Bauchtraining/ Erfahrung/ Trainingsplan/ Seitliche Bauchmuskeln

TheGiv777

New member
Bauchmuskeltraining

hi : )
ich trainiere meine Bauchmuskeln jetzt schon seit 1 1/2 Jahren(bin jetzt 17 jahre alt) und meine Freunde sagen, dass ich sehr gut aussehe. Ein Six-pack hab ich mir schon antrainiert jedoch sieht man es erst richtig, wenn ich ein wenig anspanne. Ich weiß das mein Körperfettanteil für ein Sixpack bzw. Achtpack zu hoch ist.(wiege 83kilo bei 1 84, bin jedoch umfassend gut trainiert...Brust, Schultern, Rücken,Arme, Nacken) Wie komme ich auf diese speziellen Mulden zwischen den gerade Bauchmuskeln...auf die ich "hinarbeite"?
Mein Trainingsplan war bisher nicht abwechslungsreich:

Die ersten 10 Monate:
Situps 3 Sätze (120,130,150 wh.) + Beinheben im Hängen 3 Sätze (25 25 25)
diesen Plan habe ich jeden 2. Tag durchgezogen (manchmal sogar jeden Tag)
welche Pausen soll ich einhalten bzw. wie viel Wiederholungen soll ich machen ?
Von da an bis heute mache ich:

Crunches 6 Sätze (60 70 80 80 70 60 wh.)
Beinheben/Rumpfheben aus dem Liegen 3 Sätze (40 40 40)
auch diesen Plan mache ich ca. jeden 2. Tag

Wie sieht es mit meinen Wiederholungen und meinen Sätzen aus (soll ich mehr oder weniger machen) ?
Wie oft in der Woche soll ich meinen Bauch trainieren ? (wäre ehrgeizig genug jeden Tag zu trainieren) Brauche bitte ein paar Tipps ....möchte auf ein perfektes Bauchmuskeltraining kommen

Ps: ich spiele nebenbei vereinsmäsig Fußball und trainiere meine seitlichen Bauchmuskeln nicht wirklich.
mfg

A

Anzeige

Re: Bauchtraining/ Erfahrung/ Trainingsplan/ Seitliche Bauchmuskeln
Hallo TheGiv777,

schau mal hier:
zu .
AW: Bauchmuskeltraining

1. Trainier den ganzen Körper nicht nur den bauch!
2. Du brauchst regeneration, der muskel wächst in der ruhe nicht im training!
3. Wenn du dein sixpack besser sehen willst dann senke deinen kfa.

Mfg ;)

om 1230 wh? optimal sind 10-12 fürn bauch gehen vllt noch 20 aber dann bitte mit dem entsprechenden gewicht dass du grad so viele schaffst, und ca 3-6 sätze und das ganze dann maximal 3 mal pro woche. Jeden tag ist übertrieben, die muskeln wachsne nicht im trainign sondern in der pause und regenerationszeti. Trainierst du nur bauch oder den ganzen körp0er? Wenn nicht fang mal an alles zu trainieren und die ernährung umzustellen dann wächst auch der bauch entsprechend mit... und um richtige einschnitte sichtbar zu machen musst du evtl deinen kfa senken. Würd aber erstmal mehr auf Muskelmasse gehen, da man sie bei dir sieht scheinst du ja nicht fett zu sein.

Ich hab eh geschrieben, dass ich umfassend gut trainiert bin (Trainiere den ganzen Körper) ; )
Wie viel Regenerationszeit sollte ich in Anspruch nehmen ?
Bräuchte ein paar Tipps in Bezug auf Wh. und Sätze (höre von vielen das ich zu sehr trainiere/überanstrenge)
thx : )

Wenn du den ganzen Körper trainierst dann sei bitte so nett und poste uns mal deinen trainingsplan :)

klar : D

2geteilt
1.Teil(Bizeps Trizeps Bauch)
Bizeps Langhantel 4 Sätze
Trizepsseilzug 4Sätze
Bizepsseilzug 4 Sätze
Trizepsdrücken 4 Sätze
Bauch w.o. (Crunches, Beinheben...)
2.Teil(Brust Schultern Rücken Bauch)

Bankdrücken 4 Sätze(weitgegriffen)
Rückenzug 4 Sätze
Schulterndrücken 4 Sätze
Butterfly 4 Sätze
Latziehen 4 Sätze
Delta-drücken 4 Sätze
Bauch w.o.

dafür dass du den ganzen körper trainierst fehlen mir hier irgendwie die beinübungen, und komm mir jetz nicht mitm fußball spielen, wenn du denkst dass fußball für die beine ausreicht dann kannst ja fürn oberkörper tennis spielen :)

ahaha xD fußball wär jez wirklich meine Ausrede gewesen
Was kann ich jetzt aber speziell beim Bauchtarining verbessern ?
außer den kf zu verringern ; )

ahaha xD fußball wär jez wirklich meine Ausrede gewesen
Was kann ich jetzt aber speziell beim Bauchtarining verbessern ?
außer den kf zu verringern ; )

weniger widerholungen 12-20, dafür mit zusatzgewicht so dass du die letzte widerholung grad noch schaffst. Und mehr regeneration!

Ps: kotzt mich an dieser sommer sixpack wahn ^^

dafür dass du den ganzen körper trainierst fehlen mir hier irgendwie die beinübungen, und komm mir jetz nicht mitm fußball spielen, wenn du denkst dass fußball für die beine ausreicht dann kannst ja fürn oberkörper tennis spielen :)

Darf ich das als Signatur benutzen? :hihi::excited:

mist... ist leider zu lang und wenn ich die verkürzen würde wärs nicht mehr lustig:hmm:

Hallo Leute
Hab diese frage schon einmal gestellt aber bin mir trotzdem nicht sicher...also kann jeder einen sixpack bekommen bzw. den rectus abdominis so ausprägen das man die Strukter von den 6 oder 8 packs sieht?Habe das Buch 1a Bauchmuskeln und da sind halt 3 Bilder von verschiedenen Typen drinnen und bei einem sieht man nur die seitlichen gut ausgeprägt aber in der mitte sieht man nichts....

MfG CosmiiC

im endeffekt entscheidet der kfa über das erkennen der bauchmuskeln. Natürlich ist es ratsam, überhaupt muskelmasse aufzubringen, damit das ganze leichter zu erkennen ist. Inwiefern das dann im einzelnen sichtbar ist, hängt von der genetik ab. Bauchmuskeln sind bei passendem kfa wohl bei jedem zu sehen, beim einen mehr, beim anderen weniger.

Kraftsport

Kraftsport hat erst mal recht. Immer zuerst an deine Ernaehrung und vor allem an dein Wasser unter der Haut Denken! Das geht aber sehr schnell, einfach mehr Wasser trinken, ca.5-6 Liter pro Tag und deine Bauchmuskeln werden gleich viel besser aussehen.
Da Du aber nach einen speziellen Training Fragst, hier mal ein Beispiel: http://www.ua-personaltrainer.net/i...trandfigur-maenner&catid=52:fitness&Itemid=26
Deine Bauchmuskelform, Sixpack,Tupack und so weiter ist Dir genetisch vorgegeben und kann nicht veraendert werden.
Gr.Uwe und schoene Feiertage.

welche Übungen kann ich zuhause mit gewicht machen (bzw. wie viel Gewicht soll ich nehmen)

A

Anzeige

Re: Bauchtraining/ Erfahrung/ Trainingsplan/ Seitliche Bauchmuskeln
Hallo TheGiv777,

schau mal hier:
zu .
Zurück
Oben