Bauchmuskeln...

Dave M

New member
Hi,
also hab folgendes Problem : Meine Bauchmuskeln sind zwar schon gut ausgeprägt aber wenn ich nicht anspanne sieht man sie nicht so klasse.Sieht von oben wie ein leichter Blähbauch aus.
Dass man das Sixpack aufgrund von Fettpolster nicht so gut sieht halte ich eigentlich eher für unwahrscheinlich da mein KF total weit unten ist und das eigentlich auch weniger nach Fett aussieht.Wenn ich jedoch anspanne sieht das Sixpack absolut klasse aus.
Liegt das tatsächlich an Fettpölsterchen oder gibts dafür noch andere Erklärungen / Lösungen ?

Oh mann, da könnte man ja auch fast schon ne FAQ schreiben:

Warum sieht man meine Bauchmuskeln nicht (gut genug)?

1. Du hast nicht genug Bauchmuskeln. Wenn du nicht genug Masse hast (ja auch bei den Bauchmuskeln) dann wird man sie auch nicht sehen können. Also härter die Bauchmuskeln im Studio beanspruchen!

2. Du hast noch zuviel Körperfett. Um ein wirkliches Sixpack zu haben, braucht es eben einen sehr geringen Körperfettanteil, das heisst für dich extra Cardio-Einheiten schieben!

3. Deine Genetik erlaubt dir keine tiefen Einschnitte bei den Bauchmuskeln. Ist zwar doof, aber gegen diesen Punkt kannst du am wenigsten tun (Um genau zu sein gar nichts).
Allerdings treffen die Punkte 1 + 2 wohl in den meisten aller Fälle zu!

In diesem Sinne,

Nunja dann danke für die Antworten...ich werd einfach weitertrainieren und in nem Jahr wird sich das sicher gelegt haben....

@ Dave

Hallo, hatte das gleiche Problem. Versuch mal die Bauchmuskeln "nach innen" zu trainieren, d. h. du stehst vor einer Flachbank, beugst dich vor und stützt die Hände auf der Bank auf. So nach vorn gebeugt ziehst du deinen Bauch ein soweit es geht, spannst die Muskeln volle Power 3 sek. an und atmest wieder aus, wobei du den Bauch absichtlich raus streckst (Dehnung!!!) Habe immer 2-3 Sätze a 10 Wdh. gemacht.

Viel Spaß - die Leutz haben immer geschaut, als wär ich ein schwangeres Weib:D

Zurück
Oben