Bankdrück-Weltrekord ?

PectoMan

New member
Hi,
weis jemand von euch was der offizielle Bankdrück-Weltrekord ist(1x Wiederholung)... ?
Hab mal was von 337kg oder sowas gehört...irgendeiner hat auch was von 500 gelabert, aber das kommt mir astronomisch hoch vor...
Vielleicht wisst ihr ja mehr...
thx...

A

Anzeige

Re: Bankdrück-Weltrekord ?
Hi,
auf irgendeiner KDK-Seite hab ich was gelesen von 363 kg. Hab aber keine Ahnung, unter was für Bedingungen der das durchgeführt hat (regelkonform, Zeugen, etc.).
CU
sam

------------------
Qualität kommt von Qual

Bin wahrscheinlich nicht mehr auf dem neuesten Stand aber das Was ich bisher kenne ist:
Single benchpress: 360kg von Anthony Clark
Kraftdreikampf: um die 320lg von wem weiß ich nicht
Zu den Bedingungen unter denen das gedr+ckt wurde kann ich zumindest bei Anthony Clark nichts sagen,weiß nicht obs nun offiziell war oder nicht.

@Judas
hat dieser Clark ein Buch zu seiner BD-Technik plus Training geschrieben? Wenn ja, dann ist das der Typ den ich meinte. Von dem gibts nämlich eins und vom Gewicht kommts ja in etwa hin.
biggrin.gif

CU
sam

------------------
Qualität kommt von Qual

Ja,Anthony Clark hat glaube ich auch ein Buch geschrieben oder zumindest bei einem mitgewirkt,müsste nochmal genau nachsehen wodrum es da ging,wollte mir sowieso in naher Zukunft einige Bücher zum Kraftraining zulegen.
Hier noch zwei Bilder von Clark.

biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Ganz schön moppelig der Knabe...
Aber mit den Armen (so kurz) kann ich mir die 360 schon vorstellen.
CU
sam

------------------
Qualität kommt von Qual

LÖLE
wenn er so viel wiegt wie sah dann das mit den 360kg ausd? =)))))))))) in der früh ist er mal ohne hilfe aus dem bett aufgestanden oder wie =)

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

Also ich hatte mal was davon gelesen, ist schon länger her, das der WR im BD bei 327,5KG liegt.

------------------
cu l a

Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge deinem Herzen !

ich hab vor kurzem gelesen dass der weltrekord im powerlifting bei 282,5kg liegen soll und weltmeister ist zur zeit mario biermordt in der klasse bis 110kg und sein europarekord liegt bei 280kg!das weiß ich so genau weil die mama von meiner süssem in dessen fitnessstudio trainiert.

A

Anzeige

Re: Bankdrück-Weltrekord ?
Zurück
Oben