BB schädlich?

-FRONT-

New member
Hallo.
Seit mal ehrlich:
Ist BB schädlich?
Ich meine, auch viele naturale BBs leben nicht gerade sehr lange, oder!?
Auch macht BB unter umständen süchtig und man nimmt sich keine Zeit mehr für Soziale Kontakte. Man ist unter umständen nur noch mit sich und seinem Körper geschäfftigt, wird Egomane, wenns hoch kommt.
Was sagt ihr dazu?

MFG
Martin

Also so ein Schwachsinn sicher gibt es einige die früher sterben nur wo gibt es die nicht. viele viele hingegen seihen es jetzt naturals oder gedopte leben lange genug geschweigedenn das bodybuilding nicht nur für den Körper sondern soweit meiner Meinung nach auch für soziale Kontakte positiv zumindest bei mir

Hm, also ich denke auch nicht das es schädlich ist!
Natürlich werden die Knochen mehr belastet wenn man Trainiert, das könnte ich mir als ein Grund vorstellen, wieso es schädlich sein sollte!
Und um auf die sozialen Kontakte zusprechen zu kommen: Bei mir ist das noch nicht so weit, ich trainiere 3 mal die woche seit einigen wochen aber erst so oft, vorher nur 1 bis 2 mal, und ich komme jeden tag erst um 17Uhr von der Arbeit heim, trotzdem habe ich (abends) immer noch zeit für meine kollegen!
ist stimmt aber schon das man sich mehr mit sich selbst beschäftigt, jetzt nicht mit sich selbst reden oder so, ne, einfach nur mit sich und seinem Körper! Man will das beste für ihn, aber denke nicht das es dazu führt das man ein zu großen Ego bekommt! Wenn man natürlich so ein Typ ist der dann mit erhobener Nase rumläuft dann führt das dazu, aber normaler weise nicht°!

Original geschrieben von -FRONT-
Hallo.
Seit mal ehrlich:
Ist BB schädlich?
Ich meine, auch viele naturale BBs leben nicht gerade sehr lange, oder!?
Auch macht BB unter umständen süchtig und man nimmt sich keine Zeit mehr für Soziale Kontakte. Man ist unter umständen nur noch mit sich und seinem Körper geschäfftigt, wird Egomane, wenns hoch kommt.
Was sagt ihr dazu?

MFG
Martin

klar, ausserdem macht bb dumm und nen kleinen schwanz!:rolleyes:

klar ist BB ungesund.
z.B. Muskelatrophie im Alter, von den ganzen Gelenkschäden mag ich gar nicht reden.... die ständige Überlastung schwächt das Immunsystem und die Belastung fürs Herz ist v.a. beim Kraftsport auch nicht gerade gesund.

PS: BB hat natürlich auch positive Eigenschaften....

Klar kann BB gesundheitsschädlich sein v.a. wenn man es extrem betreibt.
Die Frage ist jetzt natürlich was schädlicher ist BB zu machen oder auf der Couch mit Chips hocken, auf Parties zu gehen und sich zusaufen, Drogen nehmen usw... :rolleyes:

Jo die Nachteile überwiegen dermassen,es sind nicht nur soviele sondern auch noch so schwerwiegende!

Wie schon Gesagt wenn man es richtig mach und nicht übertreibt ist es alles andere als schädlich oder sonstwas Negatives! Was übertreibund ist soll jeder für sich selber herausfinden da es keine genau Grenze gibt.
Damit meine ich natürlich BB ohne stoff!

Ich weiss auch nicht was daran schädlich sei sollte. Sport allgemein ist immer gesund wenn man wie gesagt nichts übertreibt. Ich denke bei 3-4 mal Training die Woche schadet man sich nicht. Außerdem kommt es ja auch immer drauf an wie du trainierst (nimmst du so viel gewicht das du abgefälscht und schnell ausgeführt grade mal n paar Wh´s gebaggn kriegst, führst du die Übungen korrekt sauber und langsam aus, stoffst du...etc)
Ich meine guck euch doch mal Arnie an, der macht sein leben lang BB, hat (soll) früh angefangen mit stoffen...und? Er ist jetzt 55 (wenn ich mich nicht irre) und Fit wie ein 30 jähriger. Oder guck dir mal andere Profisportler an die in Ruhestand sind...die sind für ihr alter auch noch fitter und sehen jünger und gesünder aus als die meisten anderen ihrer altersklasse die kein sport betrieben haben.

Ich glaube auch nicht das BB schädlich für die Knochen und sehnen sind, ganz im gegenteil, die werden doch auch nur dadurch gestärkt!?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Ich muss auch noch mal zum zum Punkt Gelenk und Sehnenschäden sagen.
Ich trainiere jetzt seit ziemlich genau 6 Monaten (5 Davon nach Plan). Vor dieser Zeit gab es kaum ein Tag wo ich nicht über Rücken oder Gelenkschmerzen geplagt habe. Das rührte wohl daher das ich kaum Bewegung hatte, nur vor dem Computer gesessen habe, viel geraucht...kurz gesagt überhaupt kein Sport betrieben habe. Aber jetzt seit dem ich mit BB angefangen habe sind diese Beschwerden weg und zwar ganz. Ich hatte vor kurzer Zeit als ich eine Trainingspause hatte zum ersten mal seit Monaten wieder Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen habe ich auch nicht mehr seit dem ich BB mache, das Bewegen an sich und die ganze Körperhaltung ist besser geworden...

Also ich habe bis jetzt nur Vorteile des BB erlebt...na ja der einzige Nachteil den ich bemerke findet in der Geldbörse statt
BB ist eben nicht ganz billig.
Aber früher habe ich das Geld für Zigaretten aus gegeben, heute für den Sport. Ich glaube das ist eine bessere investition

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Zu diesem Thema solltest du die aktuelle Sport-revue lesen. Da gibt es einen Artikel über Bodybuilder über 40. Leute wie Skip Lacour, Robbi Robinson,Jack Lalane,...
Die sehen alle um einiges jünger aus.

Gilt nur für Hardcore BBs. In einer Medizin Fachzeitschrift stand mal, das die Muskelatrophie im Alter gesundheitliche Nachteile mit sich bringt..... je mehr man vorher hatte, desto stärker der Effekt.

Kann ich mir erlich gesagt nicht vorstellen!
Wieso sollte das so sein? Wenn man bb bis ins Hohe Alter Betreibt hat man dan um einiges mehr muskeln die Abgebaut werden können .
Wie kann sowas sein wenn auch 90 jährige Muskelmasse und Kraft aufbauen können??

@ Rick
Mit solchen Äusserungen über François Gay würde ich vorsichtig sein. Wie bitte willst Du wissen das François nicht Sauber ist. Gerade er ist wohl ein Beispiel was man erreichen kann ohne Doping.
Seine absolout wahre Geschichte kannst Du nachlesen auf:
www.francoisgay.com
Er ist auch Präsident des Schweizer Natural Bodybuildingverbandes und glaube mir ich kenne ihn und seine Ernährung sehr gut. Ich selbst bin auch ein überzeugter Natural Athlet, mache aber Bankdrücken und nicht BB aber trainiere mit François zusammen. Ich versichere Dir das François seit 1980 also seit 23 Jahren absolut sauber ist.Aber er ist unglaublich diszipliniert und lebt fürs Bodybuilding. Es ist unglaublich das irgend jemand einfach so schreiben kann das François nicht Natural ist. Überleg Dir einmal ganz genau was Du da getan hast.
In diesem Sinne
Markus

Zurück
Oben