Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Laut Jimbo explosiv hochdrücken, und langsam und kontrolliert nach unten führen![]()
du kennst seine technik nicht und auch, weder sein kraftniveau noch koerpergewicht bzw. statur, oder das alter.
fuer manche sind 55 kg schon ganz schoen schwer.
natuerlich kann man eigentlich immer was an der technik optimieren, das aendert aber nichts an der tatsache das klug ist auch mal in anderen wiederhollungsbereichen zu arbeiten.
weils ganz und gar unabhängig davon ist die statur usw zu kennen, hab noch niemanden gesehen/trainiert der mit ordentlicher technik bei 55 stecken geblieben wäre und wie ich in meinem ersten post bereits - zugegeben etwas provokant - bereits quellen für das problem angesprochen habe liegts nicht in der kraft sondern in 99% der (von mir beobachteten Fälle) sondern einzig an der technik - wenn man immer nur durch abfälschen das gewicht hochbringt dann klar ab irgendeinem gewicht gehts dann nicht mehr weiter
technik und kraft muessen gleichzeitig entwickelt werden. selbst bei einer miesen technik wuerde man mit hoher kraft mehr druecken.
ich stimme dir zu das es klug ist in anderen bereichen zu arbeiten doch diese sehe ich nicht im bereich von 3x3 oder 5x5 vor allem da die wiederholungszahl eigentlich nicht das entscheidende ist.
doch, genau das ist das entscheidende, aber du willst uns jetzt wahscheinlich was von kadenzen erzaehlen ?
explosiv ist meiner meinung nach doch als "das gewicht muss schnell nach oben" zu verstehen zumindest im kopf denn wenn man das gewicht klug gewählt hat wird man es ohnehin net in 1/10 sekunden raufbringen:wink: