Bankdrücken :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xserio

New member
Hi..
hatte heute morgen ein etwas unschönes Erlebnis im Studio..
also.. normal drück ich55kg so ca 10x
heute hatte ich auch 55kg..und 7x gemacht 8x..und habs nich mehr ganz geschafft durchzudrücken wollte das danndirekt auf die ablage absetzen und 2cm vor dem ständer hab ich dann einen krafteinbruch gehabt und die hantel is dann runterdonnert..kurz vor meinem hals/gesicht hab ich die irgendwie noch abgefangen bzw irgendwie sind die gewichte dann runtergefallen erst eine seite danndire andere.. hat total laut gekracht..denhals hats nich berührt..boah schock :(
Is euch das auch schonmal passiert? Also..mein fehler war wohl, dass ich die arme dann ned ganz durchgedrückt hab..dachte dass ich das schaffe.. aber überschätzung :/ mach die übung jetzt aber nicht mehr ohne partner..
was kann denn da so passieren wenn die komplett runtergefallen wäre?

A

Anzeige

Re: Bankdrücken :/
Hab mal schwere Kniebeugen mit 120 Kilos gemacht da is mir ein Bein weggrutscht weil ich die Füsse zu weit vorne hatte.:rolleyes:

Bin mal beim Wegtragen einer Langhantel (80 kg) auf ner Hantelscheibe ausgerutscht und hätte fast ein Spargat hingelegt... Familienplanung ade... konnte mich aber gerade noch abfangen.

Original geschrieben von Xserio
was kann denn da so passieren wenn die komplett runtergefallen wäre?

du hättest dir sehr sehr sehr weh tun können, das ist ja wohl klar!

Ohne Trainingspartner Bankdrücken zu machen ist wirklich nicht ideal, LH Bankdrücken zumindest, da solltest du dir etwas überlegen.

Ciao

DerSChmied

ha mal die LH voll beladen auf die zähne fallen lassen, aber meine zahnärztin hat mich wieder schön gemacht sodass man fast nichts sieht wenn man es nicht weiß:cool:

Original geschrieben von Benny2
ha mal die LH voll beladen auf die zähne fallen lassen, aber meine zahnärztin hat mich wieder schön gemacht sodass man fast nichts sieht wenn man es nicht weiß:cool:

Ernsthaft, voll auf die Fresse gefallen? Scheisse, das klingt richtig übel, da würde ich 'ne ausgekugelte Schulter bei KH Fliegenden (ist mir mal passiert vor'n paar Jahren) vorziehen.

DerSchmied

jo, auch damls mit 55 kg voll auf die zähne, aber ist nur ein kleines stück abgebrochen. ein bißchen blut, etwas körner vom zahn im mund, einmal spucken und weiter pumpen:cool:

ne, im ernst, was hätte ich denn machen sollen? ab war der zahn eh (also abgebrochen ein stück) und ich war voll im train, also, nach dem train ein termin gemacht fürn nächsten tag bein doc. hättet ihr auch gemacht. nur die banane danach war eklig :D

is ja krass was euch auch so passiert is :(
Muss man halt immer aufpassen.. naja hoffentlich passiert das nicht mehr..

ich mache wieter alle arten von BD, immerhin kann ich auch über die straße laufen und werde überfahren. außerdem kenne ich mich und weiß wann schluss ist

ich hab mal bei fliegenden nach der letzten wiederholung die hanteln zu schnell runterkommen lassen...dummerweise lag auf dem boden eine achteckige kh und da bin ich mit meinem mittelfinger schön mit schwung draufgekracht. hab erst garnicht gemerkt, dass das blutet. als ich dann aber mal näher hingeguckt hab hab ich schön meinen knochen durchblitzen gesehen. naja, seitdem hab ich halt einen etwas dickeren mittelfinger aber aufhören würde ich wegen sowas nie. aus fehlern lernt man ja ;)

@Xserio

Es ist schon grob fahrlässig, eine Langhantel ohne Verschlüsse zu beladen. :( Stell' Dir vor, es wären 'nem anderen die Scheiben auf die Füsse gefallen oder evtl. sogar die Langhantel ins Gesicht geknallt, nachdem sich die eine Seite entladen hatte! :eek:

Wer bei uns im Studio bei sowas erwischt wird, kann sich auf 'nen gewaltigen Anschiss gefasst machen. Wer's nicht kapiert und die Nummer öfter durchzieht, darf sich nach 'nem andern Studio umsehen.

v.H.

@ van helsing
stimmt sowas ist schon echt traurig. noch trauriger ist es aber, dass wir inner uni-bude nicht mal verschlüsse haben

Senf beisteuern :)

Wenn wir gerade so beim erzählen sind :)
Mir ist bei KH-Fliegende mal der Federstellring von der Hantel geflogen, weil ich die so voll hatte, dann hat sich mir bei ausgestreckten Armen ne 2.5kg-Scheibe "sanft" aufs Gesicht gelegt. Hat auch ned sonderlich gut getan. Hab danach ausgesehen wie nach ner Schlägerei :)

Grüße STiNki

@van Helsing

Hi..also in unserem Studio trainiert KEINER mit verschlüssen beim
BD.. für die Stange gibts glaub ich gar keine..aber wären die scheiben ned runtergefallen.. weiss nich ob ich die stange gehalten hätte..naja

A

Anzeige

Re: Bankdrücken :/
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben