Bankdrück-Log

Hauptsächlich daran, dass das shirt enger sitzt und besser angezogen wird ja. Kommt mir aber auch so vor als könnten meine Tricepse alles wegdrücken. Die sind auch um einges stärker geworden.
Jau, glaube ich auch, aber da ist noch wahnsinnig viel Luft, die 150 Kg kommen bald!!!

Ja Burns empfiehlt immer den kleinen Finger (Pinky) auf den Ring zu machen.
Allerdings machen die ja auch meist 4, 3, 2, 1 Boards am Lowboard-Tag. Bei 3 u. 4 Boards kann ich das mit dem Griff 100% nachvollziehen. Bei 1-2 Boards bin ich mir auch unsicher. Ich glaube viel bringen 1-2 Boards eh nicht zumal da schon die Kraft weg ist und man kaum mehr drückt wie RAW mit breitem Griff.
Bei 5-6 Boards oder Lockouts wird es ideales Tricepstraining, wenn man Pinky greift.

Wobei der Trizeps ja mehr involviert wird, wenn man noch enger greifen würde.

Hat er eine Begründung genannt, warum man immer "pinky" drücken sollte.
Ich habe noch nichts gefunden.

Er sagt immer wieder das man nur eins braucht. "Buy a good shirt and learn to fucking use it" :) . Je mehr man mit einem und demselben Shirt drückt, je besser kommt man damit klar usw.
Ob die Polyshirts wirklich so schnell ausleiern, wie viele meinen weiss ich nicht, kann ich nicht sagen.
Burns drückt ja mit nem doppelten Jeans-Shirt von "Karin", was nach seinen Aussagen nicht ausleiert.

Naja ich hatte jetzt zum Schluß das Gefühl, das mein 46er Fury, nach 8 Wochen Nutzung, etwas ausgeleiert war, aber vielleicht habe ich mich auch geirrt und mich hat mein Gefühl getäuscht.
Es könnte z.B. auch sein, das ich zum Schluß einfach besser mit dem Shirt umgehen konnte, weswegen es mir lockerer vorkam, da ich zu Anfang ja kaum mit 130 Kg runterkam, zum Schluß aber locker 130 Kg absenken konnte.
Ich werde in den ersten Wochen erstmal wieder mit dem 46er drücken und sehen wie es läuft, vielleicht kaufe ich dann noch ein 44er dazu.
Ich habe auch ein wenig zugenommen, mein 46er müßte auch ein wenig enger sitzen.



Gruß Eisenfresser
 
A

Anzeige

Re: Bankdrück-Log
Wieso Pinky und nicht ganz eng weiss ich auch nicht. Kannst ja Burns mal anrufen :) (Im Forum antwortet er selten und verweist meist auf seine Tel-nr.)

44'er wird wohl nicht verkehrt sein für Dich beim Wettkampf.
Das 46'er kannst Du allerdings auch so anziehen, dass Du mit 140kg nicht runter kommst. Da bin ich mir relativ sicher.
Was Burns zum Kragen vorne sagt: "Pull the Bitch down!!!" :)


Gruss
LB
 
Haute war RAW- und Muskelerhaltungstag angesagt:


2x Bank - 110x 3 / 110x4

Scheisse, voll verkackt den ersten Satz. 2 Reps weniger wie letzte Woche. Hat sich schlecht angefühlt und ich hab bei der 3. Wh den Fussstand korrigiert. Die 4. kam dann nicht mehr ganz, hat aber Kraft gekostet.
Im zweiten dann wenigstens noch 4 reps.

dann:

- 1x 12 Fliegende
- 1x 8 Frontdrücken
- 2x 6-8 French Press
- 1x 8 Kniebeugen (120kg, ass to the grass. Dafür dass ich schon ewig nur noch 1 Satz halbherzig pro Woche mache nicht verkehrt).
- Bauch


Hoffentlich kommt die Kraft und das Gefühl auf der Bank wieder. Samstag war Party und deswegen zu wenig gegessen gestern.
Heute gings dann los mit meinem 3 wöchigen Abschlussprojekt. Ziemlich stressig und leider vergisst man dabei öfter mal das essen.

Morgen gibts dann noch ne Rücken-, hintere Schulter-, Bicepseinheit, wie letzten Freitag.
Fr oder Samstag gibts dann die Abschluss-Shirt-Einheit.


Gruss
LB
 
Heute letzte Shirteinheit vor'm Wettkampf.


Bank auwärmen: 60x5, 80x3, 100x1, 110x1

Shirt:

130x1 (extrem schwer zur Brust)

140x1, (sehr ungleichmässig gedrückt, rechts/links, obwohl nicht schwer)

140x1, (sehr ungleichmässig gedrückt, rechts/links, obwohl nicht schwer)

145x1, (gingen hoch, aber 100% ungültig)

145x - (zu weit Richtung Hals abgelegt, da ging garnichts mehr)

140x1, (gingen relativ gut, hat ganz kurz stopp gemacht nach der Hälfte der Bewegung, aber höchstwahrscheinlich wäre der gültig gewesen)

135x1 (schwer runter, aber 100% gültig denk ich mal)



Heute habe ich das erste mal mit Einteiler trainiert und genau da lag auch das Problem. Das Shirt saß einfach nicht wie es sollte. Viel zu weit oben der Kragen vorne.
Wenn's schön sitzt zieht man den Einteiler über die Schultern und schon ist alles verrutscht bevor man den Gürtel umgelegt hat. Ist Einteiler und Gürtel erstmal um kann man das Shirt kaum noch nach unten nachziehen. Habe versucht unten von den Beinausschnitten das shirt zu packen und zu ziehen, was auch ein bischen half, aber alles andere als optimal das ganze.

Über Tips wie ihr das handhabt wäre ich erfreut.

Man darf das Shirt wohl nicht über dem Einteiler tragen oder?


Mein Anfangsversuch wird 135kg sein. Weniger Gewicht wäre schon wieder schwerer wegen dem runter kommen. Wenn's nach Plan läuft dann 140kg im zweiten und 145kg im dritten.
Kann aber auch passieren, dass alle drei ungültig werden, wenn aus irgendeinem Grund das Gewicht wieder hin und her wackelt, obwohl es nicht schwer ist.


Gruss
Light Bench
 
Hi.

Ein kleiner Tipp von mir: Für den Anfangsversuch ein anderes Shirt anziehen, dann kannst du sicher drei ungültige vermeiden. Gerade das Fury ist für mich auch ein "Hop oder Top"-Shirt, deshalb habe ich es noch nie im Wettkampf getragen.

Wünsch dir schonmal viel Erfolg...

Gruß
derf
 
Hab keine anderen shirts. Wenn sie alle ungültig werden, ist halt Pech. Ist ja kein KDK, wo ich dann nicht mehr heben dürfte.

Aber gut zu wissen, dass es anderen ähnlich geht ;)

Gruss
LB
 
@LightBench

Bei deinem Problem mit dem Strampelanzug kann ich dir noch nicht weiterhelfen, da ich noch nie mit selbigem gearbeitet habe.

Höchstwarscheinlich werde ich nächsten Herbst das erste mal mit dem Ding drücken.

Berlitom wird im kommenden Frühjahr das erste mal damit drücken und kann erst dann die ganze Sache beurteilen.

Den Strampelanzug hat er schon, den habe ich ihm letzen Monat zum Geburtstag geschenkt.


Gruß Eisenfresser
 
Da könnt ihr euch ja auf was freuen.

Man hat damit schon nen guten Halt am Hintern, aber ansonsten nervt das Ding nur.
Hab mir 2xl geholt bei nem mickrigem Gewicht von 87-88kg. Trotzdem zieht das Ding übelst im Schritt.

Scheiss Regeln beim BVDK. Ich mein, wenn man das Shirt über tragen dürfte könnten die auch sehen, ob man mit dem Hintern abhebt oder nicht.


Gruss
LB
 
Heute war nochmal RAW-Test angesagt, damit ich nächste Woche locker machen kann, um dann in eine 8-wöchige Vorbereitung zu gehen. Diese wird nach Prozenten gehen wofür ich mein RAW-max brauche.
Ist zwar nicht ideal, aber den Wettkampf am Wochenende nehm ich einfach als besseren Shirtmaxtest mit.

Also:

Bank RAW: 60x5, 80x3, 100x1, 110x1, 120x1, 125x1 PR!!! (alles schön mit langem Stopp auf der Brust. Die 125 waren so schwer, dass 130 mit Sicherheit nicht gegangen wären)

Dann locker je 1 Satz Fliegende, Frontdrücken und French Press. Alles mittelschwer aber weit vom Versagen.

Dann noch:

Beugen: 60x5, 100x1, 130x6 (ass to the grass und relativ eng)


Bank war gut. Vor ca 8 Wochen habe ich 115x3 ohne Stopp gedrückt. Die 120 habe ich damals mit Stopp nicht von der Brust bekommen.
Heute gingen die 125 gut von der Brust weg und wurden erst in der Mitte schwer. Die Fliegenden und vorallem die Klimmzüge scheinen sich auszuzahlen, genau wie das erneut verbesserte Setup. Brücke und Spannung werden immer besser.
Beim Beugen habe ich mich komischerweise auch leicht gesteigert, obwohl nur 1 Satz pro Woche gemacht wurde. Bei 70kg angefangen und jede Woche 10kg mehr drauf gepackt.

Also ein voller Erfolg soweit. Die zwei Wochen Pause und das lockere rantasten waren sicher nicht verkehrt. Das zeigt, dass ein Schritt zurück und dann langsame Schritte vor machen, gut geklappt hat.
Jetzt heisst es noch am Samstag einen eingermassen guten Wettkampf hinzulegen. Training mit Boards hat sicher gefehlt.


Gruss
LB
 
@LightBench

Gratuliere, super Leistungen.

Na siehst du, geht doch alles, wenn man nur geduldig bleibt.

Wichtig ist immer das Training, selbst wenn man mal ein paar Wochen leichter trainiert, man wird trotzdem stärker.


Mach weiter so, dann können wir dich bald "HeavyBench" nennen.



Gruß Eisenfresser
 
Hervorragend, gute und ansehnliche Last, die 125kg...! :)

Für den kommenden Wettkampf drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen. Ich bin davon überzeugt, dass dieser Test ein guter Start in deine aktive Wettkampflaufbahn sein wird. :D

In diesem Sinne

Gruß von berlitom ;)
 
Mach weiter so, dann können wir dich bald "HeavyBench" nennen.
Hauptsache es geht immer ein kleines Stückchen vorran (auch wenn natürlich mal Rückschlage kommen). Das ist eigentlich der Reiz an der Sache.
Ne wirklich "Heavy Bench" ist wohl leider kaum machbar ohne Stoff. Aber einiges mehr ist auf alle Fälle noch drin.


Für den kommenden Wettkampf drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen. Ich bin davon überzeugt, dass dieser Test ein guter Start in deine aktive Wettkampflaufbahn sein wird.
Danke, wird sicher Spass machen.
Und 2006 sind wir dann alle gemeinsam auf der Deutschen. :)


Gruss
LB
 
Und 2006 sind wir dann alle gemeinsam auf der Deutschen. :)

Das wäre natürlich extrem geil, obwohl wir uns da nicht so sehr unter Druck setzen, aber in den kommenden Jahren ist schon eine Teilnahme bei der Deutschen geplant.

Es wäre schön gemeinsam so einen Wettkampf zu bestreiten und dann im Anschluß ein gepflegtes Bier zu trinken und sich den Wanst mit Nahrung voll zuschlagen.:D


Gruß Eisenfresser
 
Ein gepflegtes Bier zu nem deftigen Essen wäre prima ja :D

Vielleicht dauerts ja auch noch ein Jahr länger, aber irgendwann werden die Leistungen schon reif sein. Auch wenn das ein steiniger Weg werden wird.

Gruss
LB
 
Vielleicht dauerts ja auch noch ein Jahr länger, aber irgendwann werden die Leistungen schon reif sein. Auch wenn das ein steiniger Weg werden wird.

Dabei sein ist alles!!!

Ich werde vielleicht nie eine Leistung bringen um die Großen zu ärgern.
Ist mir aber auch wurscht, denn ich möchte einfach nur gerne irgendwann die Atmosphäre einer Deutschen Meisterschaft als Teilnehmer erleben, dabei alles mir Mögliche geben und mich vielleicht persönlich verbessern.



Gruß Eisenfresser
 
Seh ich ganz genau so. Allerdings möchte ich schon zumindest das Qualifikationsgewicht im Anfangsversuch locker drücken können.

Gruss
LB
 
Seh ich ganz genau so. Allerdings möchte ich schon zumindest das Qualifikationsgewicht im Anfangsversuch locker drücken können.
Ja, das sehe ich auch so.
Ich möchte schon bei der ersten Teilnahme im Höchstversuch mind. 5-10 Kg über dem Qualifikationsgewicht liegen.

Ich dürfte ja fast jetzt schon mein Qualifikationsgewicht bringen, in der offenen Altersklasse muß man in der -90 Kg-Klasse 155 Kg schieben und die müßten schon laufen.

Na mal sehen ist sowieso alles noch Zukunftsmusik.



Gruß Eisenfresser
 
Bis Herbst 2005 würdest Du es auf jeden Fall schon packen denke ich. Bis 2006 sowieso, wenn Du motiviert und Verletzungsfrei bleibst.
Zumal Du mit 4-5 kg mehr Köpergewicht auch noch locker 10kg mehr schaffen dürftest. Hast ja noch Luft in der 90'er.

Ich überleg langfristig vielleicht in die 100'er zu gehen. Bei 180cm müsste da Muskelmassemässig noch was raufgehen und der Appetit ist auch da :)
Allerdings werden in der 100'er auch wieder ganz andere Gewichte geschoben.
Naja, mal schauen, wie sich das entwickt. Ich lass es einfach mal laufen und nehm es dann wie es kommt.


Gruss
LB
 
@LightBench

Ja genau, immer weiter stärker werden, die Masse kommt dann von ganz allein hinterher.

Ich würde an deiner Stelle auch höher gehen, ich denke 95-98 Kg kannst du locker wiegen bei deiner Größe.

Ich werde bei 1,73 m eher in der 90iger bleiben, da fühl ich mich am wohlsten.
Wenn ich am Ende immer so zw. 85-88 Kg auf die Waage bringe ist das top.
Wobei mein Ziel eher austrainierte Kg Körpergewicht sind, also hab ich noch viel Luft, da ich derzeit noch einiges an Balast mit mir herumschleppe.:D

Aber wenn das Körpergewicht immer weiter nach oben geht, werde ich mich natürlich auch nicht mit Händen und Füßen dagegen wehren.
Entscheidend ist für mich immer, dass der Großteil der Gewichtszunahme aus Muskelmasse besteht.


Eisenfresser
 
A

Anzeige

Re: Bankdrück-Log
Zurück
Oben