Bauchpressen?

imported_cesky

New member
habe mir über amazon das Buch "1 Satz Training" von Dr Dr Jürgen Gießing bestellt- gutes Buch übrigens.
Jetzt steht da aber in den Trainingsplänen eine Übung, die mir nichts sagt, nämlich "Bauchpressen"- was ist das?
danke für Auskünfte!

A

Anzeige

Re: Bauchpressen?
:D sind Crunches;)
Nur ein Tip von meiner Seite:
wenn du die Beine bei "Bauchpressen" anwinkelst bzw irgendwo hochstützt kannst du die intensität der Übung bis zu 20% steigern und erreicht eine höhere Reizsetzung.

Mfg Moot.

oder du hebst beide beine in die luft, streckst die arme in den kopf und ziehst bei jedem crunch noch eines der Beine zum Oberkörper, ist noch intensiver

@mooten

konter das erstmal:D

Nicht ganz... das ist ne intensivierte Variante des Käfers.
Und Arme nicht hintern Kopf, entweder auf die Brust legen oder strecken

hört sich interessant an, doch verstehe es nocht nicht ganz!!:D

arme in den kopf?? autsch!! :D

was soll man genau mit den armen machen??

thx

@mootenroschi

woher hast du die prozentzahlen mit den höheren intensitäten?

147% ist ja unglaublich!!

ähm, ähh...:D

meinte natürlich ausgestreckt und parallel zum kopf...

die %-Zahlen sind EMG-Messungen da würde ich nix drauf geben

Leute :rolleyes:

Mach deine Crunches kontrolliert und sauber ausgeführt. Mehr brauchst du dazu nicht zu wissen.

Das mit den unterschiedlichen Intensitäten ist zwar sehr interessant :)o ), aber fürs Training wohl nicht relevant und ansonsten zeigt mir eine Studie, die das Gegenteil aufzeigt :p

Mach deine Crunches kontrolliert und sauber ausgeführt. Mehr brauchst du dazu nicht zu wissen.

würd ich auch sagen..
wichtig ist vor allem , dass du herausfindest , bei welcher trainingsdauer und häufigkeit dein bauch am besten wächst ..
ansonsten lieber auf ernährung schauen , die is da schon wichtiger..

überschätzt nicht die bedeutung des bauchmuskeltrainings; wenn man einen völlig untrainierten hungerhaken seine bauch muskeln anspannen läßt, wird er sehr wahrscheinlich einen leichten sixpack vorweisen können, mit dem der eine oder andere pumper zumindest im sommer ganz zurfieden wäre (ich hab im studio von solchen kerlen schon fotos gemacht, ggf stell ich mal eins hier rein)

bauchmuskeln müssen regelmäßig mit mittlerer intensität trainiert werden; sie werden außerdem bei vielen übungen indirekt mittrainiert, zb auch beim kreuzheben; (man kann einfach mal eine hand auf den bauch legen, um rauszukriegen, bei welchen übungen das der fall ist) -
a) ceterum censeo (cato: "... im übrigen bin ich der meinung..."): ein niedriger kf-anteil ist natürlich grundbedingung, sonst sieht man auch die prallesten bauchmuskeln nicht...

b) weiter ist es die strategie des fortgeschrittenen, seinen blick mehr auf die wirkung des ganzen trainings zu richten, auf das komplexe zusammenspiel der muskeln untereinander und dessen aufbauenende-anabole auswirkung auf den stoffwechsel, als alles auf eine isolierte, direkte mechanische stimulierung bestimmter muskeln zu setzen (hier crunches und bauchmuskeln) - auf gut deutsch: ein knüppelhartes beintraining mit schönen grundübungen kann mehr masse und defintion an den bauch bringen als stundenlanges crunchen...

believe it or not!

Stelle die Bilder mal rein .

Manche trainieren wirklich nie oder selten und haben das beste Waschbrett andere trainieren wie Wild und es kommt nichts raus .

Wie ungerecht !!!

Original geschrieben von super
Stelle die Bilder mal rein .

Manche trainieren wirklich nie oder selten und haben das beste Waschbrett andere trainieren wie Wild und es kommt nichts raus .

Wie ungerecht !!!

glaub ich nicht. jeder kriegt nach ein paar monaten bauchtraining ein waschbrett, die frage ist nur, ob da ne dicke fettschicht drüber ist oder nicht. allein von der muskulatur hab ich die erfahrung gemacht, dass der bauch im vergleich mit anderen muskelgruppen am schnellsten ein stadium erreicht, dass man als gut bezeichnen könnte. wenn bei dir nichts rauskommt, solltest du vielleicht mal deine ernährung überprüfen.

A

Anzeige

Re: Bauchpressen?
Zurück
Oben