BB, das ist doch stupide und ohne geistigen Anspruch.

Dennis77

New member
Genau das durfte ich mir gestern Abend von einem Hobby-Fußballer anhören.

Daß ich nicht lache.

Ok, ich mag Fußball nicht besonders. Aber ich versuche mal möglichst objektiv zu bleiben.

Was ist denn wohl stumpfsinniger? Ein, zwei mal in der Woche hinter einem Ball herlaufen? Ich weiß ja nicht genau, ob die so eine Art "Taktik-Besprechungen" machen, um verschiedene Spielzüge zu lernen. Das wäre ja noch was. Aber sonst? Immer wenn ich am Sportplatz mal vorbeikomme sehe ich die dumpf Kondition bolzen. Aber den Rest der Woche ist die gesamte Mannschaft fröhlich am rauchen, saufen und in allen Fast-Food Schuppen, die sie erreichen können.

Ich denke, daß wir da mehr leisten. Ich glaube, da auch für euch sprechen zu können. Denn wenn man eure Postings liest erkennt man, daß Ihr sehr viel über die Materie nachdenkt. Über möglichst effiziente Trainingspläne, über eine bedarfsangepaßte Ernährung und die nötige Regeneration. Ich vermute mal nicht, daß dieser Typ täglich darüber nachdenkt, wie er beim Fußball das Optimum erreichen kann.

Irgendwie ist es auch seltsam. Die Leute haben, egal im Bezug auf was, erstmal immer Scheuklappen auf und/oder sehen nur die Negativ-Beispiele.
Ich muß ja zugeben, daß es im BB auch viele, nun ja, seltsame Erscheinungen gibt. Zumindest liefen auf der Fibo schon einige seltsame Mitmenschen rum. Aber deswegen scher ich doch nicht sofort alle über einen Kamm, oder?

------------------
Ick kann jar nicht soviel fressen, wie ick kotzen möchte.
*Max Liebermann*

A

Anzeige

Re: BB, das ist doch stupide und ohne geistigen Anspruch.
das Problem kenn ich, in meiner Klasse sind seehr viele Fussballer, die sagten zu mir BB sei kein Sport und so was könnte jeder idiot Gewichte stemmen;

dass BB kein Sport sei hab ich bejaht, stimmt meiner Meinung nach auch, BBing ist eine Kunst, seinen Körper zu formen

aber das 2. nö;

darufhin hab ich gesagt einem Ball nachlaufen und sich dann freuen wenn er im Netz ist sei intelligent?

und der Rest deiner Ausführung kam auch noch zu r Sprache

Gruß Rock

Eins ist klar:

In jeder Gruppierung von Menschen (Randgruppe, Sportart, soziale Schicht, Beruf usw.) gibt es solche und solche. Keine Gruppe will, dass wenn einer aus dieser ein Idiot ist, scheiße baut, oder sonst was, dieses Verhalten auf die gesamte Gruppe übertragen wird. Leider ist dieses Verallgemeinern an der Tagesordnung und da kann sich wohl keiner von freisprechen!

Fußball - auf Profiebene gehört da sicherlich eine Menge zu. Man muß schon von Kind auf dabei sein und talentiert sein. Aber die Jungs sind einfach überbezahlt. Scheiß Popularität, scheiß Kommerz!

Bodybuilding - für mich gibt es wohl kaum eine andere Sportart, oder "Kunst", die den Athleten auf so eine Weise 24 Std. fordert (in seiner angepassten Lebensweise), wie es beim BB erforderlich ist, um erfolgreich zu sein! BB verdient trotz des Übermaßes an Dopingmißbrauch viel mehr Anerkennung und bessere Verdienstmöglichkeiten!

------------------
Gruß

Chrissi

Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Profi-Fußballer gedopt sind.

Ok, im Bezug auf die Ballbeherrschung gehört schon einiges zum Fußball. Ich muß eingestehen, daß ich, was die Geschicklichkeit bei so etwas angeht, absolut untalentiert bin. Gott, hab ich lange gebraucht um einigermaßen Volleyball spielen zu können.
Der Typ denkt bestimmt nur, es gehöre nichts weiter dazu als ein paar mal die Woche Hanteln zu stemmen. Ich verbringe jedoch weit mehr Zeit damit, über das alles nachzudenken als beim Training selber.

Naja, wie bei allem anderen auch. Müßig, darüber zu diskutieren.
Zumindest mit Leuten, die nicht diskutieren wollen, bzw. können.

------------------
Ick kann jar nicht soviel fressen, wie ick kotzen möchte.
*Max Liebermann*

Also ich hatte 7 Jahre lang Fußball gespielt.Beim TUS RAHM(kennt sowieso kein Arsch).Man muss zwar sehr talentiert sein um was zu reißen im Fussbalgeschäft,aber so intensiv ist und Zeitaufraubend ist Fussball im Gegensatz zu BB nicht.Man muss zwar öfter in der Woche spielen um seine Technik zu verbessern,oder auch manchmal Taktiken erlernen,aber trotzdem ist es nicht so anstrengend.Zumindest nicht, wenn man Profi ist und sein Geld mit diesem Sport verdient.
Ich hatte mit dem Fussball aufgehört,weil ich nach 7Jahren keine Bock mehr hatte,und mal was anderes ausprobieren wollte.Jetzt betreibe ich seit 2 Jahren BB und kann mir nicht denken,jemals diesen Sport/Kunst zu verlassen.
@Dennis77
bei dem Dopingvorwürfen möchte ich dir nicht zustimmen.Die meisten guten Profi Fussballer spielen schon seitdem sie laufen können,und sie werden meistens nach jedem zweiten Spiel nach Doping überprüft.So kann ich mir aus eigener Erfahrung kaum vorstellen,dass die meisten dopen.
Cu

Auch im Mannschaftssport wird gedopt,oder wie erklärt ihr euch die Dopingfälle bei Frank de Boer,Edgar Davids und Fernando Couto?

Alle 3 Spieler haben für Fußballer einen überdurchschnitlich kräftigen Oberkörper und bei allen 3 wurden Nadrolone im Urin festgestellt.

Oder schaut euch mal einen amerikanischen NBA-Basketballer an,die sind kräftiger als 80% der Bodybuilder und müssen 4-5 die Woche ein Spiel bestreiten,dazu kommen noch Training und lange Anreisewege zu den Spielen,also nix mit Regeneration,wie können diese Spieler dann so kräftig werden?Bestimmt nicht nur wegen der gesunden Ernährung.

Klitschko
cool.gif

also bodybuilding ist nicht einfach eine kunst oder ein sport. es ist vielmehr eine lebenseinstellung, die das ganze leben ändert, wenn man richtig BB betreiben will...

huhu!
also das ratet jez bei euch auch anständig aus!!!!

ich spiele basketball seit was weiß ich wie lange!
auf der einen seite wollen die BB nicht das man sagt es sei mur hantelwerfen und mehr nicht auf der anderen seite war das letzte topic aber ganz gleich mit vorurteilen bestückt!

ich weiß was basketball ist, ich mache bball und bb.
ich bin nationalteam spieler (hab es aber abgelehnt, die einberufung wegen der schule) und es kann da vorkommen das man 3-4monate lang basketballtraining hat an dem man jeden tag bis zu 5stunden in der halle trainieren muss und nebenbei mache ich auch bodyB. na gut nebenbei ist blöd formuliert ich trainiere 4x die woche und basketball wie gesagt eigentlich jeden tag.
wenn man das über jahre hinwegmacht so oft training und so lange training am tag zu haben dann gewöhnt sich der körper auch daran und man braucht nicht so viel regenerationsstunden bzw. tage wie andere.
und wie gesagt ohne angeben zu wollen, denn ich weiß andere haben mitsicherheit mehr erfolg im BB als ich das ist KEINE frage!!! aber ich habe trotz diesem stundenlangen basketballtrainings in den letzten 6-7 monaten 9kg am oberkörper aufgebaut und das finde ich recht viel (ich persönlich) und wenn das in dem tempo geht trotz des vielen trainings dann bin ich damit sehr zufrieden und wenn es um die NBA spieler geht dann möcht ich dir mal gerne was sagen, das für jeden einzelnen spieler 3-4 leute einen genauen plan erstellen bezüglich ernährung, einzeltraining sprich krafttraining usw. und dann noch einen trainingsplan für das team, fakt ist nba spieler stehen in der früh auf und trainieren auch an spieltagen bis zu 5stunden. dazu kommt noch das fliegen in die städte quer durch die usa zu den spielen und jedes team hat mindestens 3spiele in der woche rechnet es euch aus. und nach jedem training gibt es salben, eis und massagen und ettliche weitere dinge die die regenerationszeit erheblich!! verkürzen!
soviel mal dazu.
und nab spieler werden nach JEDEM game auf doping geprüft! und sehr viele fahren da nicht wegen steroiden ein sondern so wie allen iverson oder jason williams um nur einen bruchteil zu nennen wegen crack etc.
cYa

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

@Klitschko

also bei De Boer war der erhöhte Nandrolonspiegel auf die "falsche" Ernährung zurückzuführen (laut FIFA Komitteé)

ok, dann gibt es noch 2 Leute die "gedopt" waren; soll vorkommen (Couto 34 Jahre und Davids 30 glaub ich)

hat man einen Kader wie REAL Madrid, Barcelona, Bayern München, ManU, oder Arsenal,

bei diesen Mannschaften ist es völlig egal welche 11 am Platz stehen es sind immer die besten 11

und wegen den NBA Spielern:
kennst du den Spruch:

Man kann dem manschlichen Körper Belastungen aussetzten die man keinem Pferd zumuten würde?

was sagt uns das? wenn man einen Körper über einen großen Zeitraum langsam an etwas heranführt kann er Leistungen erbringen die jenseits von GUT und BÖSE liegen.

du darfst die USA nicht mit dem Rest der Welt vergleichen,

die fangen mit 4 Jahren schon an Basketball zu spielen oder Football, Baseball und was auch immer;

dann gibt es Förderungen für Sportler, die trainieren täglich am Feld und täglich im Kraftraum, aber nicht ab 4 Jahren, sondern das geht langsam sie führen dich immer einer höheren Belastung aus, wie in der Schule;

und nach 20 Jahren Training (bei einem 30 jährigen NBA Profi) hast du wohl oder übel einen ViechKörper+

Gruß Rock

Fußball?? Muaaaahahahahahaha!
biggrin.gif
biggrin.gif

Fußball ist ein Bauernsport!
Eigentlich bin ich ja tolerant, aber wenn ich mir anhöre, was Dennis´und theRock´s Kumpels über BB sagen.....nee,nee!
Was passiert, wenn man einem 2-jährigen Kind einen Ball vor die Füße legt? Es tritt dagegen! Das ist primitiv!
Ich selbst habe auch mal 2 Jahre Fußball gespielt (da war ich 8-9 oder so). Heute erzähle ich das keinem mehr! Viel lieber erwähne ich, dass ich ein Jahr lang Gerätturnen gemacht habe; das ist für mich Sport: Koordination, Körperbeherrschung, Kraft, Grazie....
BB ist, wie Ihr schon sagtet, weniger Sport als vielmehr eine Lebensphilosophie, der man 24 Stunden am Tag widmen muss!
Nur dass hier kein falsches Bild entsteht: ich habe
nichts persönlich gegen Fußballer, und nichts gegen diesen Sport; ich kann es nur nicht ab, wenn sich Fußballer so bekloppt über unsere Kunst äußern!
Gruß

------------------
no train, no pain, no muscles
no muscles, no girl, no sex

@the rock

genau das ist es! der beitrag war objektiv gesehen von fußballerischer sicht und basketballerischer sicht und vorallem als insgesamt gesehen.
in bezug auf dessen was man seinem körper "antun" kann.
die zeit bringt viel mit sich und wenn man lange zeit hartes training macht kann man sehr viel erreichen.

nochdazu muss man faiererweise sagen, es gibt natürlich im fußball sicher den einen oder anderen der dopt, im basketball auch, sowie im radsport oder auch im BB. das wird es immer geben aber nur wenn es einer tut heißt es nicht das es gleich 100% machen!
also verallgemeinerungen zahlen sich NIE aus!!!

------------------

Ich muss erst mal dazu sagen, dass ich selber seit über 12 Jahren (Ich habe mit 3 Jahren angefangen) Fußball spiele und das auch noch lange vor habe! Die meisten Fußballer die ihr kennt (Freizeit- bis Hobbyfußballer ) kümmern sich einen Scheißdreck um Ernährung und halt die meisten Dinge, die im BB so wichtig sind! Doch das liegt nur daran, das sie „nur“ Kreisliga oder so spielen! Ich selber spiele Verbandsliga(2 höchste Jugendliga Deutschlands) und da muss man auch schon auf Ernährung usw. achten! Ein Freund von mir spielt Regionalliga(höchste Jugendliga Deutschlands) und der darf vom Trainer aus nicht rauchen, Alk trinken und hat sogar einen Ernährungsplan! Alleine aus diesen Gründen gibt es immer Meinungsverschiedenheiten!

Ich möchte dazu noch sagen, das ich wegen Fußball auch mit BB angefangen habe!

1.Wenn man muskulösere Oberschenkel hat kann man schneller Sprinten
2.Wenn man einen muskulösen Oberkörper hat wird man Zweikampfstärker

------------------
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
------------------------
www.kreatin.de

huhu!
ich spiel ja wie gesagt bball und weiß das wenn man sprungkraft hat auch schneller sprintet.
ich habe eine sprungkraft von 1,11m.
hab seit dem ich 12 bin trainiert, jez fast 18.
und ich weiß auch das man die sprungkraft bzw sprntgeschwindigkeit VIEL schneller steigert wenn man die waden trainiert mit explosivem training!
der oberschenkel bringt 70% der sprungkraft und die waden 30% so ist es auch beim sprinten was heißt, trainiere ich einen schwachen oder schwächeren muskel werden sich bei dem auch schneller erfolge zeigen als bei einem der schon stark genug ist =)
hmmmm das eigentlich thema war aber was anderes oder?
hm naja dazu habe ich ja schon meinen senf dazugegeben.

------------------

Moin ,

wisst ihr was , iuch finde beides goil! Und noch was,mein vater hat mir gesagt beides sei scheiße!(coll was!)So spiele ich hobbymäßig Fußball,basketball,skateboard,etc.
verein Rudern,BB

macht doch alles spaß aber ich muss sagen das fußball und so was schon etwas taktisches können benötigt weil wenn man immer die seiten(flügel) wechselt macht man nur Fehlbasse!Aber BB zum beispiel ist Diziplin sehr benötigt also....

by Niffer

OK Jungs, dazu muss ich auch mal meinen Senf ablassen. Es ist uns sicherlich allen klar, BB ist keineswegs stupide und dumm. Aber ihr regt euch darüber auf, daß Fussballer so etwas sagen, obwohl sie keine Ahnung haben. Und was machen einige von euch hier? Bezeichnen Fussball als Bauernsport und lächerlich und stupide. Dann muss ich sagen, habt ihr auch vom Fussball keine Ahnung und solltet in dem Thema auch lieber den Mund geschlossen halten
wink.gif
. Fussball ist auch ein Sport der den Kopf beansprucht. Als Stürmer musst du lernen, rasend schnell auf Aktionen der gegnerischen Abwehrspieler zu reagieren und die mit immer neuen Tricks versuchen auszuspielen. Als Mittelfeldspieler musst du den Überblick behalten, immer den Ball so spielen, daß ihn nur dein Mitspieler bekommt und der daraus eine Torchance machen kann (tödlicher Pass, meine Spezi
biggrin.gif
), als Abwehrspieler gilt das Gegenteil vom Stürmer, als Torhüter musst du eh Reflexe haben, das Spiel im Auge behalten. Das sind nur ein paar Beispiele - es ist keineswegs so, daß alle einem Ball hinterherrennen und sich freuen wenn er im Netz landet. So siehts vielleicht aus für Uneingeweihte
biggrin.gif
. Ausserdem kann ich gut und gerne geschlagene vier Stunden auf dem Bolzplatz rauf und runter rennen und habe nie das Gefühl, etwas stupides zu machen. Fussball ist für mich Faszination pur und gehört zu mir seit ich zwei Jahre alt bin. Ich kann euch verstehen, daß ihr was dagegen habt, von Fussballern als dumm und stupide bezeichnet zu werden. Aber hütet euch davor, den gleichen Fehler zu machen, und den herrlichen Sport Fussball als dumm und stupide zu bezeichnen! Schönen Gruß
wink.gif

PS: 1. FC Köln - sonst nix
smile.gif

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

Also, ich finde BBs sind ja eigentlich richtige Mediziner....sie wissen, was sie essen müssen, um das Optimum zu erreichen und um gesund zu bleiben(Ausnahme:
Massephase :) und sie kennen-im Gegensatz zu den Stümpern aus vielen anderen Sportarten die Namen der einzelnen Muskeln, die sie bearbeiten, Fußballer wissen
ja nicht mehr, wie der Fachbegriff für den vorderen Oberschenkel ist *g*
Und wenn sich Fußballer die ganze Woche über, wenn sie nichts mit ihrem "Lieblingssport" zu tun haben, zusaufen und rauchen wie n Schlot, sich dann aber jedes
WE trotzdem so richtig verausgaben müssen, ist das ihrem Kreislauf nicht gerade förderlich, da klappt bestimmt mal der ein oder andere mitten im Sprint aufs gegenerische Tor zusammen......
Also, in diesem Sinne: BB rulez-the rest sux *g*
C-ya

Vorurteile Vorurteile nichts als Vorurteile. Und du regst dich dann auf, wenn dir einer sagt, du hättest sicher nen Schwanz von 12 cm und ein Hirn von der Größe eines Apfels - weil du ja solche Muckis hast. Mann.
mad.gif
Woher willst du wissen, daß sich alle Fussballer zusaufen, zurauchen und nichts über ihren Sport wissen? Woher hast du das? Von anderen Leuten, die nie Fussball gespielt haben oder? Und wenn du einen kennst, der das so betreibt, kannst du daraus schliessen, das das alle Fussballer so machen?

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

@15

Sicher sind die NBA-Profis Ausnahmeathleten,aber das Shaq O´Neal mittlerweile fast 150 Kilo wiegt finde ich schon ungewöhnlich.

P.S.
biggrin.gif
as z.B. ein Jason Williams keine Roids konsumiert sieht man ja sofort,er lebt von seiner Athletik und kann gar nicht so viel Muskelmasse gebrauchen.Übrigens ist J-Will für mich einer der besten überhaupt,irre spektakulär,tolle Pässe und Dribblings bei dem sogar Iverson schlecht wird.

Klitschko
cool.gif

@klitschko

jo stimmt schon mit J-will ballhandling hat er drauf keine frage dennoch kommen zuviele TO auf zu wenig Assists.
aber spektakulär is er schon das stimmt.

bezüglich shaq.
naja ein mann der 2,16m groß ist und auch einiges an fett bei sich trägt auch muskeln kommt schon ziemlich leicht auf 150kg. wennst 2,16 bist hast schon quasi mal FIX 100-110kg, dann noch n bissale fett auf solch nen langen körper verteilt und auch n bissale muskelmasse und dann kommen die restlichen 40 auch von selbst =)

------------------

@15

danke

@situp

bitte versuch mich nicht zu belehren was für ein toller sport nicht Fussball sei;

Ich habe auch Fussball gespielt auf der schwersten Position überhaupt, Tormann, eine echt super aber sau schwierig zu spielende Position;

Du hast ja schon recht, dass es nicht nur rumgelaufe ist und den Ball ins Netz rollen, klar;
Als Tormann musst du das Spiel im Auge behalten, mitgehen, im richtigen Moment rasch und richtig reagieren, richtig rauslaufen, dich ins richtige Eck schmeißen, etc.

aber die Übersicht zu behalten ist das schwerste, am längsten hab ich gebraucht um mit der Mannschaft richtig mitspielen zu können, dass nicht nur 10 Mann sondern 11 Mann mitspielen;

mit manchem Stopper hat das super geklappt, dann ein neuer, dann ein neues System, umstellen blablabla;

Als ich vor 1 Jahr aufgehört hatte war es jedem egal ob ich weiter spiele oder nicht; jetzt reißen´s nix mehr (jetztiger Tormann kriegt Eiertore am laufenden Band) und jetzt sagen alle die mir gesagt hatten BBing sein ein Schwachsinn da sollte ich besser nichts machen damit ich meine Zeit besser nütze.
und jetzt wollen alle dass ich zurückkomme, sagen:"Oida mit dir im Tor geht nix mehr eine, da scheißen die sich alle an wennst aus schreist, und kannst ja alle ummähen mit dem Viech Körper"

geht einem mit der Zeit auf den Wecker

Gruß Rock

A

Anzeige

Re: BB, das ist doch stupide und ohne geistigen Anspruch.
Zurück
Oben