Bankdrücken - Krafterhöhung, etc.

NumeroUno

New member
Hallo!
Habe ein Problem:
Trainiere seit kurzem einen 3er Split und habe bemerkt, dass ich beim Bankdrücken NUR 60 kg schaffe (3x10), und das ist für mich viel zu wenig!:?
Also meine Frage, wie lange dauert es bis man Kraft aufbaut? Genügt für den Kraftaufbau Training 1 mal wöchentlich???

Wie baut man am besten Lat auf? Lat-Zug?

Und bei einem Trainingsplan , macht es Sinn z.B. 2 Sätze Bankdrücken etc. zu machen ( 2x3x10) ???

Danke schon mal!

mfG.

"I'm not on the top, but I will climb as high as I can!!!"8)

A

Anzeige

Re: Bankdrücken - Krafterhöhung, etc.
Hallo!
Habe ein Problem:
Trainiere seit kurzem einen 3er Split und habe bemerkt, dass ich beim Bankdrücken NUR 60 kg schaffe (3x10), und das ist für mich viel zu wenig!:?

Erstmal: Was meinst du mit 3x10? 3x 10kg pro Seite? Dann musst das Gewicht der Stange auch noch dazurechnen um auf das Gewicht zu kommen das du drückst.
Zweitens: Wieso ist das für dich zu wenig? Weil andere mehr schaffen?
Taste dich langsam heran, die Kraft kommt mit der Zeit

Also meine Frage, wie lange dauert es bis man Kraft aufbaut? Genügt für den Kraftaufbau Training 1 mal wöchentlich???
Ja 1x wöchentlich reicht

Wie baut man am besten Lat auf? Lat-Zug?
Entweder Lat Zug oder breite Klimmzüge sind auch sehr gut

Und bei einem Trainingsplan , macht es Sinn z.B. 2 Sätze Bankdrücken etc. zu machen ( 2x3x10) ???
Wie meinst du? Wie sieht denn dein TP aus? Welche Übungen mit wie vielen Sätzen hast du denn? Poste mal deinen TP.

Danke schon mal!

mfG.

"I'm not on the top, but I will climb as high as I can!!!"8)

siehe oben

Er meint eher 60kg Hantel, 3 Sätze a 10 Wiederholungen und fragt ob es sinn machen würde 6 Sätze zu machen ;)

Also erst mal, ich finde 60kg nicht schlecht wenn du noch nicht lange trainierst.
Was haste denn vor dem Split trainiert ? Ganzkörper oder gar nichts ? ^^

Also wenn du Split training machst solltest du mal deinen Plan posten, denn da gehören normalerweise bei einem Training 1 mal die Woche wenigstens 12 sätze für große Muskeln wie die Bust rein. Sowas wie
3 mal Bankdrücken
3 mal Fliegende
3 mal Schrägbank
3 mal Überzüge (oder irgendwas anderes)

wenn dir das BD wichtig ist, was es durchaus ist da eine der besten Push-Uebungen, dann kannst du ruhig mehr saetze machen.
grundsaetzlich kann man sagen, das man durch haeufiges wiederhol,en einer Bewegung stark in ihr wird, leider weisst uns da die muskulaere wie nervliche Belastung in die schranken.

es ist also durchaus ok z.b. 5 saetze zu machen, auch kannst du etwas mehr gewicht verwenden und weniger Wiederhollungen machen ca. 4-8.
zusaetzlich wuerde ich vorallem vorgebeugte Dips einbauen. wenn du dann noch saft hat kannst noch ne Isos drannhaengen.

Danke, eure Antworten haben mir sehr geholfen!
Wie viel Kraft baut man ca. auf? (Bankdrücken jährlich: 10kg? oder geht mehr(natürlich))

mfG.

ich hoff das is ein scherz.. die brust ist keine große muskelgruppe...

wenn du schon nach großen muskeln schreist dann schrei nach beinen oder dem wirbelsäulenaufrichter. die soll er mal trainieren.

Was ist denn dann bei dir Bizeps und Tripez und so, winzige Muskeln ? ^^

das ist bei jeden anders genetik
bullshit.. wortwörtlich ;) jeder kann, richtiges training vorrausgesetzt kräftig werden. Die genetischen Grenzen liegen sehr viel weiter oben als bei 60kg.

Was ist denn dann bei dir Bizeps und Tripez und so, winzige Muskeln ? ^^

So viel größer als der Trizeps ist die Brust nicht mal ;) Auf jeden Fall ists sicher keine große Muskelgruppe.

@thread: du trainierst seit kurzem einen 3er Split. Wie lange trainierst du allgemein schon? Kommt Zeit, kommt Kraft. Nicht immer so hektisch mit den Steigerungen. Die Welt geht wegen ein paar Kilo weniger nicht unter. Dieser Sport erfordert in erster Linie GEDULD!

na dann könnte ja jeder einen neuen weltrekord aufstellen wenn er nur genug dafür trainieren würde, man muss schon besonders sein

na dann könnte ja jeder einen neuen weltrekord aufstellen wenn er nur genug dafür trainieren würde, man muss schon besonders sein

junge es geht hier nicht um rekordgewichte sondern um 60kg und da hat die genetik ihre finger noch LANGE nicht im spiel. ich behaupte mal das bis min. 150kg jeder mit gutem und langjährigen training kommt. Ein Ryan Kennelly wird man ohne passende Gene wohl nicht, aber jeder kann irgendwann gute Leistungen zeigen, wenn er nur richtig trainiert!

junge es geht hier nicht um rekordgewichte sondern um 60kg und da hat die genetik ihre finger noch LANGE nicht im spiel. ich behaupte mal das bis min. 150kg jeder mit gutem und langjährigen training kommt. Ein Ryan Kennelly wird man ohne passende Gene wohl nicht, aber jeder kann irgendwann gute Leistungen zeigen, wenn er nur richtig trainiert!

STD sagt es ;)

A

Anzeige

Re: Bankdrücken - Krafterhöhung, etc.
Zurück
Oben