Bauchtraining/ Trainingsfrequenz/ Übertraining/ Definition

AW: Bauchtraining

Ein schlanker Rumpf ist zum einem eine genetische Sache und eine Sache der Ernährung. Hohe Wiederholungszahlen für eine schlanke Erscheinung ist als Aussage genauso falsch wie die Aussage, dass man mit hohen Wiederholungszahlen den Körper definieren kann.

A

Anzeige

Re: Bauchtraining/ Trainingsfrequenz/ Übertraining/ Definition

dacht ich mir .. ich trainier den bauch jz halt mit bisschen gewicht & 12 wdh wie fast jeden muskel .. das hab ich mir von dem thread mitgenommen ..

ich hätts auch gesagt .. aber glaub nich das das ein extremer unterschied is .. du wirst halt jz keine 10cm umfang bekommen ..

Jo dann muss man es natürlich glauben :) Es gibt einfach Sachen die so nicht stimmen wie sie weitergegeben werden. Da kann dein Trainer noch so ein BB gewesen sein.

Ja und? In meinem Fitnessstudio laufen auch viele rum die viele Ausbildungen haben und trotzdem keine Ahnung vom Training an sich.

Und Jury zu sein ist auch kein Garant für Wissen. Kann natürlich auch sein, dass er es dir nur vereinfacht vermittelt, weil du es sonst nicht verstehst?

@rndplayer

ich trainiere meinen bauch 2-3x die woche mit 8-10WH und Dropsätzen...funktioniert super also glaub nicht alles was dein trainer labert

Beim Grundlagenplan auch nicht. wenn du anfangs mit einem 3er split und nach paar monaten auf einen 5er split umsteigst,dann kannst du einfach keine erfahrung haben.
Alle Übungen bauen auf die Übungen des Grundlagenplanes auf. Wenn du DIE Übungen beherrscht (dann wirst du bestimmt das 4fache aufgebaut haben,als das was du bis jetzt aufgebaut hast und das ist bis jetzt warsch. nichts!),dann kannst du nach und nach gezielt einzelne Muskeln mit Isos trainieren.

Ich trainierte wie du in den ersten 6 monaten mit vielen Isos und viel schnick schnack.Vor 2 monaten bin ich umgestiegen auf den Grundlagenplan und habe versucht alle Übungen konzentriert durchzuführen und konstant mein Gewicht zu steigern.In den 2 Monaten habe ich 4 Kilo zugenommen

mfg

trainier den bauch mit zusatzgewichten..

hab da mal ne super idee für ne studie, 2 identische teilnehmer, einer trainiert nach grundlagenplan und der andere nen splitt.. zwillinge wärn genial, würd mich wirklich interessieren wies aussehen würde...wer wirklich welche erfolge erzielt

VL hört das ja wer und die studie wird wirlich durchgeführt ;)

let´s pump
exo

hey leutz hab en mega problem mti meim bauchtraining und zwar kann ich unzählige an wiederhpolungen machen z.b. bei crunches und spüre nix im bauch könnt ihr mir weiterhelfen ?

zusatzgewichte bzw andere übung einfach .. aber ausführung ist bei crunches oft falsch .. frag paar trainier oder kuck paar videos

bei crunches ist des ok mit gewicht einafch hintern kopf tun aba zu ne große belastrung sollte man ja auf den bauchmuskeln nicht ausführen da er sich sonst verkürztz bauch ist ja ein tonishcer muskel aba wie könnt ich die shcwierigkeit erhöhen z.b. beim beinheben also für den unteren teil der bauchmuskeln ??

glaub von verkürzten bauchmuskeln musst du dich nicht sonderlich sorgen aber da bin ich auch kein profi .. halt das gewicht einfach vorne das geht ja auch, ist nich so umständlich! beim beinheben schau das du die füsse immre zusammenhälst & ausgestreckt hast .. wenns mir zu leicht wird mach ichs so (musst nicht so machen, ka obs gut ist) wenn ich die beine raufhebe wirft sie mir ein partner wieder nach unten dann muss ich abbremsen & hab ne stärkere negativ bewegung .. ob sichs was bringt kann ich wie erwähnt nicht sagen .. aber ich hab halt das gefühl ..

okay danke schonmal =) es gitb ja 2 arten vom beinheben gestreckte und gehockte bei beiden eig. bekomme ich die beine zwar nicht mehr hoch oder nur ein kleines bisschen aba im bauch spüre ich trotzdem nichts also so ein ziehen halt wie bei den anderen muskeln =) weisst du woran das liegt ?

naja ich weiss nicht wie du das ziehen meinst, aber bei mir ist es ähnlich das kannst du als gut betrachten wenn dus im bauch spürst .. wichtig ist das du den bauch wie die anderen muskeln betrachtest & nicht schnelle übungsausführung mit hohen wdh machst .. einfach langsam ausführen & schaun das du wenn du mehr als 15 (manche meinen 12) machst das dus bisschen schwerer machst ..

zu den 2 arten:

wenn du keine gestreckten kannst dann machst dus einfach mit angewinkelten beinen, das kann sein wenn du keine kraft hast oder als letzter satz ..

so hat es mein trainer mal gesagt das der bauch ein tonischer muskel ist was auch stimmt und das scih tonische muskel bei zu hoher belastung also zu hohem gewicht und niedriger wiederholungszahl verkürtz.....aber schau dir mal bitte das video an da wird die übung beschrieben mit beiden variaten und genau hier bei beiden varianten bekomme ich die beine zwar nciht mehr hoch spüre aba auch nicht dads der abuch erschöpft ist

http://www.youtube.com/watch?v=tanyv2K6emA&feature=related

Zurück
Oben