Bauch?!

steal

New member
Hat jemand Tips für mein Bauchtraining?

Ich trainiere meine Bauchmuskeln 3 mal die Woche, mit 6 Sätzen a 25 WH. Doch meine BM wollen da nicht so recht drauf anspringen. Da ich nur curls und Sit-ups trainiere wollte ich mal ein paar alternative Vorschläge sammeln.

Mach weniger.
2 Mal die Woche 3-4 Sätze reichen mit Sicherheit dicke.
Dass deine Bauchmuskeln nicht richtig zur Geltung kommen liegt aber vermutlich an nem zu hohen KF

KF sollte um die 10-12% liegen sonst bringen dir selbst die größten Muskeln nichts, weil man sie einfach nciht sieht.
naja, aber das spiegelbild ist immer noch am besten, da die meisten körperfettwagen doch recht unegnau sind.

ja, aber ich kann doch in der Aufbauphase das KF schlecht reduzieren, oder gibt es da möglichkeiten ohne auch gleichermasen Muskelmasse zu verlieren?

wenn du das! problem lösen kannst, solltest du dich in deinem sessel zurücklehnen und deine millionen zählen...

so long

Dann mach mir doch mal nen Vorschlag.
Ich weiß nämlich echt nicht, wie ich das zeitgleich hinbekommen kann.

Hi
Zeitgleich geht das natürlich nicht.
Bauchmuskeln SEHEN ist eine Zielsetzung der DefiPhase.
Während der MassePhase ist Muskelwachstum (und somit auch gleichzeitiges Zulegen an fett)angesagt...
Ich persönlich trainier den Bauch nur 1mal pro Woche 9Sätze

Ciao
laBomba

Ab wann kann man eigentlich von einer Massephase reden?
Für mich ist eine Steigerung von 5kg oder ein bisschen mehr keine Massephase (sowie es manche meinen), wenn man dagegen Profi Bodybuilder sieht, bei denen das Gewicht über 30kg steigt. Und imo ist es bei so einer Steierung nur sinnvoll und wenn dieses gewicht als naturaler zunimmt, kriegt man es nicht mehr runter. Deshalb ist eine masse/Defi Phase doch eigentlich nur für Stoffer geeignet, oder irre ich mich da komplett? :confused:

Ich glaub da liegst du falsch!!!
Du nimmst ja gerade an gewicht zu wenn du in der Aufbauphase bist, und das sind nicht nur Muskeln. Diese zunahme kommt ja gerade durch eine erhöhte Nahrungsaufnahme, die man mit Stoffen ja nicht brauchen würde.
Also ist es glaub ich genau anders herum.

Wenn ich mich von Anfang an vernünftig ernähre, baue ich mit Sicherheit nicht mehr Fett auf als sonst...

Das liegt dann aber an deinem Körpertyp.
Bei manchen Typen, zB dem Endomorphen, wird sich eine Fettzunahme wärend der Aufbauphase kaum vermeiden lassen.

Seh ich nicht so. Endomorphe legen vielleicht schneller Fett zu, aber muss es dazu kommen? Wenn die Ernährung stimmt, dann passt es imo immer. Und hat man eine Muskel-Aufbauphase nicht immer...:rolleyes:

ich glaub da haben wir halt unterschiedliche meinungen.
Sowas kommt vor.
Wäre schön wenn wir noch ein paar andere Meinungen hören würden, oder?

nich das ich ahnung davon hätte :) aber mir erscheint es schon logisch, dass auch endos bei perfekter ernährung bei einer massephase nicht an fett zunehmen müssen. eine perfekte ernährung ist aber wahrscheinlich (fast) unmöglich.

Perfekt muss sie nicht sein, einfach gesund und fettarm, wie sie eigentlich bei jedem Körpertyp sein sollte...

Zurück
Oben