bb - hormonsache

aldi

New member
ich trainiere seit 2 jahren mit konstanter ernährung und verschiedenen plänen, meine trainingspartner sind durchschnitt 2 jahre älter und haben etwa die selbe zeit trainiert..

die körpereigene testoproduktion scheint bei meinen kollegen nur höher zu sein, frühere brustbehaarung als ich, sehr viel mehr bartwuchs, etc..
theoretisch könnte man aussetzen bis sich da was tut, so ist es wirklich deprimierend ...

was habt ihr da für meinungen

versteh ich nicht, trainierst du für deinen testo spiegel oder für deinen muskelwachstum ?

Jo

Was helfen dir Brusthaare?
Sehen doch einfach nur kacke aus...

Trainier einfach weiter und mach dir nicht so ne (dummen ;) ) Gedanken.....

:D

Original geschrieben von Deathwalker
wenn ich mir dein profil angucke.. vielleicht liegts auch an den drogen.
:rolleyes:

Was für Drogen?!
in seinem profil ist nichts drogen-ähnliches ersichtlich!

ja und mein trainingspartner is jünger und viel weiter entwickelt! der schaft fast 20kg mehr im bankdrücken als ich und ich trainier trotzdem mit ihm zusammen um in form zu kommen!

mfg Flo

Original geschrieben von Mootenroschi
Was für Drogen?!
in seinem profil ist nichts drogen-ähnliches ersichtlich!

ja und mein trainingspartner is jünger und viel weiter entwickelt! der schaft fast 20kg mehr im bankdrücken als ich und ich trainier trotzdem mit ihm zusammen um in form zu kommen!

mfg Flo

er meint thc...marihuana^^^

das ja ganz schlimme droge oO

ohja bin kein kenner von drogen/sonst. aber mariohuna dingsda is keine ernstzunehmende droge die den aufbau sichtlich behindert!

Flo

Laßt uns nicht schon wieder über drogen diskutieren.

Drogen sind Scheiße und damit basta.

Drogen haben nichts im Sport zu suchen,nur das verstehen einige hier wohl noch nicht.

Ach so,zu der Frage nochmal,ich denke nicht das Muskelwachstum soviel mit den Brusthaaren zutun hat.Man kann nicht sagen das jemand der mehr behaarung mehr muskelwachstum erzielen kann.

Dann Müßten südländer ja alle Muskelpakete werden,also ich sehe da keinen großen zusammenhang.

MfG Helle

Original geschrieben von aldi
ich trainiere seit 2 jahren mit konstanter ernährung und verschiedenen plänen, meine trainingspartner sind durchschnitt 2 jahre älter und haben etwa die selbe zeit trainiert..

die körpereigene testoproduktion scheint bei meinen kollegen nur höher zu sein, frühere brustbehaarung als ich, sehr viel mehr bartwuchs, etc..
theoretisch könnte man aussetzen bis sich da was tut, so ist es wirklich deprimierend ...

was habt ihr da für meinungen

Das ist Quatsch weil ein Kollege von mir, der hat auch schon mehr Bartwuchs und Brusthaare, ist sogar ein Jüger als ich (18). Aber das der mehr Muskeln aufbauen könnte kann ich nur beneien. Weil der total dünn ist, der hat ein Arm umfang von 26cm. Es kommt auf die Veranlagerung an (Ektomorph, Mesomorph, Endomorph)und nicht auf dem Testospiegel der ist nur zweitwertig. Sonst könnten die Mädels ja garnichts aufbauen :)

Ich finde, die Frage wirft ein sehr interessantes Thema auf.

Denn: Ist ein natürlich hoher bzw. niedriger Testo-Spiegel ein wichtiger Indikator für Muskelwachstum?

Oder sind die Schwankungen des Spiegel von Mensch zu Mensch zu gering, als dass es die Muskelentwicklung positiv oder negativ beeinflussen würde?

Das würde mich wirklich interessieren. Jeckyll?!?!? :D

also ich behaupte jetzt mal, der Testosteronspiegel ist sogar ziemlich wichtig! Ob das einen direkten Zusammenhang mit den verschiedenen "Typen" hat, weiss ich nicht.

@Alucard

Der Satz wegen den Frauen ist totaler Schwachsinn! In dieser Beziehung ist der Unterschied zwischen Mann und Frau der, dass der Mann sowohl mehr männliche als auch mehr weibliche Hormone (also, Testosteron und Oestrogen) hat! Zudem überwiegt sowohl im männlichen wie auch im weiblichen Körper das Oestrogen!

Noch etwas einfacher: Die Frau Produziert auch natürliches Testo, nur nicht soviel wie ein Mann!

Der Testo wert ist meiner Meinung nach nicht wichtig, wird ja sowieso gespritzt:D

Nur ein scherz ok!

Ich denke starke Körperbehaarung sagt nichts darüber aus, ob jemand gut oder schlecht aufbaut.

Alle Profi BBs wären dann ja richtige Bären, oder müssten sich immer ganzkörperrasieren.

Wenn ich deinen Beitrag durchlese, frage ich mich auch etwas, was du nun genau wissen willst.

Wenn es darum geht, ob ein hoher Testospiegel wichtig ist, lautet die Frage sicherlich ja. Aber das war ja anscheinend nicht die Frage......

Natürlich ist ein hoher Testospiegel gut für den Muskelaufbau. Allerdings wissen wir, dass bei Steroiden der Testospiegel um weit über 1000% angehoben wird und werden muss, um sichtbare Erfolge zu erzielen.

Dies lässt doch den Schluss zu, dass ein Testospiegel im natürlichen Bereich eines Mannes nichts über Muskelwachstum aussagt, da die Schwankungen sicherlich nicht mehr als 100% von einem gewissen Durchschnittswert betragen werden.

Das ist meine Frage: Stimmt das? Wenn nein, wie ausschlaggebend ist der natürlich festgelegte Testospiegel eines Mannes für das Muskelwachstum?

A

Anzeige

Re: bb - hormonsache
Zurück
Oben