Bauchtraining/ Nach dem Training

imported_david

New member
Bauchtraining!

Hi Leute,
letztens bin ich auf ein interessanten Artikel gestossen!
Auf einer polnischen Site stand dass man den Bauch besser nach dem Training trainieren soll als vor dem Training!
Was meint ihr dazu?

Gruss
David

klar den bauch immer nach dem Training, weil er bei den anderen Übungen wie Kreuzheben oder Kniebeugen eine Stützfunktion hat. Trainierste ihn am Anfang vom Training kann es sein das dein Bauch nicht genug Kraft hat um das Gewicht der Kniebeuge zu stabilisieren. Ausserdem würd ich die Anfangsenergie nicht an Bauchübungen verschenken;)

dem kann ich nur zustimmen. da der bauch sowieso so gut wie bei jeder freien übung mitbeansprucht wird, ist es besser am ende ;)

...wenn ich den Bauch nach dem Training trainieren will, geht das gar nicht..die Muskeln sind dann so am zittern, dass ich keine vernünftige Kontraktion zusammenbekomme..

ich muss den Bauch später oder an den freien Tagen trainieren...

Hmm, ich trainiere ihn eigentlich immer vor dem Training.

Hab nach dem training absolut keine Lust mich noch mit dem anstrengenen Bauchtraining zu quälen.
Meist mach ich sie dann nur recht schlampig, weil ich aus dem Studio möchte.

Deswegen lieber vorher, als schlampig bzw. garnicht!

Mitchell

Seh ich genauso.

Die Meisten trainieren denk ich den Bauch eh vor JEDEM Training, was also ergo heißt, daß man sich da jetzt nicht so reinquälen muss, dass man sich danach kaum noch auf den Beinen halten kann.
3 Sätze saubere Crunches reichen doch absolut aus und wenn man danach ein paar Minuten Pause macht, ist die stützende Funktion noch immer absolut ausreichend um anständig Kniebeugen etc. machen zu können.

C U

Ich trainiere den Bauch immer danach. Ich finde Kniebeugen, Beinstrecken, Kreuzheben und fast alle anderen Übungen sind verdammt anstrengend. Bauch hingegen nicht so. Das kommt mir dann recht. Ist aber glaub ich auch wieder so ein Thema, das jeder selber austesten und dann wissen sollte.

Gruß Fujiama

Zurück
Oben