MarcAndree
New member
ich trainiere 1x wöchentlich den bauch! denke dieser sollte genau so wie alle andren muskelgruppen nur 1x die woche trainiert werden, da die bauchmuskulatur bei vielen anderen übungen ja auch noch indirekt beansprucht wird!
mein bauchtraining sieht so aus:
Crunch (obere bauchmuskeln)
Crunch + Beinheben liegend (obere und untere bauchmuskeln)
Beinheben hängend (untere bauchmuskeln)
ich trainiere also ausschliesslich die oberen und unteren bauchmusklen!
gibt es dafür noch bessere übungen als meine jetzigen?
trainiere die seitlichen bauchmuskeln sehr selten! habe mal gelesen das stark ausgebildete seitliche bauchmuskeln der körperform kein gutes aussehen verleihen -> die V-Form geht dann etwas verloren!
trainiert ihr die seitlichen trotzdem? denke ich werde sie weiterhin weglassen!
und jetzt zur wiederholungszahl! da bin ich mir nicht ganz sicher wieviele ich machen soll!
ich trainiere jede übung mit einem satz in der geschwindigkeit 4/1/4/1.
wieviele wiederholungen wären bei einem 1-satz-training bei dieser wiederholungsgeschwindikeit (10 sekunden pro wiederholung) angebracht?
trainiere alle anderen übungen mit 4-8 wiederholungen! wären bei den bauchübungen 10 wiederholungen ok??
hier noch mein kompletter trainingsplan wenn es jemand interessiert:
http://www.muscle-universe.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=32100
mein bauchtraining sieht so aus:
Crunch (obere bauchmuskeln)
Crunch + Beinheben liegend (obere und untere bauchmuskeln)
Beinheben hängend (untere bauchmuskeln)
ich trainiere also ausschliesslich die oberen und unteren bauchmusklen!
gibt es dafür noch bessere übungen als meine jetzigen?
trainiere die seitlichen bauchmuskeln sehr selten! habe mal gelesen das stark ausgebildete seitliche bauchmuskeln der körperform kein gutes aussehen verleihen -> die V-Form geht dann etwas verloren!
trainiert ihr die seitlichen trotzdem? denke ich werde sie weiterhin weglassen!
und jetzt zur wiederholungszahl! da bin ich mir nicht ganz sicher wieviele ich machen soll!
ich trainiere jede übung mit einem satz in der geschwindigkeit 4/1/4/1.
wieviele wiederholungen wären bei einem 1-satz-training bei dieser wiederholungsgeschwindikeit (10 sekunden pro wiederholung) angebracht?
trainiere alle anderen übungen mit 4-8 wiederholungen! wären bei den bauchübungen 10 wiederholungen ok??
hier noch mein kompletter trainingsplan wenn es jemand interessiert:
http://www.muscle-universe.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=32100