei dahingestellt) durchblutet werden???

Vincent

ahh ja....danke

..allerdings bewegen sich die Arme nur in einer bestimmten Bahn welche, zumindestens bei unsere Machine,nicht der idealen Drück-Kurve entspricht.

Bye Vincent

@bone-breaker
"""Ich mache auch sehr viele Sätze pro Muskelgruppe!!!
Aber ich glaube da sind wir beiden die einziegen die so
trainieren!!!
Und natürlich ist es FALSCH...so denken zumindest die
anderen hier!!!Ich finde es besser viele sätze pro
Muskel zu machen.Das nenne "ich" PUMPING!!!"""

Also zu viel ist zuviel. Ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, dass meine durchschnittlich 30 Sätze pro Workout bisserl viel sind. Ist mir nie wircklich aufgefallen, aber das stimmt schon. Ich werde meine Sätze runterschrauben! Und das was Arnold immer sagt gilt nur für Leute die 1. ne gute Genetic haben und 2. Mmit Mittelchen dazu helfen.
Hier mal ein Auszug aus der Sport Revue:
Arnold's "Sehr fortgeschrittenes Brustprogramm":

6-8 Sätze BD
5 Sätze SchrägBD

Supersatz
5 Sätze Fliegende
5 Sätze Dips

Supersatz
5 Sätze Crossovers
5 Sätze Überzüge

So, das ist scho a bisserl viel! Das schafft ein "normaler" Mensch net unbedingt. Ich bin auch ein Arnold Freak vom Feinsten, aber ich hab die Realität entdeckt.

Gruß Fujiama

Nur damit es klar ist um was für eine Maschine es geht, bidde mal hier klicken.

Und bitte bitte, macht nicht aus jedem Threat ein "Schrägbank - Gut oder Böse?"-Threat. Mittlerweile weiß jeder, dass es zwei Lager gibt, und gegen eine Diskussion ist nix einzuwenden, dazu sind wir ja hier. Trotzdem muss nicht in jedem Threat darüber diskutiert werden, das bringt allen Beteiligten eigentlich nix außer Frust und zerhaut jeden Threat. Dankeschön!

In Liebe
Norbi :)

Zurück
Oben