Bankdrücken, wie macht ihrs?

Pharas

New member
mir ist mal folgendes aufgefallen beim blick ins studio und es hat mir zu denken gegeben.
beim negativ bankdrücken machen alle es so, dass sie die ellenbogen nur bis zum 90° winkel beugen. beim flach bankdrücken allerdings scheiden sich die geister.
die einen machen es wie gehabt nur bis zum 90° winkel, die anderen gehen so weit runter, bis die hantelstange auf der brust liegt.
ich persönlich habe es anfangs nach zweiter, jetzt mache ich es nach erst genannter methode.

wie sind eure erfahrungen?
was ist die optimalere methode?

bis die stange mein shirt berührt. warum soll ich nicht den kompletten bewegungsradius nutzen? :confused: liegestütze machst doch auch bis den boden küssen kannst oder? :rolleyes:

Ich habs bis vor ein paar Wochen immer bis auf die Brust gemacht, jetzt geh ich nicht ganz runter, ungefähr ne Faust lass ich zwischen Stange und Brust frei.
Aber dazu: die Stande sollte doch auf Nippelhöhe sein, oder??? Weil ich sehe immer mehr Leute im Studio, die die Stange beinahe auf Halshöhe haben!! :eek:

wie ein alter bekannter von mir zu sagen pflegte... :D

Fact schrieb:
Du musst sie über der Brust haben, wie es bereits gesagt wurde. Um genau zu sagen über der brustwarze, dann wird der mitlere teil der brust trainiert

ja, stange auf nippelhöhe :rolleyes:
bei den weiblichen forumusern allerdings nicht unbedingt: hier kann es in abhängigkeit von körbchengröße, brustumfang und -straffheit auch durchaus zu abweichungen kommen :rolleyes:

Ganz runterführen ist sicherlich schlechter für die Gelenke, ich höre ein paar cm über der Brust auf... soll aber nicht heissen, das man so nen 15cm Bewegungsradius hat (was ich bei manchen Leuten schon beobachten durfte :rolleyes: )

es reicht doch, wenn du die 90° erreicht hast.
kennst du nicht die geschichte vom mann, der beim bankdrücken gestorben ist, weil er jahrelang immer bis auf die brust abgesetzt hat und dadurch sein herz in irgendeiner negativen weise "massiert" hat... :eek:

Ich geh runter und mach eine Pause bei Kontakt ohne abzulegen, weil ich nach IPF-Reglement drücke.

sam

edit: Zum Aufbau halte ich das aber nicht für notwendig.

Zurück
Oben