Bauchmuskeln wie genau trainieren

kai51

New member
Hey...

Also bis her mache ich:

3 mal die woche: Crunches 3 sätze 20 Wh
Beinheben 3 Sätze 12 Wh
Seitl. Crunches 3 sätze 12-14 Wh
Ich weiß dass ein six pack deutlich sichtbar unter 10 prozent ist habe jetzt 12.
Deswegen wollte ich fragen und zwar habe ein video im internet gefunden und wollte fragen ob das effektiver ist wenn ich dieses workout 3 mal die woche machen würde anstatt den übungen die ich jetzt mache ?

Hier der link : http://www.youtube.com/watch?v=HNbhIOgVz0g

Vielen dank im vorraus

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeln wie genau trainieren
:eek: Du trainierst aber auch andere Sachen außer Bauch?

Der wird sowieso überbewertet, einfach am Ende des Trainings 3 Sätze Crunches dranhängen und gut is.

Also nur Crunches finde ich nicht so sinnvoll. Ich trainiere den bauch im Supersatz, d.h. Crunches (3x 20 Wdhl.), Beinheben (3x 15 Wdhl.) und an der Maschine Rumpfdrehen (für die seitliche Muskulatur, 3x 15 Wdhl.).

Also eigentlich ziemlich ähnlich wie du das machst. Ich finde das auch ideal so, weil dann trainiert man obere Bauchmuskeln durch Crunches, untere durch Beinheben und seitliche durch die Maschine. Was will man mehr?

Zur Häufigkeit: 3x die Woche ist mehr als ausreichend. Du solltest auf jeden Fall einen Trainingseffekt haben, wenn du auf gute Ernährung und regelmäßiges Ausdauertraining acht gibst.

Ich glaube es wird viel zuviel Wind darum gemacht, wenn man ne Schmale Hüfte hat dann wird man auch mit Rumpfübungen die schmale Hüfte behalten, und wenn man ne breite hat dann bleibt sie eben breit.
Kampfsportler z.B. trainieren ihren Rumpf sehr intensiv, und fast jeder muskolöse von denen hat mit moderatem KFA ne schöne V Form.

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeln wie genau trainieren
Zurück
Oben