BB und Fußball ?!?!?!

benny JJ

New member
Hi,

Also ich spiele jetz seit knapp 14 Jahren Fußball hab 2 mal die Woche Training abends..und am Wochenende Sonntag jeweils ein Spiel.

Meine Frage ist ob das ne gute Kombination ist oder ob das eher nicht so gut für den Muskelaufbau ist Mittags ins Fitness zu gehen und abends Fussball zu spielen...

gruss benny

du spielst seid 14 jahren Fussball,dann willst du wissen ob BB gut oder schlecht für dich ist ist eine gute frage!?! ich denke krafttrainig ist sicher ein guter ausgleich.

also meinst du.. das ich das so amchen soll mittags bb und abends fussball training ich hatte nur angst das das dann mitn muskelaufbau nicht mehr so hinhaut weil man beim Fussball ja schon einiges an dem :D "angefressenen" fett wieder verbrennt.. etc.

Versuch´s doch einfach, was hast du zu verlieren. Dass du nachm Beintraining Fußball vergessen kannst, müsst dir aber klar sein.
also wirst du wohl dein Training splitten müssen

genau das ist das was ich eigentlich nicht wollte.. aber wenn mir hier jmd von euch nen guten TP mit nem split schreiben könnte wäre das echt ne riesen hilfe.. ich hab Montags und Mittwochs Training + Sonntags spiel..

gruss benny

warum so faul? plan erstellen macht doch spaß :D

MO - Brust + vordere Schulter, Trizeps
MI - Rücken, Nacken, Bizeps
FR - Beine + Bauch

:D danke also nach dem was du geschrieben ahst sollte ich nur 3tage in der woche gehen?

MO - Brust + vordere Schulter, Trizeps
MI - Rücken, Nacken, Bizeps
FR - Beine + Bauch

also ich hatte mir das dann so geacht nach jeder einheit am ende nochmal bauch.. d.h ^^ bei FR müsste noch was dazu zu den beinen 1-2 Muskelgruppen.

und ..welche übungen könnte ich für vordere schultern machen =)

lg benny

und danke schonmaaa :D

und warum müsste zu den beinen noch was dazu? und bauch brauchst nicht in jeder Einheit machen. ist genauso ein Muskel wie jeder andere. muss sich erholen. außerdem wird der Bauch bei vielen Übungen sekundär mittrainiert.