Bauchmuskeltraining/ Sixpack/ Sommerfigur/ Fortschritt bleibt aus

eminem697

New member
Bauchmuskeltraining

Halli Hallo liebe com
ich bin gaanz neu und bitte nicht sauer sein wenn ich im falschen bereich bin.

Also ich bin 15 jahre alt
bin 1,77 groß
und wiege knappe 60kg.
Für den kommenden Sommer habe ich mir fest vorgenommen einen bauchmuskelansatz bis ein 6 pack zu haben.
Sind also noch so 6-7 monate.

Ich bin jetzt seit 2monaten schon so am versuchen mir selber was zusammen zu mischen was helfen könnte , merke aber das das mir kaum was bringt.

Wenn ich meinen bauch anspanne erkennt man schon leicht die oberen bauchmuskeln aber unten sieht es eher noch alles flach aus und fühlt sich an als wäre da ein kleines fettpolster. :p

Aus dem Sportuntericht weis ich das die muskeln nur wachsen wenn man ruhezeiten einlegt also bei ner normalen woche immer abwechselnd die tage trainieren.

übungen lenn ich eig nur sit ups also die normalen mit angewinkeltenbeinen und kopf mittig anheben und die beitseitigen wo man abwechselnd links und rechts ein situp macht.

jez was zu meiner ernährung:
ich esse oft fast food und süsigkeiten - obwohl man es bei meinem körpergewicht garnicht so erwartet. ich nehme auch irgentwie dadruch nie zu :p.

jetzt meine fragen:

Könnt ihr mir einen guten trainingsplan mit zeiten erstellen?
Welche übungen könnt ihr mir empfehlen (bitte in den trainingsplan intigireren)
Muss ich was an der ernährung wechseln zum Muskelaufbau?
Schafft man es überhaupt von einem flachen bauch in 7monaten zu einem kleinen sixpack??

danke schonmal im voraus leute :)

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeltraining/ Sixpack/ Sommerfigur/ Fortschritt bleibt aus
AW: Bauchmuskeltraining

Hi,

also, einen Sixpack siehst du, wenn er einmal trainiert ist und, was noch wichtiger ist, wenn dein Köperfettanteil niedrig ist. Da ich nicht weiß wie hoch der ist und da generell jeder Körper anders reagiert kann ich dir nicht sagen, ob du ihn in 6 Wochen so senken kannst, dass man den Six-Pack sieht.

Um das aber in Angriff zu nehmen solltest du versuchen gesünder und Fettärmer zu essen. Also Fast-Food-Ernährung einschränken, weniger Süßes, mehr Obst, Reis, Nudeln und Eiweiße.
Fett verbrennst du am besten, wenn du eine aerobe Leistung erbringst, also Joggen, Fahrradfahren etc. Obwohl es mich wundert, da du ja doch recht wenig wiegst, dass du überhaupt viel Fett haben solltest.

Ansonsten Crunches (gerade als auch seitliche). Das sind die besten Übungen. http://www.fitness-xl.de/uebungen_bauch.html Hier kannst du sie mal nachlesen. Aber es wäre generell sinnvoller nicht nur den Bauch, sondern den ganzen Körper zu trainieren! Was hälst du davon?

hey danke für deine antwort
also mein kröperfett weis ich nicht, wie krieg ichn das raus?
also 6 wochen wären top aber ich hab ja mehr alsn halbes jahr zeit :p
also ich weis das ich ein sehr niedriges gewicht hab aber trotzdem ist über den bauchmnuskeln eine kleine fettschicht die die muskeln verdeckt
"so sieht es zumindestens aus"

ok stimmt ehm ganzkörper is auch sinnvoller
was würdet ihr denn so für übungen für die verschiedenen bereiche empfehlen
!! ich habe keine hilfsmittel zu hause weder gewichte noch sonst was!!
auser ner stange wo ich klimmzüge machn kann

ok stimmt ehm ganzkörper is auch sinnvoller
was würdet ihr denn so für übungen für die verschiedenen bereiche empfehlen
!! ich habe keine hilfsmittel zu hause weder gewichte noch sonst was!!
auser ner stange wo ich klimmzüge machn kann

naja,wenn du wirklich nur ein sixpack willst brauchst du nicht alles trainieren,aber zumindestens der untere rücken sollte pflicht sein, denn sonst bekommst du den von jimbomatic angesprochenen buckel.
körperfettkann ich mir nicht vorstellen dass du allzuviel hast, also sollten halbwegs sichtbare bauchmuskeln in ein paar monaten auf jedenfall machbar sein, dass es komisch aussieht wenn nur der bauch muskulös ist und alles andere vollkommen untrainiert sollte dir halt auch klar sein.
lg

ich hab früher schonmal viel ganz körper muskelaufbau gemacht und hab deshalb recht durchtrainierte unter und oberarme auch meine beine und mein rücken sind gut trainert und der bauch kam immer zu kurz
also mit ganzkörper wollte ich sowieso nochmal anfangen nur mich am intensivsten mit dem bauch auseinandersetzen.

was empfehlt ihr denn jez für übungen?

edit:

zu http://www.fitness-xl.de/uebungen_bauch.html

die übungen mit tiefen/hohem block und geräten kann ich nicht ausführen

jedoch die mit der stange zum bein anheben (sowas hab ich)

da sind ja sehr viele übungen welche davon sind denn die efektivsten oder soll ich alle machn?
sind ja locker 10-20 verschiedene arten situps/Crunches

hm wie soll ichn das so verteilen
wiviele (situps) in wivielen sätzen von welcher übung an welchen tagen mit wiviel pause zwischen den sätzen??? :p:p

hoffe die frage versteht ihr

wie oft in der woche?
wielange die pausen zwischen den trainings tagen?

wiviele wierderholungen
also wiviele beinanhebungen bzw sit ups?

Wenn der Muskel sich regeneriert hat kannst du das nächste Bauchtraining machen..

Ich mach 15 Wdh. wenn ich irgendwann mehr schaffe intensivier ich die Übung und für sie langsamer aus..

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeltraining/ Sixpack/ Sommerfigur/ Fortschritt bleibt aus
Zurück
Oben