Bankdrücken - Versagen ! AUTSCH !

smartin

New member
Habe heute zum ersten mal das genossen wovon viele schon geschrieben haben und was man anscheinend als richtiger Mann erleben muss :D

Mich haben beim Bankdrücken im vierten Satz mit 90 Kilo bei der sechsten Wiederholung meine Muskeln im Stich gelassen, ich habe das Ding nicht mehr hochbekommen. Und es war keine da der mir helfen konnte zu dem Zeitpunkt im Studio. Habe mir zum ersten mal NICHT helfen lassen und da passiert es gleich !

Scheisse das sag ich euch ! Das Ding in der Panik über den Bauch und die Eier abzurollen ist nicht schön ! Und dann die Stange am Oberschenkel liegen zu haben und blöd in die Gegend zu schauen auch nicht ;)

Wie sind da eure Erfahrungen damit ?

he frage jungs wo trägt ihr eure eier ?
ne ich meine echt... wenn ihr aufm rücken liegt wo platziert ihr denn die dinga normalerweise gehören die zwischen die beine und aufn oberschenkel rauf oder sonst wo ... ich meine dann passiert euch sowas und ihr könnts euch die hantel über die nudel rollen ich mein :confused:

Is mir auch schon mal passiert. War aüßerst unangenehm. Ich hab die LH aber nicht als Nudelholz benutzt, sonder über die Seite abgestoßen. Seitdem habe ich nie wieder allein BD gemacht.

MfG, Hart

is mir auch mal passiert, war quasi nicht ganz bei der sache ;)
und dann is sie auch schon auf der Brust gelegen... hab sie zuerst auf den Bauch gerollt (was super blaue Flecken oder Blutergüsse.... gab :D kann man sagen das man ein extrem intensives Bauchtraining gemacht hat hehe)
Seitdem mach ich nur noch KH Bankdrücken
(trainiere auch zu Hause)

Mir ist das noch nicht passiert. :D

Seitdem ich alleine trainiere verwende ich nur KH oder die Multipresse.

Aber zugegeben, ich bin noch ein ziemlicher Anfänger... :rolleyes:

Is mir schon öfters passiert aber ich bleibe ruhihg und lege das gewicht ganz lansgam auf dem brustkorb dann rolle ich die stange am bauch und dann stehe ich auf nehme sie weg und heb den scheiß auf die bank wieder rauf *gg*

Ist mir auch schon passiert. Ist aber kein Problem. Einfach die LH von den Beinen aus auf die Bank rollen, einmal LH-Rudern damit gemacht und schon isse wieder in der Halterung.:)

Original geschrieben von GeneticCODE
is mir auch mal passiert, war quasi nicht ganz bei der sache ;)
und dann is sie auch schon auf der Brust gelegen... hab sie zuerst auf den Bauch gerollt (was super blaue Flecken oder Blutergüsse.... gab :D kann man sagen das man ein extrem intensives Bauchtraining gemacht hat hehe)
Seitdem mach ich nur noch KH Bankdrücken
(trainiere auch zu Hause)

Du nimms nur kH? Ich auch, ahb ja noch keine LH :D Aber das Problem bei der KH ist bei mir nicht, das die Brust abkackt, sondern ich irgendwann nich mehr genug Kraft im trizeps und im deltamuskel habe um die Dinger oben zu stabiliseren, so dass sie mir dann runterkrachen :rolleyes:

ist mir erst einmal passiert aber der Trainer im Fitness-Studio hatte nen geschulten Blick und hat mich befreit :)

Freundschaft ist, wenn einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem man beim Segeln gekentert ist.

Mir selbst ist dies noch nie passiert trotz 30 Jahren Bankdrücken. Aber einem kollegen von mir ist dies schon mit 180 Kg passiert.Zum Glück hatte er die Verschlüsse nicht drauf und konnte so die Gewichte seitwärts abladen.
Trotzdem es mir noch nie passiert ist, würde ich nie hohe Gewichte verwenden wenn ich alleine im Studio bin. Jeder kann einmal eine schwäche haben und dann ist es schon passiert.
Also lasst Euch helfen Leute!;)

Ich kenne das Gefühl auch nur zu gut!;)
Das passiert mir fast jedes Training, denn ich trainiere ja alleine, und wenn ich im letzten Satz noch alles gebe, dann passiert das eben. Fast schon Gewöhnungssache.:D

gewöhnungssache ? :rolleyes:

mir auch scho oft passiert, aber im Studio war immer jemand in der nähe, mittlerweile glaub ich ein Gefühl dafür zu haben wann es ALLEINE nicht mehr geht, kann aber auch sein dass ich dann manchmal zu früh aufhöre :(

Bei schweren Sätzen sollte man selber das Gefühl haben was geht und was nicht. Da braucht man keinen der einen Absichert.

Aber für max. Versuche darf man auf einen Hintermann nicht verzichten ! (Meine Meinung)

Gruss
C4E

ich kann nur alles geben wenn jemand dahinter steht und mir dann noch hilft. ich hole mir immer wen aus dem studio der dann hinter mir steht und wenn ich es nicht mehr schaffe soll er die hantel noch nicht hochziehen sondern mich noch ca 10 sec das gewicht auf gleicher höhe halten lassen dann erst helfen das spüre ich dann so richtig schön in der brust :9

Zurück
Oben