BB ohne tierisches eiweiß

Der_Jo

New member
also wie gesagt, kann man effektiv muskel masse aufbauen ohne einnahme von tierischem eiweiß, sprich : ohne jegliches milchprodukt ?
nicht das es mich betrifft aber ein freund von mit hat eine allergie und das fand ich sehr amüsant.
Jo

ist zwar nicht unbedingt Vorteilhaft, aber es geht, er kann immer noch auf Fleisch jeglicher Art und Soja-Protein zurückgreifen!

DerSchmied

Original geschrieben von DerSchmied
ist zwar nicht unbedingt Vorteilhaft, aber es geht, er kann immer noch auf Fleisch jeglicher Art und Soja-Protein zurückgreifen!

Also für mich gehört Fleisch jeglicher Art auch zu den tierischen Proteinen! ;)

v.H.

Ich glaube das Ernährung nicht soooo wichtig ist wie alle sagen.Also wenn er richtig trainiert dann wird es Natürlich auch was bringen. Denn wiegesagt glaube ich das ernährung nicht soooo wichtig ist

Das Training Machts!

wenns nur milchprodukte sind sollte es eigentlich kein problem sein da es ja noch genug andere proteinquellen wie ei,fisch,fleisch,proteinpulver etc. gibt.

abere wenn er gegen alle tierischen eiweiße alergisch ist siehts nicht gerade gut aus aber auch dort könnte er auf proteinpulver auseichen.

Ich glaube das Ernährung nicht soooo wichtig ist wie alle sagen.Also wenn er richtig trainiert dann wird es Natürlich auch was bringen. Denn wiegesagt glaube ich das ernährung nicht soooo wichtig ist
Das würde ich nicht so stehen lassen!
Die Ernährung macht mindestens 50% aus,bei Ektos oder endos noch drüber!

Da hat jeder seine andere meinung:)

Ich würde eher sagen, dass es Höchstens 30 % sind.

Nachtrag: Ausserdem kommt es ja auch drauf an ob man defi oder Massephasen macht.

Training und Ernährung sind etwa gleich zu werten. Das eine nützt ohne das andere nicht viel. Wir reden hier von BB und nichts anderem, oder?

Der Körper benötigt Protein.

Dieses besteht aus verschiedenen Aminosäuren. Der Unterschied zwischen tierischem und pflanzlichem Protein (zwischen allen Proteinquellen eigentlich) ist die Verteilung der einzelnen Aminosäuren.
Wenn der Körper genug davon bekommt, dann ist es ihm egal aus welchem Produkt die stammen.

Original geschrieben von VK1
Training und Ernährung sind etwa gleich zu werten. Das eine nützt ohne das andere nicht viel. Wir reden hier von BB und nichts anderem, oder?

Genau so sieht es aus!
Richtige Ernährung ist verdammt wichtig, würde vielleicht sogar sagen mehr als 50 / 50, wenn du nicht richtig isst kannst du es vergessen, ist wie wenn man versucht Fussball zu spielen ohne dabei zu laufen.
Also es hat nix mit "meiner Meinung nach" zu tun, Ernährung ist das A und O, das ist ein Fakt an dem man nichts ändern kann.

Also in diesem Sinne ... ESST WAS DAS ZEUG HÄLT! :)

Ciao

DerSchmied

Hi!

Natuerlich kann man auch weiterkommen ohne Zufuhr von tierischem Eiweiss.Da gibts noch genug andere(Kartoffeleiweiss,Sojaprotein,Weizenprotein...).

Kommt wie Dennis_77 sagte eben auf die einzelnen Aminosaeuren an aus denen die Proteine aufgebaut sind.Kombinierst du zb Reis mit Huelsenrfruechten wie zb Linsen,erhaelst du ein vollstaendiges Protein mit einer BW von glaube 124!D.h du hast so ziemlich alle Aminosaeuren,die essentiellen eingeschlossen,enthalten.

Wuerde selbst auch sagen,adss Ernhaehrung ungefaehr 50 prozent ausmacht(der Rest Training und Regneration).Am Anfang mag es ja sein,dass man nicht sehr draufachtgeben muss.Da baut man auch mit normaler Ernaehrung bzw ich sag mal "fahrlaessiger"(fettreich etc) auf.Doch wenn man mal weiterkommen will,ist eine ausgewogenen Ernaehrung sehr wichtig meiner Meinung nach ;) Wie heisst der Spuch gleich: "Du bist,was du isst!" So long...

Sebbel

Also auf Fleisch,Fisch kann man vielleicht verzichten beim Muskelaufbau (obwohl Wettkampfbodybuilder kommen nicht ohne Fleisch aus).
Aber auf saemtliche tierischen Eiweisse zu verzichten, macht es nur bis zu einem gew. Grad moeglich, Muskeln aufzubauen, also ueber Baywatchniveau wird man ohne tierische Eiweisse wohl kaum kommen...

Original geschrieben von Richard
Also auf Fleisch,Fisch kann man vielleicht verzichten beim Muskelaufbau (obwohl Wettkampfbodybuilder kommen nicht ohne Fleisch aus).
Aber auf saemtliche tierischen Eiweisse zu verzichten, macht es nur bis zu einem gew. Grad moeglich, Muskeln aufzubauen, also ueber Baywatchniveau wird man ohne tierische Eiweisse wohl kaum kommen...

Bill Pearl, vegetarischer Bodybuilder. Soviel zum Thema Fleisch und Wettkampf.

pearl1.jpg

Zum Thema tierische Eiweiße allgemein; ist nicht gesagt. Gab wohl bislang noch keinen veganen Bodybuilder mit Wettkampfambitionen.

Zurück
Oben