Baristoteles
New member
Hallo,
kurz zu mir: Ich bin 17 Jahre alt, angefangen habe ich schon vor ca. 3 Jahren, aber nie so richtig regelmäsig und mit Erfolg trainiert, bis vor einigen Wochen. Ich wiege 80 kg und bin 1,79 m groß. Nun hat mir ein Bekannter, der Profi Bodybuilder ist, einen Trainingsplan erstellt, welcher so aussieht:
kurz zu mir: Ich bin 17 Jahre alt, angefangen habe ich schon vor ca. 3 Jahren, aber nie so richtig regelmäsig und mit Erfolg trainiert, bis vor einigen Wochen. Ich wiege 80 kg und bin 1,79 m groß. Nun hat mir ein Bekannter, der Profi Bodybuilder ist, einen Trainingsplan erstellt, welcher so aussieht:
Montag: Brust/Bizeps Brust • Kurzhantel Schrägbankdrücken: 4 Sätze x 8 Wdh. • Langhantel Flachbankdrücken: 4 Sätze x 8 Wdh. • Kurzhantel Flieger Flachbank: 3 Sätze x 8 Wdh. • Kabel Cross: 2 Sätze x 12 Wdh. Bizeps • Langhantel Curls: 3 Sätze x 8 Wdh. • Enge SZ Curls: 3 Sätze x 8 Wdh. |
![]() |
Dienstag: Beine • Beincurls: 4 Sätze x 10 Wdh. • Beinstrecken: 4 Sätze x 12 Wdh. • Beinpresse: 4 Sätze x 12 Wdh. • Kniebeugen: 4 Sätze x 12 Wdh. • Kreuzheben (gestreckte Beine): 4 Sätze x 12 Wdh. |
![]() |
Mittwoch: Frei |
![]() |
Donnerstag: Rücken/Waden Rücken • Schulterheben / vorn: 3 Sätze x 10 Wdh. • High Pulls / Umsetzen: 3 Sätze x 10 Wdh. • Schulterheben / hinten: 3 Sätze x 10 Wdh. • Langhantel Rudern vorgebeugt: 3 Sätze x 10 Wdh. • T-Bar Rudern: 3 Sätze x 10 Wdh. • Kurzhantel Rudern: 3 Sätze x 10 Wdh. Waden • Wadenheben stehend: 4 Sätze x 12 Wdh. • Wadenheben sitzend: 4 Sätze x 12 Wdh. |
![]() |
Freitag: Frei |
![]() |
Samstag: Schultern/Trizeps Schulter • Seitheben Schultermaschine: 3 Sätze x 10 Wdh. • Kurzhantel Seitheben: 3 Sätze x 10 Wdh. • Kurzhantel Frontheben: 3 Sätze x 10 Wdh. Trizeps • Langhantel Drücken eng: 3 Sätze x 10 Wdh. • Trizeps Drücken Kabel: 3 Sätze x 10 Wdh. • SZ Trizeps Drücken Flachbank: 3 Sätze x 10 Wdh. |
![]() |
Sonntag: Frei Ich kann aber leider keinen Kontakt mehr zu ihm aufbauen, da er weggezogen ist und ich keine Telefonnummer habe. Ich möchte aber meinen Bauch natürlich nicht untrainiert lassen. Also meine Frage: Wann kann ich welche Übungen für den Bauch machen? Danke im Voraus. |