BB und Kickboxen

@TheTerminator

Mit "schnellen Erfolgen" meine ich, daß man sich mit Kickboxen wesentlich eher effektiv zur Wehr setzen kannst, als mit WT. Wird aber WT über einen längeren Zeitraum konsequent bei einem FÄHIGEN Ausbilder trainiert, halte ich es für die bessere Wahl (obwohl es sehr kommerziell ist).

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

@ van Helsing

Die starke Kommerzialisierung habe ich auch bemerkt, als ich WT-Schüler war.
Tja, ohne Moos nix los...
frown.gif

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

@Think X

Bin mal gespannt, wie sich die EWTO (v.a. auch finanziell) weiterentwickeln wird, wo sie doch ihren "Vorzeige-Fighter" Emin Boztepe "entfernt" hat. Auch eine Trennung von GGM Rene Latosa ist im Gespräch, da er anscheinend zu E. Boztepe hält.

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

@ van Helsing

Bekommst du immernoch die "WT-Welt" oder woher hast du die Neuigkeiten?
Naja, solange Dr. Kernspecht ihnen noch treu bleibt, wird bei denen nicht so schnell die Welt zusammenbrechen.

Wie ist es eigentlich zu dieser Trennung gekommen?

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

@Think X

Geh mal auf die Seite der EWTO, da kannst Du Dir ein 29-seitiges PDF-File über die ganze Angelegenheit saugen. Ist recht interessant.

v.H.

------------------

Naja
Was soll man nur den WT Leuten sagen?
smile.gif

Ich war mal bei einer WT schule zugucken... Dicke, Dürre, alles da... nur keine die Kraft haben
smile.gif
Sogar der Instrucktor war so ein angeberischer Dicksack:

"Jooo... wir machen hier jeden platt... Thaiboxer, Kickboxer, Boxer... alles, hat keiner eine chance"

Selbstverstaendlich hat er Recht!!! Den Beweis habe ich gefunden, als ich mir die Ergebnisse der Vale-Tudo (sowas wie Ultimat Fighting) Meisterschaften angeguckt habe... heheheh ihr koennt euch denken wieviele WTler die Raenge da beanspruchen... (es sind 0 (null)). Das liegt ganz einfach daran, dass das System so gut ist, und so gut trainiert wird, dass sie nicht mitmachen duerfen, weil sie ja jeden mit einer Fingerbewegung töten wuerden. Das wollen die da ja nicht ...
smile.gif
smile.gif
smile.gif

naja...
smile.gif

HUT

------------------
HUT HUT!

...ob man auch jemanden mit einem ultimativen Todesfurz umbringen könnte ???
biggrin.gif

@ Real...oh man, wie ich Dich beneide...wo nimmst Du Kanone nur die Zeit her ????
Gitarrist, Kampfsportler, erfolgreicher Bodybuilder und was weiß ich nicht noch Alles...
wink.gif
P.S. brauchst´ne 4x12´er Peavey mit Scorpion-Bestückung ???
Gruß WTB

@HUT HUT

Für WT ist BB eher hinderlich, daher tummeln sich dort auch eher die "Kraftlosen".
wink.gif
WT beansprucht ja für sich, ein System zu sein, welches ohne Kraft auskommt, da man sich die Kraft des Gegners "borgt".

Die (nicht nur scheinbare) Arroganz von WT-Ausbildern ist auf die "Gehirnwäsche" von WT-Obermotz K.R. Kernspecht zurückzuführen, der immer wieder predigt, daß dies die einzig wahre KK ist. Ich selbst halte WT für ein sehr gutes SV-System, bin aber immer noch so objektiv, daß ich nicht behaupten würde, es wäre die "ultimative" Kampfkunst. Die gibt es einfach nicht! Völlig egal, ob es Kickboxen, Thai-Boxen, Boxen, TWD, diverse Kung Fu- oder Karate Stile, BJJ, Krav Maga, etc. ist, es wird immer jemanden geben, der einen besiegt, weil er an dem Tag mit seinem Stil besser ist.

v.H.

------------------

Oh wenigstens einer der sich auskennt...
naja... dann sag mir, wenn es keine ultimative (1v1 fight!) Kampfkunst gibt, die UFC Statistik von Rickson
smile.gif

Naja... natuerlich kann keine kampfkunst auf allen bereichen perfekt sein... das heisst eine kampfkunst schon, aber der Mensch nicht!

Lern Shootfighting, und du kannst als allrounder gut mitmischen... zerrt dich jedoch ein BJJ zu boden, bisse in jedem falle wech.

Aber wie du ja weisst, stehen sich immer 2 menschen und nicht 2 systeme gegnueber... Rickson hat fuer sich ein gutes gefunden... oder?
smile.gif

------------------
HUT HUT!

@ WTB
ne du , Equipment hab ich genug.
Ein Marshall Fullstack muß reichen.
Das mit der Zeit ...da bin ich auch nicht so beneidenswert.
10 Std. Arbeit am Tag , danach immer Direkt zum Training.
Ich verlasse das Haus um 8 und komme gegen 22:00 wieder.
Samstags und Sonntags habe ich ab Vormitags meinen Kollegen hier sitzen und wie arbeiten an unserem Demo , und meistens Treffen wir uns einmal unter der Woche zum Texten.
Ich werde mir bald ne Woche Urlaub nehmen müßen um zu Mischen und zu Mastern.
Lange mache ich das nicht mehr mit......

------------------
NO BRAIN , NO GAIN!

...aber bald bin ich ja ein Rockstar.
Dann werde ich in meiner Bude in den Hügeln über LA sitzen und mir denken:"Ja McCoy , das aufopfern hat sich gelohnt!"
biggrin.gif

Aber an Tagen wie heute..... 12 Stunden gedreht und um 22:30 zuhause.Ich könnte Kotzen.

------------------
NO BRAIN , NO GAIN!

Oh Man
du armer Kerl. Ich jammer ja schon bei 8 Std arbeit !!!
Und danach noch training. Ich glaub ich würde den rest meiner Freizeit nur Schlafen.
@HUT!HUT!
Auch wenn es einen Stil geben würde in dem einfach alles drinsteckt, bräuchte man zu lange ihn zu erlehrnen, von der Beherschung ganz abgesehen. Da du kickboxen wird das bei dir auch so sein, dass du immer mal wieder was an der Technik verbessern musst. Also ich bin immer gut damit beschäftigt an der Technik zu Feilen. Und mein Stil besteht nur aus schlagen und Treten. Wenn du den perfekten Stil findest ist es nicht möglich ihn vollständig und perfekt zu beherrschen.

[Dieser Beitrag wurde von Ken Shiro am 25.10.2001 editiert.]

Ken, hab ich nicht genau das gesagt??!?!

Meine Behauptung war, dass man, wenn man einfach nur unschlagbar auf EINEM gebiet ist, und dieses Gebiet seinem gegner immer aufzwingt, auch so gut wie unschlagbar bist.... siehe rickson

------------------
HUT HUT!

Ich habe auch lange Kickboxing gemacht und muß Dir folgendes mitteilen:
Du kannst eins von beiden BB oder eben Kickboxen, nur als Ergänzung ansehen. Beides richtig zu machen ist nicht möglich. Grundsätzlich wiederspricht sich beides aber nicht. Nur mußt Du halt wissen mit was für einer Intention Du boxen willst oder eben pumpst. Zuviel Masse ist beim Kickboxen allerdings sch....
UInd wenn Du beim Training nur die Beine merkst, stimmt was beim Training nicht. Ehrlich. Eigentlich müßten Dir Deine Arme und Schultern brennen...
Na denn.

------------------
Reiß Dich zusammen!

Zurück
Oben