Bauch/ Gewichtszunahme/ Ernährung

unreal15

New member
bauch

hab in letzter zeit viel süßigkeiten gegessen und dadurch hab ich jetzt einen kleinen bauch bekommen.
normal setz ich nicht viel fett an,denk mal dass ich eher ektomorph bin.

soll ich erstmal cardio machen und die kalorien runterschrauben bevor ich anfang nach meinem neuen 3-er zu trainieren oder
gleich anfangen zu trainieren,
also ordentlich eiweis und kohlenhydrate fressen???

GK hab ich schon hinter mir,will jetzt auf nen 3-er umsteigen

was meint ihr?
würde mich über antworten freuen...

erst abnehmen, bevor du noch mehr muskelmasse verlierst. denn dann ergeht es dir wie mir.... mein oberarm ist von 39cm auf 35cm geschrumpft.... ich weine mich nachts in den schlaf

Original geschrieben von CrazyAchmed
erst abnehmen, bevor du noch mehr muskelmasse verlierst. denn dann ergeht es dir wie mir.... mein oberarm ist von 39cm auf 35cm geschrumpft.... ich weine mich nachts in den schlaf
war doch nur fett.....freu dich oder haste schonmal nen fettsacvk hören sagen..."ich hab nen 60 oberarm bin echt stolz drauf"...?

eben nicht nur fett, sondern auch viel muskelmasse....beim abnehmen werd eben diese mitverbrannt. ich kann folglich viel weniger heben als vor der diät

da gibts doch den "memory-effekt"?!?
dass man die bei einer diät verlorene muskelmasse schneller wieder aufbauen kann als welche die man sich erst noch antrainieren muss!
oder irr ich mich da?

Wenn du nachher eh aufbauen willst, und das Bäuchlein nicht allzu gross ist, dann würde ich auf eine Diät verzichten. Zuerst muss mal Masse drauf, bevor zu definieren kannst. Willst ja nachher nicht wie ein Hemd mit WBB, sofern man das so nennen kann, aussehen, oder? ;)

so will ich echt nicht enden:p
aber hab halt schiss dass wenn ich jetzt viel kohlenhydrate und eiweis esse,um halt einigermaßen aufzubauen,mein bauch größer wird und ich die kilos net mehr gut runterbekomme.
was meinst du?
warscheinlich kannst du mir da auch nicht wirklich helfen,
sollte ich einfach ausprobieren

Nimm eben mal deine ausgerechnte kcal-Menge und sieh zu, wie sich dein KFA entwickelt. Wenn er sich erhöht, geh 100kcal (KH) runter. Wenn nicht, dann ist ok. Musst etwas experimentieren.

mit der richtigen ernährung dürfte das eigentlich kein problem sein... du musst halt darauf achten, was du isst!

Zurück
Oben