Bankdrücken/ Varianten

imported_Flo19

New member
Bankdrücken: KH oder LH?

Hallo Loite!

Hab da eine wichtige Frage: Da ich keinen Trainingspartner habe und keine LH-Ablage ist das Bankdrücken mit der LH etwas kompliziert. Ich würde gerne das Bankdrücken komplett (neg. flach und Schrägbank) mit KH durchführen. Wäre das empfehlenswert?

A

Anzeige

Re: Bankdrücken/ Varianten
Kein Problem.

Viele bevorzugen auch KH, wegen besserer Dehnung.

naja besser als liegestütze zu machen sicher =)

du wirst auch mit den KH aufbaun das steht schon mal fest, persönlich finde ich aber das du mit LH weit aus besser aufbauen kannst.....
hm keine hantelablage? hast net mal ne hantelbank? wennst wenigstens ne bank hättest, könntest links und recht von der bank stühle hinstellen, das heißt du könntest LH bankdrücken machen und wenn du eben nicht mehr kannst wegen muskelversagens, lasst du die hantel auf die beiden stühle herab, so das du net zerquetscht wirst..... komplitziert zu erklären aber hoffe du versteht was ich meine =)

Bank hab ich schon. Aber eben ohne Ablage. Das mit die Stühle wäre überlegenswert. Danke jedenfalls euch allen für die schnelle Antwort.

Würde mich über mehr Antworten und Tips freuen.
Nochmal herzlichen Dank. Schönen Tag noch.

MfG

kommt auch auf die Stühle drauf an, wenn die keine Verlängerungen der Stuhlbeine haben, wird die LH wohl oder übel abrollen, und dann kannst du nur hoffen dass sie nach hinten abrollt :D

Das das Abrollen ein problem werden kann ist mir klar. Aber danke für den Hinweis. Ich glaube ich werde mich in meinem Handwerklichen geschick üben und mir selbst eine LH-Ablage basteln.

jo oder du legst 4 ziegel und 4 sesselbeine und der stuhl is hoch genug.....

da gibts soviele möglichkeiten, von ner selbstgeschweißten halterung wost n paar stahlrohre zamschweißt und 2haken ranmachst für die hantel und das ganze dann an die mauer schraubst etc

bis über sesseln hinstellen das geht alles, hast keine ziegeln, schmeißt bücher drunter, das hat jeder und braucht keiner =)

Zurück
Oben