Bankdrücken Gewicht erhöhen

Also bei 40 Kilo würde ich mir bezüglich des Muskelversagens keinen Kopf machen... was soll schon passieren.
Bei mir im Studio wollte einer 40kg obwohl er nicht mehr konnte unbedingt noch in die Ablage legen und dann ist bei ihm was gerissen (ka genau aber er hat nun auf jedenfall ne 17cm lange narbe). Also sag nicht, es kann nichts passieren, auf keinen fall versuchen, es dann noch krampfhaft zu versuchen.

A

Anzeige

Re: Bankdrücken Gewicht erhöhen
wenn du daheim trainierst kannst dir auch links und recht von der bank nen stuhl oder irgedenwas stabiles hinstellen das es im notfall darauf liegt und nicht auf deiner brust

Bei mir im Studio wollte einer 40kg obwohl er nicht mehr konnte unbedingt noch in die Ablage legen und dann ist bei ihm was gerissen (ka genau aber er hat nun auf jedenfall ne 17cm lange narbe). Also sag nicht, es kann nichts passieren, auf keinen fall versuchen, es dann noch krampfhaft zu versuchen.

Schon klar... es kann leider immer was passieren.
Aber IMHO ist die Wahrscheinlichkeit bei 40 Kilo schon ziemlich gering. Ich kann mir ja noch vorstellen dass es bei entsprechender Anzahl von Wiederholungen zum Muskelversagen kommt. Aber wenn beim Drücken von 40 Kilo etwas anderes als der Muskel versagt dann frag ich mich ob derjenige wirklich fürs Training geeignet war oder seine Technik muß sowas von daneben gewesen sein... und da sollte dann schon ein Trainer einschreiten und den guten Mann erst mal nur an die Maschinen lassen.

...und was bedeutet krampfhaft in diesem Zusammenhang?entweder ich hab n Muskelversagen dann gehts sowieso nichts mehr (egal wie sehr ich mich "verkrampfe") oder ich höre vor dem MV auf und dann stellt sich die Frage sowieso nicht.

Soll nicht anmaßend klingen, aber das sind

just my 2 Cents

Zurück
Oben