bauch :((

mirabell

New member
hallo leute, ich habe mich nie wohlgefühlt mit 48kilo mein traum war es immer zuzunehmen, jetzt habe ich das geschafft, nur habe ich nicht gleichmäßig zugenommen, natürllich auch an armen und beinen aber am meisten am BAUCH;wieso ist das passiert?

mich würde es interessieren wie ich sport machen kann und den bauch wegtrainieren kann, ohne überall abzunehmen, ich möchte nicht wieder dünn werden, ich würde gerne etwas gegen meine cellulitis auch machen, nur möchte ich nicht abnehmen, sondern meine haut straffen, bei meinen bauchübungen tut mir später immer der rücken weh..was mach ich bloß falsch

A

Anzeige

Re: bauch :((
Cellulite,

liebe mirabell,

nicht Cellulitis, ist keine Entzündung, kann nach Dr. Müller-Wohlfahrt auch durch Candida- und Schimmelpilze im Darm in Verbindung mit dem Stresshormon Cortisol und den daraus resultierenden Wassereinlagerungen im Bindegewebe entstehen. Wenn es tatsächlich Darmpilze gibt bei Dir hätte die Behandlung den Erfolg, dass das angestaute Wasser in den Oberschenkeln wieder verschwindet und die Haut dadurch glatter wird.

Gruß Rainer

Les mal im Archiv unter "spot reduction" nach, dann wirste erkennen, dass abnehmen an gezielten Stellen nicht möglich ist und man überall abnimmt!

Re: aaalso ..........

hi tina,

ich habe das ja noch nie gehört oder
gelesen
kann mich nur deiner antwort anschliessen.

by blondy

Das kommt nicht von mir,

liebe Tina,

sondern von dem anerkannten Mannschaftsarzt von Bayern München. Zumindest die kausalen Zusammenhänge erscheinen mir logisch. Hast Du Cellulite? Oder Darmpilze? Oder beides? In seinem Buch:"Mensch, beweg Dich", sagt er:" Ja, ich hatte eine 20-jährige Patientin mit Cellulite. Es stellte sich heraus, dass ihr Darm nach einer Antibiotika-Kur massiv mit Candida- und Schimmelpilzen besiedelt war. Die produzierten soviel Gift, dass ihr Körper verstärkt das Stresshormon Kortisol ausschüttete. Das wiederum führte dazu, dass Gifte und Wasser ins Bindegewebe eingelagert wurden. Die Behandlung des Pilzes hatte Erfolg: Die Patientin verlor das angestaute Wasser und damit 3 Kilo Gewicht. Nach sechs Wochen waren ihre Oberschenkel geglättet, sahen aus wie früher."
Soweit Dr. Müller-Wohlfahrt. Natürlich kannst Du Dich Uschi anschließen, die mir vorwirft ich würde sie zu einem Mangelwesen degradieren, wenn ich auf mögliche Unterversorgung von Vitalstoffen ( Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und Pflanzenschutzstoffe), aufmerksam mache, Du könntest aber auch versuchen, weitere Informationen darüber einzuholen, oder sprichst Du Dr. Müller-Wohlfahrt seine Qualifikation ab?

Gruß Rainer

Re: Das kommt nicht von mir,

lieber rainer!

ich weiss ja nicht auf welchen esotherischen zug du gerade aufgesprungen bist, aber wenn du der meinung bist, dein (scheinbar im überfluss) schwer verdientes geld irgendwelchen firmen für supplemente in den rachen werfen zu müssen, dann will ich dich keinesfalls daran hindern. viele mitglieder dieses forums müssen aber vermutlich strenger haushalten (besonders die schüler und studenten) und da wäre es doch schade "perlen vor die säue" zu werfen.

meinem wissensstand nach ist cellulite keine wasser- sondern eine durch östrogen geförderte fettablagerung. für mich ist diese These neu und fraglich.
wieso haben männer keine cellulite??? können die keinen candida bekommen?
schimmelpilz im körper, find ich schon etwas krass!

warum qualifikation absprechen, wenn man/frau hinterfragt?
abgeshen davon: auch strunz ist promovierter arzt und verkauft unsinn....

in diesem sinne
seas, uschi

Ganz einfach

Hi Mirabell,

Dein Problem ist eigentlich ganz einfach zu erklären. In dem Du zugenommen hast, bist Du insgesamt "fetter" geworden. Bauch und Oberschenkel sind die Depots in denen i.d.R. das meiste Fett gespeichert wird. Offensichtlich scheinst Du eine Veranlagung für Cellulite zu haben. Das ist bei Frauen nichts Ungewöhnliches. Wenn Du etwas gegen Deine Cellulite und Deinen Bauch tun willst, solltest Du ein intensives Krafttraining betreiben. Dadurch senkst Du Deinen Körperfettanteil und baust etwas Muskelmasse auf (keine Angst, Frauen bekommen ohne Mittelchen keine Muskelpakete), so dass sich deine Figur wesentlich verbessert. Das ist doch sicher Dein eigentliches Ziel? :winke:

LG Christiane

http://www.christiane.langheim.info/spinne.jpg

Ich,

liebe Uschi,

habe keine Cellulite, dafür aber drei Frauen aus meinem Bekanntenkreis. Und die haben mich erst auf diesen Trichter gebracht, nachdem unabhängig voneinander bei verschiedenen Zusammenkünften diverse Frauenthemen, darunter Cellulite, angesprochen wurde. Zwei sind Mitte zwanzig, eine ist 64. Alle drei hätten nach Lektüre dieses Buches und einer "Darmkur" anschließend aufgrund "dünnerer Beine" neue Hosen gebraucht, und zwar zwei bis drei Nummern kleiner und alle drei schwören darauf. Einbildung? Lügen?
Im übrigen habe ich weder mit Esotherik noch mit Eiweißshakes, noch mit Supplementen irgendwas am Hut, oder darf ich auch kein Obst und Gemüse mehr essen oder keinen Tomaten- oder Orangensaft mehr trinken????:winke:

Gruß Rainer

Nonsens!!!

also rainer,
ich muss mich schon wundern. bislang hatten deine beiträge hand und fuß. die sache mit der "darmverpilzung" ist kompletter nonsens, ebenso candida in kausalen zusammenhang mit diversen erkrankungen zu bringen. lies doch bitte mal den info-artikel über die "darmpilze" auf meiner homepage.

gruß, kurt

Ich spreche sie ihm ab!

soviel (pathophysiologischen und sonstigen) unsinn, wie müller-wohlfahrt in seinen büchern verbreitet, geht auf keine kuhhaut mehr! das betrifft seine empfehlungen bzgl. nahrungsergänzung ebenso wie seine inkompetenten ausflüge auf medizinische fachgebiete, auf denen ihm jegliches hintergrundwissen fehlt.
nur weil jemand vereinsarzt eines promi-fußballvereins ist und in der bevölkerung als "promi-arzt" gilt, muss er noch lang nicht fachlich kompetent sein. ich kenne nur ein brauchbares büchlein von müller-wohlfahrt, es handelt von sportverletzungen und deren therapie. das ist sein erlerntes fachgebiet, darin ist er kompetent. aber sonst soll er sich nicht so weit aus dem fenster lehnen.
also fang bitte jetzt nicht auch du an, in diesem forum anekdoten und mythen zu transportieren.

gruß, kurt

Anekdoten! Einbildung ist keine Bildung!

was soll denn bitte eine "darmkur" sein? glaubst du diesen nonsens wirklich? ich dachte, du seist ein mensch mit kritischem denkvermögen - aber offensichtlich lässt auch du dich von plausibel klingenden, aber jeglicher grundlage entbehrenden aussagen blenden...

gruß,
ein enttäuschter kurt

Waeum enttäuscht

lieber Kurt,

Du solltest Dich freuen, schließlich stellst Du es doch klar! Und vor allem für die schweigenden Mitleser ist es eine Hilfe, wenn jemand eine Frage/ These in den Raum stellt, und ein kompetenter Fachmann klärt auf, oder nicht????:winke:

Gruß Rainer

sehr befremdlich

lieber rainer,
bist du überhaupt der herr urgestein?
kennst du kurts homepage?

was kommt als nächstes: basenpulver ketodiät herbalife .....?

die bösen antibiotika, lungenentzündung wird nur mehr homöopathisch und mit chinesischen tees behandelt das mittelalter läßt grüssen.

ich hab auch einige freundinnen die schon mit den seltsamsten mitteln bei cellulite erfolge hatten ich sag nur hypoxitrainer, kräuterwickel.

auf die frage: ja ich habe cellulite, die wird mehr wenn ich zunehme und weniger wenn ich abnehme, wie es so schön heißt negative energiebilanz oder einfacher: that´s life.

ciao tina

http://members.aon.at/road/cpswgreen.JPG

Was als nächstes kommt

liebe tina,

mußt Du die Herren Ärzte fragen, die sowas in die Welt setzen, aber dafür haben wir ja Kurt!!:winke:

Gruß Rainer, das "Urgestein":winke:

Re: Ich spreche sie ihm ab! Gegenfrage an Kurt

Hallo Kurt,

Zitat zu Müller-Wohlfahrt: "das ist sein erlerntes fachgebiet, darin ist er kompetent. aber sonst soll er sich nicht so weit aus dem fenster lehnen. "
Gegenfrage: Was ist Dein erlerntes Fachgebiet? Hast du Ernährung direkt studiert, weil du darin so rumtönst? Oder geht es dir da wie dem oben genannten? - Wäre Eigentor, weil der das auch von dir bei vielen Postings behaupten könnte.

MFG Siggi

A

Anzeige

Re: bauch :((
Hallo Siggi99330,

schau mal hier:
bauch :(( .
Zurück
Oben