Bankdrücken/ Kraftzuwachs bleibt aus

AW: Bankdrücken

Laut Jimbo explosiv hochdrücken, und langsam und kontrolliert nach unten führen ;)

Laut Jimbo explosiv hochdrücken, und langsam und kontrolliert nach unten führen ;)

so mach ichs auch!
hab ich auch in so nem heft gelesen..von bms das!
hoch - event mit hilfe durch ein bzw bei mehr gewicht zwei trainingspartnern - drücken & gaanz langsam und konzentrier runter lassen!

explosiv drücken ist so ziemlich das wichtigste am ganzen training wenn ihr mich fragt. Das macht einen riesen unterschied. Die Kadenz unnatürlich zu verändern halte ich für eine blöde Idee, ausser man trainiert HIT

du kennst seine technik nicht und auch, weder sein kraftniveau noch koerpergewicht bzw. statur, oder das alter.
fuer manche sind 55 kg schon ganz schoen schwer.
natuerlich kann man eigentlich immer was an der technik optimieren, das aendert aber nichts an der tatsache das klug ist auch mal in anderen wiederhollungsbereichen zu arbeiten.

weils ganz und gar unabhängig davon ist die statur usw zu kennen, hab noch niemanden gesehen/trainiert der mit ordentlicher technik bei 55 stecken geblieben wäre und wie ich in meinem ersten post bereits - zugegeben etwas provokant - bereits quellen für das problem angesprochen habe liegts nicht in der kraft sondern in 99% der (von mir beobachteten Fälle) sondern einzig an der technik - wenn man immer nur durch abfälschen das gewicht hochbringt dann klar ab irgendeinem gewicht gehts dann nicht mehr weiter

ich stimme dir zu das es klug ist in anderen bereichen zu arbeiten doch diese sehe ich nicht im bereich von 3x3 oder 5x5 vor allem da die wiederholungszahl eigentlich nicht das entscheidende ist

explosiv ist meiner meinung nach doch als "das gewicht muss schnell nach oben" zu verstehen zumindest im kopf denn wenn man das gewicht klug gewählt hat wird man es ohnehin net in 1/10 sekunden raufbringen:wink:

weils ganz und gar unabhängig davon ist die statur usw zu kennen, hab noch niemanden gesehen/trainiert der mit ordentlicher technik bei 55 stecken geblieben wäre und wie ich in meinem ersten post bereits - zugegeben etwas provokant - bereits quellen für das problem angesprochen habe liegts nicht in der kraft sondern in 99% der (von mir beobachteten Fälle) sondern einzig an der technik - wenn man immer nur durch abfälschen das gewicht hochbringt dann klar ab irgendeinem gewicht gehts dann nicht mehr weiter

technik und kraft muessen gleichzeitig entwickelt werden. selbst bei einer miesen technik wuerde man mit hoher kraft mehr druecken.

ich stimme dir zu das es klug ist in anderen bereichen zu arbeiten doch diese sehe ich nicht im bereich von 3x3 oder 5x5 vor allem da die wiederholungszahl eigentlich nicht das entscheidende ist.

doch, genau das ist das entscheidende, aber du willst uns jetzt wahscheinlich was von kadenzen erzaehlen ?

explosiv ist meiner meinung nach doch als "das gewicht muss schnell nach oben" zu verstehen zumindest im kopf denn wenn man das gewicht klug gewählt hat wird man es ohnehin net in 1/10 sekunden raufbringen:wink:

bei "explosiv" geht es nur um den kraftimpuls nicht um die tatsaechliche geschwindigkeit des gewichtes.

Bei manchen Leute, wie beispielsweise bei mir, greift KH BD einfach besser als LH BD.
Konnte mich im LH BD nie gescheit steigern. Seit ich Kurzhantel BD mache und immer wieder die Wiederholungszahlen ändere, sowie gelegentlich mal Schrägbank Langhanteldrücken, lassen sich die Gewichte ganz gut steigern.
Teste Kurzhantelbankdrücken aus, geht zwar etwas mehr aufs Handgelenk mMn. aber ich z.b. konnte mich in nur 1 Monat von 45 auf nun 55 Kilo (zammn) steiger. Und in 1-2 Wochen sind die 60 geknackt :D

@jimbo

bei mieser technik kann man keine bzw nur wenig kraft aufbauen weil der muskel nicht entsprechend belastet wird sondern schwung u.ä. die arbeit übernimmt

kadenzen sind auch zweitrangig, meiner meinung nach sollte man sich erst gedanken darüber machen wenn die basics sitzen

wichtig ist nur zu verinnerlichen das der muskel nicht die wiederholungen

Zurück
Oben