BD vertikal

@Fuji

Aber nennt mir einen guten Grund warum es schlecht
ist viele Sätze pro Muskel zu machen!!!???
Wenn ich es doch schaffe!?
Was ich verstehe ist...wenn man eine Muskelgruppe
mehr mals in der Woche trainiert,aber was ist falsch
wenn ich sie einmal in der Woche trainiere,aber halt
sehr lange???

@bone-breaker:

Bei Trainingseinheiten (TE) mit vielen Sätzen verbraucht man mehr wertvolle Kalorien, die Gefahr des Übertrainierens ist höher, ein höherer Zeitaufwand ist nötig, usw.
Meiner Meinung nach wird so der Muskel in vielen Fällen nur unnötig lange ermüdet und die notwendige Regenerationszeit gleichzeitig verlängert.
Warum also viele Sätze machen, wenn ich auch mit wenigen Sätzen einen ausreichend großen Reiz für das Muskelwachstum setzen kann? Wenn z.B. der Bizeps schon nach 6 Sätzen platt ist bzw. ausreichend stimuliert wurde, warum dann noch 6 weitere dranhängen?
Aber ich gebe zu, dass auch mir lange TE Spaß machen. Und wenn du mit vielen Sätzen gut aufbaust, dann nur zu! Ein Trainingsplan ist immer eine individuelle Angelegenheit. Vielleicht hast du ja Arnold's Gene. ;)
Aber bisher waren zumindest bei mir kürzere, intensive TE für den Muskelaufbau effektiver.

mfg Moleman

@bone-breaker

Je länger du trainierst,desto stärker werden die Glykogen-Speicher entleert.Und wenn sie ganz leer sind,und du trotzdem weitermachst,dann sucht sich der Körper andere Energiequellen (meist welche die nicht so schnell aufgefüllt werden können wie deine Glykogenspeicher).Tja und nach dem Training füllt der Körper die G-Speicher erst wieder auf,damit die Muckis Energie haben.Wenn du dann nicht genug KH nach dem T zu dir genommen hast,geht er ans Protein und wandelt dieses um.

Damit dürfte wohl klar sein,warum kürzere TE besser sind,oder?

Bye Vincent

Zurück
Oben