Bauch?!

ich bin auch eher steals meinung , es gibt sicher fälle , bei denen eine fettzunahme unvermeidlich ist --> ich ..

es ist zwar nicht wirklich schlimm , aber ich kann in einer massephase auf jeden Fall nicht erwarten , die Bauchmuskeln richtig zu sehen .. andererseits glaub ich dass es schon auch viele gibt , die das in der Massephase so packen.. wird von Mensch zu Mensch total unterschiedlich sein

Danke Andy, das ist auch vob Mensch zu Mensch verschieden.
Bei mir ist es eher auch so.

Wieso eigentlich zunehmen bei einer Massephase(also Fett)??
Sich unzählig Kalorien reinhauen, nur weil man der Meinung ist, die Muskeln wachsen schneller?!
Das ist, finde ich, nicht sinn der Sache.
Man sollte sich so ernähren, dass die Muskeln wachsen können.
D.h die Nährstoffe zu sich nehmen, die der Muskel zum Wachsen braucht. Sprich Eiweiß etc.
Liege ich da falsch? Weil sich Schokolade, Fast Food, Cola etc. reinziehen, damit man zunimmt, bringts doch nicht!
Natürich kann man sich haufenweiße Hühnchen, Rind und so weiter reinstopfen, aber irgendwann nimmt der Körper nix mehr auf.
Deswegen finde ich diese Massephasen nicht sinnvoll, wenn man sie übertreibt, sprich 2kg Muskel und 7 kg Fett.
Das gibt doch keinen Sinn.

Ich hab früher Bulk-Phasen von 6 Monaten gemacht.
Selbst wenn ich gut aufgepaßt hab ,hab ich bei 7 Kilo Muskeln 5 Kilo Fett zugenommen und war froh wenn ich nach der Defi(Wußte damals noch nichts über Keto) 3 Kilo mehr drauf hatte als das Jahr zuvor.Aber alles ohne Stoff.Von diesem "fressen,fressen,fressen,Coleman nimmt auch 7000kcal pro Tag" halt ich auch nichts,aber ich glaub auch heute noch,daß man nen Überschuß fahren muß um ordentlich aufzubauen.Du kannst nämlich nicht immer am Rand tanzen und deine kcal bis zur letzten Haferflocke ausrechnen,daß wird einfach nichts.Müßtest du ja auch immer überlegen ob du mal eben zum Kiosk laufen darfst um dir mal eben den neuen Kicker zu holen,frißt ja schließlich auch Energie.
Kellerassel

Fett hat die größte Energiedichte, Fett braucht der Mensch. Es kommt natürlich auf den TYP drauf an, wer noch viel Fett an sich hat, der muss an sich arbeiten und wenig Fett zu sich nehmen. Sonst ist es kein Problem, die Eiweiß und Fett Zufuhr gleichzusetzen. Etwas mehr Eiweiß ja, aber nicht viel mehr als Fett.

Hey @young ... ich denk auch , dass mans mit den Kalorien ned übertreiben sollte , aber pauschalisieren kann mans auch nicht denk ich , es gibt leute die ,,fasten" total und man sieht trotzdem nie was , weil einfach die veranlagung nicht da ist ...

ich hoff mal bei mir is anders ;)

..i denk mir immer dass voll schön wär , wenns so ein pauschalrezept waschbrettbauch gäb , aber irgendwie glaub ich muss man einfach erfahrung sammeln ... leider *g*

Zurück
Oben