BB während Bundeswehrzeit

LLPe

New member
Wie sind da eure Erfahrungen. Hattet ihr genug Zeit zu trainieren und euch vernünftig zu ernähren? Geht im Oktober los und bin am überlegen ein zweites Jahr ranzuhängen, aber Zeit zum Training muss schon sein.

Bei mir war's nix...

Während meiner Zeit beim Bund hab' ich damals 10kg an Fettmasse zugenommen. Das ganze hatte damals aber auch noch 15 Monate gedauert.

Ich hab' fast 2 Jahre gebraucht, bis ich danach wieder halbwegs in Form gekommen bin.

Naja, liegt immer auch daran, in was für eine Einheit man kommt. Bei mir gab's viel zu viel hirnlosen Dienst, der den Nerv und den Spaß am Training ruiniert hat. (Außerdem ist der Fraß dort unter aller Sau gewesen.)

Mein Tip: Versuche in einer Sportkompanie unterzukommen. Dann wirst Du für Training, Wettkämpfe und Wettkampfvorbereitungen freigestellt (war jedenfalls damals so)

Viele Grüße,
Ralf

wie derralf schon sagte, kommt es darauf an, wo man hinkommt.
ich hab beim bund eigentlich erst richtig mit dem pumpen angefangen. wenn sich andere nach dienst mit bier vor tv oder playstation gehockt haben, hab ich halt a weng mit eisen gespielt.
ernährung kannst allerdings vergessen (außer du bist in so ner bw2000-kaserne), es sei denn du bringst dir alles selbst mit.
soll allerdings auch kasernen geben, wo man kaum oder gar nicht trainieren kann.

Es hängt -wie schon erwähnt- ab, wo du landest. Wenn du Glück hast, kommst du vielleicht in den Stab. Da hast du eigentlich noch genug Zeit zum Training.

Auch das Essen ist von Kaserne zu Kaserne unterschiedlich. Da wo ich war war es echt *würg*, aber ich hab auch schon von guten Küchen gehört.

In manchen Einheiten hast du auch die Möglichkeit, während der Dienstzeit Sport zu machen. Es kommt dann auf die Vorgesetzten drauf an, ob du in den Kraftraum darfst. Richte dich auf jeden Fall auf längere Trainingspausen ein, denn bei einer 3-Wochen Übung wirst du dazu keine Gelegenheit mehr haben.

SETH2002
:)

Zurück
Oben