Bauchmuskeln Problem

marcelk

New member
Hallo Leute,

seit etwa einem Jahr trainiere ich meine Bauchmuskeln 3x pro Woche. Immer mit 3 Sätzen à 20 Wiederholungen Crunches und 10 Wiederholungen an der Bauchpresse/ Bauchmaschine. Hin und wieder auch mal andere Übungen. Meist aber diese 2 Übungen.
Mein Körperfettanteil ist mit etwa 15% noch im Rahmen. Wenn ich meine Bauchmuskeln anspanne, sieht man auch schon die unteren 4 Packs.
Aber die oberen 2 Packs wollen nicht kommen.
Ich meine die 2 Packs, die bei dem Typen mit dem Handtuch genau unter der Brust sind: http://fitness-xl.de/bauchmuskeln-bauchmuskulatur-bauchmuskeltraining/

Welche Übungen trainieren die 2 oberen Packs?

Danke für eure Hilfe.

Nein, die anderen Muskeln trainiere ich natürlich auch. Insgesamt mache ich einen Ganzkörperplan 3x die Woche. Die großen Muskeln mit 2 Übungen und die kleinen mit einer Übung und das dann plus 2 Übungen Bauchmuskeltraining. ;)Zusätzlich gehe ich noch 2x pro Woche 30 min lang joggen.

nobulk.jpg<--- :p

Aber das zu halten ist mir zu anstrengend :D
Bauchmuskelsymetrie ist leider genetisch bedingt und kann nicht verändert werden...

KFA runterschrauben und schwere bzw Bauchübungen mit Gewichtern kann ich empfehlen und Toes to Bars oder Beinheben an Negativbank

Ja genau diese 2 Packs unter den Brustmuskeln meine ich :)Diese "Toes to Bars" sieht aber nicht ganz so einfach aus. Beinheben wäre dann eher was für mich.

Hatte mal Beinheben am Dip-Gerät probiert. Hatte da ein unangenehmes Gefühl in der Lendenwirbelgegend. Werde es aber mal auf der Bank ausprobieren. Die andere Übung natürlich auch. ;)

Diese "Toes to Bars" sieht aber nicht ganz so einfach aus.
nothing great comes easy :p

fang damit an die beine zuerst nur in die waagrechte zu heben und wenn du das 10-12 mal schaffst ganz rauf.
und oberkörper stabilisieren sonst schwingst nur wie so ein nasser sack herum

und nicht zu lange im tiefen KFA bleiben.. weiß wovon ich spreche..
auch wenn es gut aussieht sollte man dort nicht zu lange verweilen aber kommt halt drauf an wie tief man unten ist

Danke für die Tipps. Habe mich heute mal an die Klimmzugstange gehängt und versucht die Füße an die Griffe zu bekommen. Habe ich leider noch nicht geschafft. Selbst mit Schwung wird es noch nichts.

Aber ich konnte zumindest die Beine ausgestreckt 3x mit 10 Wh. in die Waagerechten heben.
Den KFA will ich natürlich noch etwas senken. 10% sollten aber reichen oder?

10% ja gut ...

Aber geh nicht zu genau nach Zahlen, sondern wenn du dir selbst gefällst und dir dein KFA so passt.

vor allem wird der KFA meistens sowieso viel zu tief eingeschätzt. wenns nach der studio meinung geht wär ich bei 6% gewesen...:roll:
glaub kaum dass ich unter 10 war, wenn dann nur knapp

Wir haben hier auch so einen, der meint 5-6% zu haben, aber keinen einzigen erkennbaren Ansatz von Bauchmuskeln xD

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeln Problem
Zurück
Oben