Bankdrücken!

Ah gut,vielen Dank erstma,werds demnaechst ma testen!
Jetzt aber noch eine kurze Frage :) Hatte bisher-also als ich noch Volumen trainiert hab-das Problem,dass die Trizepse und die Schultern immer frueher versagt haben als meine Brust.Koennte BF dann doch eigenlich auch vor dem BD machen,quasi als Vorermuedung,oder nich?Kann dann zwar nicht mehr soviel Gewicht bewaeltigen,aber Hauptsache ich bekomm meine Brust zum MV.

MfG Sebbel

A

Anzeige

Re: Bankdrücken!
Die Lösung Deines Problems habe ich bereits beschrieben. Bankdrücken mit nicht tiefer Ausführung. Am besten Du ließt es Dir noch mal durch ;) Ein Vorermüdungstraining sollte meiner Meinung nach nur 1 - 2 Mal im Monat stattfinden.

MfG, Hart

So gestern habe ich die 90°Version zum ersten mal ausprobiert.
Ich habe ca.10% mehr Gewicht aufgelegt. Anschließend habe ich zwei Wdh.weniger als mit 10% weniger bei "tiefer"Ausführung geschafft. Ich denke das würde so weit gehen.Leider litt unter der Umstellung auch meine Konzentration auf die MG und die Wdh.geschwindigkeit. Ich mache mir allerdings in dieser Beziehung keine Sorgen,denn ich habe stark das Gefühl,das dies lediglich an der Koordination liegt. Ich habe einfach noch nicht so das richtige Gefühl von wo bis wo ich die Bewegung ausführen muss, schließlich muss ich vorher stoppen.
Der Brustmuskel an sich fühlt jedoch genauso erschöpft an wie sonst. Das ist ja schließlich das wichtigste.
Die 90°Version zu testen lohnt sich also...so denke ich zumindest vorerst.

Grüße

Zurück
Oben