BCAA Dosierung erhöhen?

Jason2605

New member
Hey

ich habe mal eine Frage zur BCAA Dosierung.

Ich habe welche von Best Nutrition, auf deren Packung steht 5 Kapseln / Tag.

Ich selbst nehme derzeit die 5 Kapseln ca. eine Stunde nach dem Training.

Immer wieder lese ich jedoch von Einnahmen vor und nach dem Training, oder gar in der Früh.

Was sagt ihr also? Sollte ich die Dosierung erhöhen?

Ein paar Infos:

Größe: 1,80m
Gewicht: 82Kg
Trainiere Seit: 14 Monaten
Diät: Metabole

LG Jason

Naja nach dem training dienen sie hauptsächlich zur schnellen regeneration und liefern muskelbaustoff. Auf der anderen seite kann man sie währen dem training als energiereserve nutzen und um den zeitraum bis zur erschöpfung zu verlängern. Mehr als 5 würde ich persönlich nicht nehmen das wär schon recht viel meiner meinung nach. Normale nahrung gibts ja auch noch^^

lg

Willst du sie davor auch nehmen, dann nimm 2 davor, und 3 danach. Die Gesamtangabe würde ich nicht überschreiten.

man sollte die BCAA´s zu jeder katabolen zeit einnehmen. wenn auf der packung steht, 5 stück am tag, dann ist das bestimmt nicht als 1 portion gemeint. ich habe BCAA-kapseln von SCITEC-NUTRITION, sie sagen auch:´take 1-3 servings a day, before training, after training and in any other catabolic time, like going to bed.` ´1 serving = 2 pills.

Da die Supp-Hersteller ja Geld verdienen wollen, ist die Dosierungsangabe sicher im oberen Bereich angesiedelt. je schneller das Zeug aufgegessen ist, desto schneller muß man sich eine neue Packung kaufen.
Ich schätze bei höherer Dosierung landet der Großteil im Klo.

LG ratzfatz

schmeiss die kapseln weg und besorg dir pulver ! ist sehr viel billiger. am besten die bcca´s ausm depot.

ich nehm die immer so:

5-8g morgens
5-8g vorm training
5-8g nach dem training

und an trainingfreien tagen nochmal 5-8g vorm schlafen

schmeiss die kapseln weg und besorg dir pulver ! ist sehr viel billiger. am besten die bcca´s ausm depot.

ich nehm die immer so:

5-8g morgens
5-8g vorm training
5-8g nach dem training

und an trainingfreien tagen nochmal 5-8g vorm schlafen

da spart er aber sehr viel geld, wenn er die kapseln wegschmeisst :roll:

geile aussage eesti :D

aber anakin hat recht... kauf dir pulver und wenns dir zu eklig ist von mir aus eine kapselmaschine + leerkapseln (bodybuilding-depot)

wie viel ist einer kapsel drin ?? 1g ??? wenn überhaupt ??

also ich bekomm meine morgen und werde es ähnlich wie anakin machen, allerdings überall nur 5g ;) 8g wär mir dann doch zu viel... aber bei bcaa kannst nicht viel verkehrt machen.. wenn dus dann doch mal überdosierst, hast halt mal durchfall - dann weißt eh, dass du zu viel genommen hast :d

lg

Zurück
Oben