Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei den Situps werden die Hüftbeuger stark einbezogen und die neigen dann zu Verkürzungen. Da sie an der Lendenwirbelsäule anhaften führt dies wiederum zu nem Hohlkreuz......
Bei Eurer Diskussion solltet Ihr auch bedenken, daß Manuela mit Sicherheit keine 100Kg wiegt und dabei nen proportional zu den Beinen langen Oberkörper hat wie nen Kerl. Da sind 300situps evtl. doch gut machbar......und ne viertel Stunde Bauch: wer braucht die nicht wenn er richtig was tut?
300 sit-ups sind schon möglich, allerdings ziemlich schnell ausgeführt. Ich musste in meiner Judo-Zeit auch regelmässig 400 machen und habe mir davon schöne Rückenprobleme eingefangen.
Muss man die ganze Zeit die Muskeln anspannen oder reicht fuer einen wbb Bauch, wenn man se 3 -5 sec haelt und wenn ich mehr wiederholungen tranieren kann, aber mit gleichem Gewicht und dauer der anspannung. Sollte ich dann beispielsweise statt 30 100 machen mit 10 Kilo auf der Brust??