Bankdrücken, Kniebeugen usw

Kann dir nur wünschen, dass du beim ersten Wettkampf positiv getestet wirst und gleich ausgeschlossen wirst.
Zum Rest wie hier schon gesagt.
Warum sollte man warten um den richtigen Ablauf zu trainieren.
Auch Anfänger sollten mit den "großen" Übungen beginnen, allein um die Stützmuskeln zu trainiern.
Und wenn du hier in einem Forum Sachen äußerst wie, ich glaub eh nur das was ich sage und das ist richtig und dabei bleib ich, warum bist du dann in einem Forum in dem man sich austauscht ?

grüsse

Achri

Kann dir nur wünschen, dass du beim ersten Wettkampf positiv getestet wirst und gleich ausgeschlossen wirst.
Zum Rest wie hier schon gesagt.
Warum sollte man warten um den richtigen Ablauf zu trainieren.
Auch Anfänger sollten mit den "großen" Übungen beginnen, allein um die Stützmuskeln zu trainiern.
Und wenn du hier in einem Forum Sachen äußerst wie, ich glaub eh nur das was ich sage und das ist richtig und dabei bleib ich, warum bist du dann in einem Forum in dem man sich austauscht ?

grüsse

Achri

das ich nur das was ich sage glaube hab ich niemals gesagt so weit ich weis..

und wenn es um so ein banales Thema geht, von dem ich weis das ich für mich selber Recht habe lass ich mir da auch vvon niemand rein reden :)
Wenn ich über etwas nich bescheid weis frag ich euch, deswegen bin ich hier

Okay, Johnny, ich nehme deine Aussagen für einen Moment ernst.
Dann kommen mir folgende Gedanken;

- jetzt bist du 17 und meinst
a.) erfahren zu sein
b.) sicher zu sein, dass du in 8 Jahren stoffen wirst

- jetzt stell ich mir mal vor was ein junger Mann zwischen 17 und
25 Jahren an Wissen, Erfahrungen und Ereignissen sieht / erlebt.
Kann gut sein, dass du dich in 8 Jahren, falls du diesen Thread hier
WIEDER liest vom Lachen am Boden wälzen wirst...

- Wenn ich dich in 8 Jahren wieder frage, ob du das Gefühl hattest
dü wärst DAMALS mit 17 erfahren und reif gewesen, was denkst du
würdest DU SELBST dann antworten?
*nein*

.....

Das gute an deiner Einstellung ist, dass du noch 8 Jahre warten
willst (also gut Zeit um kluger zu werden), bevor du stoffen willst.

Das schlechte an deiner Eistellung ist dass du dich allwissend und
durchdacht gibst, dabei weisst du noch fast nix.

.....

Du würdest dir selbst einen grossen Dienst erweisen wenn du deinen
Kopf für neue Ideen, Methoden, Strategien öffnen würdest, statt
mit 17 zu behaupten dein Fitnesskurs hat dich "erleuchtet".

Nur der, der sich ständig weiter entwickelt bleibt nicht stehen...

Ich meinte jetzt den Geist, das Wissen und nicht den Körper selbst.

.....

Abgesehen davon: wenn du alle k3k Wettkämpfe mit Stoff gewonnen
hast, wie weisst du wieviel davon DU warst und wieviel die Spritzen?

Ist es nicht besser einen dopefree zu gewinnen als 50 auf Stoff?
Nur zum Nachdenken. Diese Frage musst du dir selbst beantworten.

Alles Gute und triff die richtigen Entscheidungen!
mfg c-power

jaa er hat auch mehr Erfahrung als fast alle hier das will ich auch garnich bestreiten..

du hast auch Recht.. ich hoffe das ich mit 25 darüber lachen kann, nur ist es so das ich mir das jetzt fest in den Kopf gesetzt habe, hoffen wir es einfach das mir das richtige bewusst wird..

Ich fühle mich keinesfalls Allwissend.. sonst würde ich nich oft neue Themen eröffnen und euch Sachen fragen von den ich keinen Schimmer habe.. ich lerne gerne neue Sachen über BB, von den ich keine Ahnung habe, deswegen mach ich ja auch die ganzen Lizenzen und informier mich hier stest über Sachen die ich in den Lizenzen nich lerne und informier mich auch bei andern Personal Trainern..

Das ich lieber ein 3K ohne Stoff gewinnen soll, anstatt 50 mit Stoff war ein gutes Argument, daran kann und will ich nich rütteln, hoffen wir das bringt mich zum nachdenken, was es jetzt ehrlich gesagt schon tut :)

Ich hätte noch eine dritte Möglichkeit, wie man neben Geräten und freien Gewichten mit dem BB beginnen kann.

Eigengewichtsübungen!

Mit Klimmzügen, Liegestütz und SitUps lässt sich schon mal ein Großteil des Oberkörpers trainieren. So hab ich angefangen.

PS: Wer versucht etwas zu sein, hört auf etwas zu werden!

Wobei ich jetzt Frontdrücken an der Multipresse viel einfacher fand als an der freien Hantelbank
(zudem man im Studio witzigerweise die Langhantelbank nicht verändern kann :x )

Kann man Frontdrücken auch mit einer SZ Stange machen (Habs noch nie probiert?)

Wobei ich jetzt Frontdrücken an der Multipresse viel einfacher fand als an der freien Hantelbank
(zudem man im Studio witzigerweise die Langhantelbank nicht verändern kann :x )

Kann man Frontdrücken auch mit einer SZ Stange machen (Habs noch nie probiert?)

wüsste nich wie du das machen willst.. ich mach Frontdrücken mit 2 Kurzhanteln..

ok, hab mich halt bis jetzt immer an den Bildern des Grundlagenplans orientiert,
aber werds auch mal mit Kurzhanteln probieren

Hallo Leute,
ich trainiere jetzt seit 4+ Monaten und habe mich vor 2 Wochen an den 2er-Split Grundlagenplan hier im Forum gewendet , der mir übrigens sehr angenehm erscheint.
Das Frontdrücken und die Kniebeuge hab ich bischer jedoch immer an der Multipresse gemacht.
Nun, ich habe den Thread hier durchgelsen und leider keine passende Antwort gefunden, das Gerät bei uns (die Multipresse) hat ne Art Freibewegungsmechanismus, dass heisst die Stange die normalerweise nur hoch und runtergeht bewegt sich auch vorwärts und rückwärts in dem Gerüst.
Ich würde jetzt weiterhin mit der Multipresse trainieren oder sollte man das doch lieber komplett frei machen?^^ Die vielen Antworten bezüglich der Multipresse haben mich nu etwas verunsichert.

Grüße Alex

zum. ermoeglich dir eine solche Multipresse einen korrekten bewegungsablauf, trotzdem wuerde ich die uebungen lieber ganz frei machen um die koordination zu schulen.

Frontdrücken mit Kurzhanteln hab ich gemacht: perfekt, hätt ich schon früher drauf kommen können!
War relativ überrascht, wie schnell man beim freien Bankdrücken an Koordination dazulernen und sein Gewicht steigern kann,
mache zurzeit ca. 3 Sätze und dann noch 1 Satz an der Multipresse (zum abgewöhnen :D )

Zurück
Oben