BB-Bücher empfehlenswert?

Pharas

New member
huhu,
mich interessiert mal ob ihr solche bücher für gut befindet.
ich dachte an bücher wie "muskel guide" oder etwa 1a bauchmuskeln.

gruss und schönen tag!
pharas

Kommt drauf an, worauf Du wert legst: die "schönen" Bilder oder den eigentlichen Inhalt? Wenn's um die Bilder geht, halte ich Delaviers Muscle-Guide für ein sehr gutes Buch. ;) Das andere Buch habe ich zwar im Regal, aber nur mal kurz durchgeblättert, daher möchte bzw. kann ich mich (noch) nicht dazu äussern.

v.H.

kannst mal schauen ob dir das bauchmuskel buch zusagt?
diese beiden bücher speziell hab ich im auge und da passts ja gut, dass du sie hast.

zu delaviers: da ist eine bauchübung (ich nenn sie schweinerolle, die ist an der maschine wo man sich einrollt) aufgezeichnet und laut dieser skizze wird da der "six-pack-bereich" gar nciht mittrainiert. wie kommt es dann, dass ich dort trotzdem einen zug mekre und im studio auf der skizze alle bauchmuskeln abgetragen wurden?

Pharas schrieb:
zu delaviers: da ist eine bauchübung (ich nenn sie schweinerolle, die ist an der maschine wo man sich einrollt) aufgezeichnet und laut dieser skizze wird da der "six-pack-bereich" gar nciht mittrainiert. wie kommt es dann, dass ich dort trotzdem einen zug mekre und im studio auf der skizze alle bauchmuskeln abgetragen wurden?
Wie Du vielleicht bemerkt hast, bin ich nicht auf den Inhalt des Buches eingegangen. ;) Das liegt daran, dass ich finde, dass sich in den Texten einige "Ungereimtheiten" befinden und ich es deshalb nicht uneingeschränkt empfehlen würde. Die anatomischen Schaubilder sind jedoch spitze, was für mich den eigentlichen Kaufgrund darstellte.

v.H.

also meinst du, dass der benaspruchte muskel nicht immer mit dem dargestellten deckungsgleich ist? wenn dem so wäre, dann würde das buch für mich wohl nicht mehr in frage kommen, da ich nur wegen schönen skizzen nicht 20€ aufn tisch blätter.

wenn du ein sehr, sehr schönes anatomie, trainings-buch haben willst kann ich dir nur den muscle guide empfehlen!
das ist eigentlich einer DER standartwerke für bbs..

hihi, rechtschreibteufel van hellsing...
wie kommste eigentlich auf den namen? hast du den film gesehen?

Es gibt 'nen Buchautor, der sich so nennt (nein, ich bin's nicht!).

Den Film hab' ich noch nicht gesehen, ich warte, bis der demnächst auf DVD rauskommt. :D

v.H.

BB-Bücher sind eher ansichtssache, vielleicht auch zur motivation?

wichtiger sind die grundlagen wie
anatomie, physiologie, biomechanik, stoffwechsel, etc
habe das schön zusammengefaßt... :D

Ein m.M.n. empfehlenswertes Buch ist "Krafttraining" von BLV Sportwissen.
Es erklärt die Grundlagen, Methoden, zeigt Übungen(wobei diese nicht so toll sind ;) ) und Möglichkeiten der Leistungssteuerung.

Ciao
laBomba

laBomba schrieb:
Ein m.M.n. empfehlenswertes Buch ist "Krafttraining" von BLV Sportwissen.
Es erklärt die Grundlagen, Methoden, zeigt Übungen(wobei diese nicht so toll sind ;) ) und Möglichkeiten der Leistungssteuerung.

Ciao
laBomba

Das Buch hab ich auch.
Würd ich Anfängern aber nicht unbedingt empfehlen, ist teilweise wirklich etwas "speziell". :confused:

also ich würde jedem, gerade anfängern, zu dem buch muscle guide raten. es ist wirklich sehr gut. und ob da steht innere brust oder nicht ist egal. wichtig ist, dass alle wichtigen und sinnvollen übungen dargestellt werden und die zeichnungen und übungsausführungen sehr gut darsgestellt sind. in dem sinne....

dazu würde ich auf jeden fall raten, wobei ich von 1a bauchmuskeln abraten würde, weil es zu speziell ist. jeder sollte die übungen alle beherrschen und dann sein eigenes proggi erstellen. evtl als anregungen, aber allein dafür zu teuer.

pex vorschlag ist gut, für leute die englisch können.

wer ein wirklich sehr gut geschriebenes buch lesen möchte sollte sich die beiden bücher von mike mentzer bestellen. ich wette mit jedem, das wer dieses buch liest, für immer eine andere ansicht über bb und speziell training haben wird.

ich bin der meinung man sollte von allem ein buch haben, also z. b. so:

1x Heavy duty
1x SS
1x Volumen
1x anatomie
1x übungsausführung
1x ernährung
1x supps
1x stoffwechsel, sprich ein buch um die prozesse des körpers kennenzulernen.

evtl: 1x roids

und was einem besonders zusagt, darüber kann man sich dann ja mehr besorgen. aber alles mal gelesen haben.

nur mM :)

womme schrieb:
@benny2
meinst du mit 1xSS, ein Buch über Supe Slow ?

jepp, was ich net schlecht find ezu lesen ist hardcore train von dr. e. darden. ist nicht viel anderster als HIT/HD aber doch mal interessant da es schon kleine, aber feine, abweichungen gibt.

gut fand ich eigentlich besonders zur motivation

-new encyclopedia of modern bodybuilding
-brother iron and sitser steel (von dave drapper)

und ein gutes buch was training,essen usw anbelangt ist

-beyond brawn

sind alle english. Keine Ahnung obs die auch in deutsch gibt. Sind aber uneingeschränkt empfehlenswert!

grüße
Kidd

Bücher

Ich kann die Bücher von Berend Breitenstein uneingeschränkt empfehlen!
Super Übungsanleitungen, super Fotos, super Ernährungstips!

also die bücher von breitenstein sind auf alle fälle gerade für anfänger gut, weil sie einfach das grundwissen, was man haben sollte, vermitteln, jetzt würde ich net mehr so viel drauf geben, aber gerade für eine gesunde basis über ernährung, train, übungen und bestimmte methoden auf jeden fall zu empfehlen!

Zurück
Oben