Bcaa oder glutamin

AlexanderSAW

New member
hey leute , wollte mir grad eiweiß bestellen und überlege ob ich mir Bcaa oder glutamin extra bestelle .

könnt ihr was von beidem empfehlen? oder beides?

dan nächste frage Flüssig, Caps , pulver? oder doch lieber ein complex wo alles drin ist?^^

Wie lange trainierst du schon?? Deinen Fragen nach kann das nicht allzu lange sein.

grundsätzlich empfiehlt sich Glutamin eigendlich mehr aber gegen bcaas spricht auch nix. Wenn man beide gemiensam in einem shakr zb konsumiert ist das aus der sicht des glutamins besser.

mfg

Der Punkt "Eiweiss probiert" verrät mir schon so einiges. Poste doch mal deinen Ernährungsplan denn ich habe den Verdacht, dass du null Ahnung von Ernährung hast und dir von Supps irgendwelche Wunder erhoffst

ich find das überflüssig das jeder der etwas trainiert um muskeln aufzubaun gleich einen strikten ernährungsplan braucht. ich weis, dass du das so nicht gesagt hast ... aber im prinzip schon. ich denke es gibt genügend leute die auch ohne ernährungsplan geschafft haben ordentlich masse aufzubaun, wobei gewissen supplemente sicher ganz hilfreich warn. klar muss man etwas auf die ernährung achten, das tut man irgendwie auch automatisch sofern man sich etwas mit der ganzen sache befasst hat aber als hobby sportler sollte mans doch nicht übertreiben.

ich find das überflüssig das jeder der etwas trainiert um muskeln aufzubaun gleich einen strikten ernährungsplan braucht. ich weis, dass du das so nicht gesagt hast ... aber im prinzip schon. ich denke es gibt genügend leute die auch ohne ernährungsplan geschafft haben ordentlich masse aufzubaun, wobei gewissen supplemente sicher ganz hilfreich warn. klar muss man etwas auf die ernährung achten, das tut man irgendwie auch automatisch sofern man sich etwas mit der ganzen sache befasst hat aber als hobby sportler sollte mans doch nicht übertreiben.
eben da ist der unterschied. In der zielsetzung. Die dies zu was bringen wollen, ca. 1prozent der bodybuilder, ( also die auch bereit sind ihr ganzes leben danach zu richten) werden das ganze viel leidenschaftlicher, konsequenter und genauer machen als die dies eben lockerer nehmen.

Mfg

Naja ernährung wird von vielen unterschätzt. Die erfahrung hab ich selbst gemacht. Jeden Tag Pizza und dafür 2 Proteinshakes am Tag bringen lang nicht so viel erfolg wie konsequente bb gerechte Ernährung...

Auch DU wirst noch zu dem Punkt kommen wo du lernst, dass die Ernährung genauso, wenn nicht sogar wichtiger, als das Training ist. Supplimentation ist ein eigenes Thema, hat wenig mit der Ernährung zu tun. Zudem jeder andere Ziele verfolgt, dem einen reichen 90 Kg mit niedrigen KFA der andere kann gar nicht genug Muskeln bekommen.

Zurück
Oben