Bauchtraining - wie oft maximal

MunichMarky

New member
Hallo !
Ich bin der Markus aus München . Ich bin ganz neu , ich lese zwar schon länger mit aber jetzt schreib i auch mal was :)

Ich will meinen Bauch auf jeden Fall optisch verbessern.
Ich habe mich bisher wenig meinem Bauch gewidmet , ich bin auch erst ganz am anfang.

Mein Trainingspartner hat früher geboxt , er meint den Bauch könnte man täglich trainieren weil er sich so schnell regeneriert.
Stimmt das? Normal braucht doch jeder Muskel Regenerationszeit...

ist es sinnvoll den Bauch täglich zu trainieren (verschieden crunches etc..)

Danke für eure Hilfe!
Ich bin nämlich wie wild wenn ich fortschritte entdecke ich muss mich selbst zurückhalten beim trainieren... !!

A

Anzeige

Re: Bauchtraining - wie oft maximal
also ich persöhnlich würde den bauch wie jeden anderen muskel behandeln! ich würde es erstmal mit 1x pro woche versuchen! wenn du merkst, das du mit der regeneration mehr als gut hinkommst kannst dus ja 2x in der woche versuchen!
musste halt für dich selber sehn! es gibt kein patentrezept...!

mfg!

Da bin ich anderer Meinung. Auch wenn man den Bauchmuskel mit 50 Sätzen schockt und dann kaum noch laufen kann, nach spätestens 3 oder 4 Tagen kann man wieder trainieren Also ich trainiere ihn jeden 2. Tag mit 3 oder 4 Sätzen!

Original geschrieben von PSieberg
Da bin ich anderer Meinung. Auch wenn man den Bauchmuskel mit 50 Sätzen schockt und dann kaum noch laufen kann, nach spätestens 3 oder 4 Tagen kann man wieder trainieren Also ich trainiere ihn jeden 2. Tag mit 3 oder 4 Sätzen!
+++++++
Bauch ist komischerweise die einzige Muskelgruppe, mit der ich bisher überhaupt Erfolg hatte, vielleicht sollte ichs mit den anderen Muskeln auch mal so machen :D

Naja, das würd ich mir nochmal genau überlegen, ob das bei der Brust, Rücken und Beinen auch so hinhaut.;)

2 - 3 mal die woche 10 min reicht völlig aus (ähnlich dave) - der rest ist - wie jeder weiß - eine frage der ernährung

so long

ja die versuch ich auch schon umzustellen ich bin halt viel unterwegs ich kann nicht immer alles auf die goldwaage legen :)

ja 3 mal die woche 10 minuten mach ich dann!

sollen das immer die gleichen übungen sein? oder viel variieren?

währe ausserdem nett wenn mir jemand noch ein paar übungen für die seitlichen bauchmuskeln sagen könnte!

ja, ist bei mir auch so, wie bei PSieberg...
hab zwar nach Bauchtraining am nächsten tag n ziemlich derben
muskelkater,
aber er regeneriert sich echt schneller als die anderen
muskelgruppen....
ich trainier den bauch trotzdem nur 1mal die woche...
aber es kommt auch drauf an,
ob man es spezieller auf den bauch abgesehen hat oder nich...

Original geschrieben von Skaal
WElche Übungen machste für den Bauch damit du jedesmal MK hast ?

Hm ja MK im Bauch ist bei mir nach normalen Bauchübungen auch eher selten.Manchmal verursachen Übungen wo der Bauch vorallem zusätzlich stabilisieren muss deutlich mehr Muskelkater als mein normales Bauchprogramm.
Aber immer dran denken Muskelkater ist auf keinen Fall ein Indikator für gutes Training und sollte auch nicht als solcher behandelt werden.

Wo ich manchmal krassen Muskelkater hab, ist wenn ich Rumpfaufbeuge an der Schrägbank mit Gewicht mache! Ich denke, ihr könnt euch vorstellen, welche Übung ich meine.
Oder noch härter. Ganz normale Crunches, doch man hält dann kurz vorm Ende in der Mitte an und spannt an. Irgendwann wird das so unerträglich und man wird zum ablassen gezwungen, doch wenn man dann noch weitermachen, dann zieht es so übelst und wenn man dann ablässt, dann isses ein übelst geiles Gefühl!:D

das problem meiner meinung nahc ist,
dass es oftmals schwierig ist den bauch gleich wie andere
muskel zu belasten, da der bewegungsumfang deutlich
kleiner ist.

ich pers. zieh crunches vor, bzw. arbeite oft
nur mit der luft, die rausgepustet wird mit
anschliessendem, schneckenartigem Zusammenziehen.
man glaubt nicht wieviel drin ist, ohne gewichte
und auch ohne MV.

sobald ich gewichte nehme, an ne maschine geh,
neg. bank, merk ich das anders gearbeitet wird
und kann meinen bauch nur 2 x die woche trainieren.
bei obigem beispiel wäre es sonst 3 x moeglich.

meiner erfahrung
yaso

jo ... schneckentempo, ganze konzentration auf bauchmuskeln , immer nur millimeter bewegen , oben versuchen zu halten ..wenn du des so machst und nie entlastest wirst ned mehr schaffen als 20

...also ich hatte beim Bauch die größten Erfolge als ich ihn gar nicht trainiert habe. Dazu täglich McDonalds, Döner oder lecker Essen-Gehen! Was glaubt ihr wie der dann wächst! Echt Wahnsinn! Trotzdem kein Übertraining oder Muskelkater!!!:D

*hi,hi* T'schuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen.

Also ich trainier mein Plauze 4x die Woche.2 Übungen mit jeweils 2 Sätzen mit 18-24 W.
Ich will meine Bauchmuskulatur lieber straffen als aufbauen. Da ist dass eigentlich gut geeignet für, meint auch mein Trainer. Nen Muskelkater krieg ich nur, wenn ich mal länger nix gemacht hab.

das problem meiner meinung nahc ist,
dass es oftmals schwierig ist den bauch gleich wie andere
muskel zu belasten, da der bewegungsumfang deutlich
kleiner ist.

ich pers. zieh crunches vor, bzw. arbeite oft
nur mit der luft, die rausgepustet wird mit
anschliessendem, schneckenartigem Zusammenziehen.
man glaubt nicht wieviel drin ist, ohne gewichte
und auch ohne MV.

sobald ich gewichte nehme, an ne maschine geh,
neg. bank, merk ich das anders gearbeitet wird
und kann meinen bauch nur 2 x die woche trainieren.
bei obigem beispiel wäre es sonst 3 x moeglich.

meiner erfahrung
yaso

ja weit gefehlt.

setz dich mal in die 45 grad beinpresse ,leg dir ne langhantel mit 30 kilos
auf die schultern ,und mach mal konzentrierte crunches.
deine bauchmuskeln werden wimmern vor schmerzen.

hey leute mit der beinpresse habe ich nen kleinen fehler gemacht ,
es geht auch anders,
wenn du ne schräg bank hast.wohlmöglich noch mit ner
fußstütze, kannst du richtig gewicht auf die langhantel draufpacken .

auf jedenfall ist es wichtig dabei ,das die füsse abgestützt sind.
wenn die möglichkeit mit der hantelbank vorhanden ist ,gibt es auch kein problem
die hantel abzulegen.

A

Anzeige

Re: Bauchtraining - wie oft maximal
Zurück
Oben