Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich merke creatin am stärksten beim sprinten und springen und zwar wenn ich es kurz vorher einwerfe. Allerdings geht diese verbesserung nach einigen sprints und ein paar sprüngen (also jetzt nich 2 oder 3 sondern schon deutlich mehr!) wieder weg! Das geht jetzt nich mit deiner meinung konform oder skyguide? oder hab ich dich jetzt falsch verstanden
das du nach 2-3 sprints wie auch sprüngen nicht mehr die gleiche leistung brinst wie beim 1. sprint/sprung ist mehr als logisch. weil man bei diesen sachen ans maximum geht. das is wie beim BB. da machst du im 3. satz auch net gleich viel WH wie im 1. wenn du bei jedem ans maximum gehst....
ich weiß noch wies beim sprinttraining war. da läufst du in der woche vielleicht 3x deine distanz und die restlichen 6stunden training sind technik qua qua qua...
@sky
so is gut. das hat mal hand und fuß. da kann ich weiter drüber nachdenken und ausprobieren zumindest beim crea.
aber wie siehts beim stoff aus?
es gibt ja diverse mittelchen mit denen man nicht nur ausschließlich muskelmasse aufbaun kann sondern die einem auch im leistungssport was bringen.sagen wir mal schnelligkeit etc. also im grunde das gleiche nur mit stoff.....?!
Original geschrieben von Kaffir du bist 1,78m und kannst den ball dunken???
respekt
ich kann das noch nichtmal mit meinen 1,93m aber ich spiele auch eher selten.
Kenne auch son typen ist ungefähr genau so gross, hat so riesen hände da wird selbst ein Grizzlibär blass vor neid. Er schafft es locker einhändig den ball ausn spiel heraus zu stopfen und das bei der grösse,ich finde das beieindruckt weit mehr als wenn ein 2 meter teir es macht!
Ho!
Wissenschaftliche Studien hab ich zwar auch nich, aber vielleicht helfen ja auch ein paar Erfahrungsberichte.
Anfang der 90er haben verschiedene LA-Spitzenathleten mit der Einnahme von Kreatin begonnen. Die Leistungssteigerung war erstaunlich (ca. 15-20%), v.a. beim Sprint. Und Sprinter müssen ja teilweise die selben Sprungübungen machen wie ein Hochspringer, BBaller, etc. Was mich wieder zur Schlussfolgerung bringt, dass Kreatin wohl hilft Ralf Sonn, der Aktivensprecher der DLV-Nationalmannschaft hat 1998 sogar gesagt, über die Hälfte seiner Athleten würden Kreatin nehmen.
Und auch bei mir im Training (LA) nehmen einige Kreatin. Sollen sich nach eigenen Aussagen und Traineraussagen auch gesteigert haben.
Hoffe, ich konnte irgendwie helfen.
danke das is sehr gut, denn genau die gleichen gedankengänge hatte ich auch und wenn das stimmen sollte, holla
muss ich an mir selbst mal testen die sache, wird nur schwer werden... jetzt lieg ich bei 44" sprich knappen 1,10m sprungkraft hab letztens wieder messen lassen. was heißt die grenze ist im grunde schon da vielleicht kann man die mit crea erweitern, oder mit was anderem.
Ho!
Jo, ich hab momentan auch eine Geschwindigkeitsbarriere beim Sprint, ich glaub, ich fang auch mal an. Würde auch gleich für BB helfen. Ich frag auf jeden Fall nochmals nach wegen anderen (legalen) Stoffen. Roids gibts bei mir nicht
Ho!
Hab ich mich nochmals ein bisschen über Kreatin bei uns informiert. Also signifikante Unterschiede bei EINEM 100m-Lauf gibts nicht, wohl aber an den Wettkämpfen, an denen Vorläufe, Zwischenläufe, Finale, etc. innerhalb von Stunden absolviert werden müssen. Also wirds in deinem Fall v.a. auch helfen, die Sprungkraft während des ganzen Spiels durch auf einem konstanten Niveau zu halten. Aber das sollte ja eigentlich eh mehr oder weniger der Fall sein, so viel ich weiss (wurde ja sogar mal untersucht; nach 500 Sprüngen noch kein signifkanter Unterschied der Sprungkraft).
Ich weiss nicht, ob dir das vielleicht auch irgendwie helfen konnte. Hochspringer bei uns nehmen auch Kreatin, aber obs geholfen hat weiss ich nicht.
Grüsse,
jkr
P.S. Ja, Roids hin oder her, da gehts meiner Meinung ums Prinzip. Wenn ich stoffen muss, um mich noch zu verbessern, lass ichs lieber sein und akzeptier das. Ich will stolz auf meine Leistungen sein und wissen, dass ich die ALLEINE erreicht habe. Ausserdem find ichs einfach moralisch verwerflich. Meine Meinung.
naja mit den mittelchen schaffst dus auch alleine und wenn der rest net stimmt kommst damit auch net weit...
siehst an jeder ecke solche leute die sich was reinhaun, egal ob sie was aufbaun oder ihre leistungen in ihrem sport verbessern wollen, viele scheren sich dann nix weil sie glauben das es von alleine geht und am ende.... kommt net viel raus...
aber anderes thema.
jo das mit den 500 sprüngen kommt auch auf die zeit an in der die gesprungen werden. 500sprünge mit voller leistung in einem durch.... ne... brauch ich net weiterreden sind anders als wenn ich 500x mit voller energie in 3stunden springe...