Bankdrücken :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mach dir nix draus, allen bestimmt schon so oder in ähnlicher Form passiert. -

Ich hab mal KH Bankdrücken gemacht, da hat sich die eine Seite der Gewichte gelöst, und dann sind die mir auch ins Gesicht gefallen, dass war bis jetzt das schlimmste, hatte danach nen üblen blauen Fleck, so als ob mir jemand eine verpasst hätte. Seitdem überprüfe ich tausend mal ob die auch wirklich festgenug zu sind :D

A

Anzeige

Re: Bankdrücken :/
ich mach bankdrücken und nackendrücken eigentlich auch selten mit verschlüssen. meist zu faul aber du hälltst die sctange ja eh grade da kann gar nix runter fliegen. dafür mach ich so gut wie nie ohne trainingspartner. bei uns springen da immer leute rum die helfen können

dann musst du unbedingt lernen, dich nicht zu überschätzen. solche waghalsigen expiremente kannst du an maschinen machen, da ist die verletzungsgefahr nicht so hoch.. oder nimm dir einen trainer/trainingspartner zu hilfe, wenn du bis an deine maximalgrenze gehen willst!

so ich muss euch auch dann mal was erzählen :p

also ich machte an einen schönem morgen Nackendrücken mit LH.

es ging alles gut bis mir die LH zu weit nach hinten gekippt ist. Meine Arme haben sich extrem überdehnt, in der Schulter hat es derbe gezogen und ich habe ein Rückwärtssalto über die Bank gemacht. Das tat einfach nur weh :D

beim Bankdrücken ist mir auch mal was passiert. Ich trainierte wie gewöhnlich. Früher hatte ich noch im Keller trainiert. ich habe es nicht mehr geschafft die Hantel hoch zu drücken und es blieb einfach auf der brust liegen :D
Ich hatte nichtmal mehr die Kraft um die LH weg zu rollen. naja nach 10 min kam schon meine mutter :p

ist mir letztens noch bei schrägbankdrücken mit 75kg auf der schrägbank passiert, war eigentlich weniger schlimm als erwartet. ist mir seit ewigkeiten nicht mehr passiert aber mit genug spannung im körper geht das, zumindest auf der schrägbank, halbwegs. wenns dann aber noch mehr gewicht wird ist sense ;) bei meiner letztens bank konnte ich die hantel auch ohne trainingspartner noch ablegen bevor sie auf die brust kommt aber das ist jetzt nicht mehr möglich. werde wohl in zukunft nicht mehr auf nen trainingspartner verzichten ;)

Original geschrieben von Xserio
[...]
was kann denn da so passieren wenn die komplett runtergefallen wäre?

exakt das is mir mal mit 60 kg passiert. ich dachte, hm, noch nen schönen (fast) versagenssatz hinten dranhängen ... bei der 7 wh nach oben ging plötzlich der strom aus. als ob jemand nen schalter auf "aus" umgelegt hätte. die stange is mir gaaanz langsam direkt auf's kinn "gefallen" - wie in zeitlupe. wäre nicht jemand zu hilfe gekommen, hätte mir die stange den unterkiefer brechen können. solch ein gewicht geht unaufhaltsam nach unten und das schön langsam. seit dem mach ich bd auch nur noch mit partner!!!

was dir passieren kann? knochenbrüche, quetschungen, bei stange -> hals = ersticken (wenn niemand hilft und du echt keine power mehr hast), usw. ... kannste dir ja fast selbst denken

jo gerhard die lh hätte dich zerdrückt matschepampe!

mir is mal beim abbauen einer lh ne 10er scheibe aufn zeh gefallen!

das geile war ich konnte zwar 3tage nicht richtig laufen aber der zeh war noch ganz!

Flo

ich hab einmal gepumpt, BD & da is mir die scheiß LH auf die Nase gedotzt (also kurz davor konnte ich sie noch etwas abbremsen, aber net mehr viel, die kam von fast ganz oben)
naja, mein Nasenknorpel war dann am Arsch.

Einen Freund von mir hats mal während eines harten Kniebeugensatzes auf den popo gesetzt...hat irgendwie das Gleichgewicht verlohren und is umgeplumst...das hat lustig ausgesehen, ich kanns gar nicht sagen...:D :D :cool:

War zwar auch super peinlich, aber zum glück is nichts ernsteres passiert!

Gruss A.m.

Als ich angefangen hab zu trainieren und SBD mit KHs recht neu im Programm hatte is mir auchmal sowas passiert.
Ich hab mich damals zum ersten mal an die 23kg Hanteln gewagt.
Hatte natürlich nen Trainingspartner hinter mir.
Hab dann gedrückt und irgendwann kippte die eine hantel richtung gesicht ab.
hatte wohl keine kraft mehr.
Mein trainingspartner hat sie dann ein bissel abgefangen aber hat trotzdem noch gut auf die backe aufgeschlagen.
Er hat dann, nett wie er ist, die hantel nach oben weggezogen.
Da ich die andere hantel aber noch in der anderen hand hatte, hats mich mit schwung einmal um die schrägbank gewickelt :D
Oh man, das war peinlich...

Leude, mir iss vielleicht mal was lustiges passiert, wobei so lustig fand ichs in dem Moment nicht:

Hatte meinen letzten Satz Dips an meinem Bett gemacht und das zusammengeschnuerte Hantelscheiben-Paket von 50kg welches ich mir als Zusatzgewicht auf die Beine lege voll erschoepft ausm Stehen auf mein Bett fallen lassen. Und ratet mal was passiert ist: Durch den Aufprall der Gewichte auf die Matratze sind aus dem Lattenrost vom Bett voll 2 Latten herausgesprengt und eine davon voooollll auf den Nagel meines rechten grossen Zehs!! Ich war barfuss. Boar ich hab mich echt gekruemmt vor Schmerzen, hab echt gedacht werd ohnmaechtig! Hab echt mindestens 5 Minuten meinen Zeh vor Schmerz gehalten bis ich vor lauter Wut ueber meine Doofheit einfach mit einer anderen Uebung weitertrainiert hab :D

Der Zeh hat sich noch ne ganze Weile gemeldet und der Nagel wurde richtig schwarz. Ist er jetzt immer noch, aber das wandert ja mitm Wachsen des Nagels raus ;)

nem kumpel von mir ist mal bei fliegenden eine 22,5 KG hantel voll auf den mittelfinger geknallt--> fingerkuppel war ab. wurde sofort ins krankenhaus gefahren und das teil wieder rangenäht, 2 tage später war er wieder beim pumpen :cool:

war aber schon echt krass...

was heißt fingerkuppel? das teil was vorm nagel raussteht? (das sind ja höchstens 2 millimeter, wie kann man das annähen?)

mit fingerkuppel meine ich den oberen teil des fingers, also ab da wo der fingernagel anfängt bis zum ende des fingers

A

Anzeige

Re: Bankdrücken :/
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben