Bandrücken steigern?

Trendy82

New member
Hallo wollte mal fragen ob jemand Tipps für mich hat,wie ich mein Gewicht beim bankdrücken Steigere ,trainiere ca 1 Jahr jeden zweiten Tag wenn ich nur 2 Kilo mehr drauf haue geht garnichts mehr ich komm beim bankdrücken einfach nicht weiter.

vielleicht zu viel training. alle 2 tage hört sich da schon verdächtig an. du trainierst schon ein jahr, da kannst du ruhig en 2er split zweimal die woche durchführen.
andererseits kann es mangelnder variation legen. der muskel braucht einen neuen reiz um stärker zu werden und zu wachsen. dips sind auch klasse, schräkbank, mal mit kurzhantel, negativbank, maximalkrafttraining, hypertrophie, mehr intensität- weniger volumen, weniger intensität- mehr volumen, etc.

Ab und zu muss man einfach erhoehen!
Insbesondere beim BD mache ich 1 sec pause auf der brust!
Eventuell mal Pyramide austesten z.B. 70/65/60 kg.

Ich habe mich mit German Volume Training sehr gut gesteigert.
Ist hald doch hart so ein hohes Volumen ich muss ehrlich gestehen dass ich es das erste mal gemacht habe und das alles etwas unterschätzt habe. Also wenn du es machst dann stell dich auf ein paar harte Wochen ein.

Mfg Sky

Beim Bankdrücken finde ich das Steigern der Gewichte auch am härtesten (verglichen mit Kreuzheben etc).
Mache immer 2,5 kg Schritte (im Moment trainiere ich nach dem Pyramid System, welches Bereits angesprochen wurde) .
LG thomas

ich würde jedes 2te training das gewicht steigern. dann hast du nämlich einen konstanten fortschritt. wenn du in jedem training das gewicht steigerst, kann es sein, dass du einmal gar keinen fortschritt gemacht hast und dann bei einem gewicht festhängst-> stagnierst.

Ich könnte mir aus meiner Erfahrung heraus nicht vorstellen das es möglich ist bei jedem 2ten Training zu steigern.
Also entweder entwickele ich mich nur langsam weiter oder es ist einfach nicht möglich.

Meinst du mich? Jede 2te Einheit zu steigern geht vielleicht am Anfang kurz, aber dann ist das einfach nicht möglich. Ich steiger immer nur um 1 Kg.

Schonmal mit richtigen Atmen versucht?
Beim runterdrücken einatmen und beim hochdrücken ausatmen.

Pron

Ich steigere mein Gewicht schon ziemlich lange nicht mehr, wenn du es richtig machst, dann bringst du auch so deine Muskeln zum brennen.
Mach dir mal keinen Kopf wenn es nicht so schnell geht.

die Ausführung is hier das A u O. Du kannst noch so viele Workouts mit der falschen Ausführung machen u du wirst dich nie steigern, und wenn dann nur minimal. Da du bei falscher Ausführung zu stark deinen Trizeps u die Schulter einbeziehen wirst u somit die Brust garnicht die Chance bekommt stärker zu werden. Googel mal bissl nach richtiger Ausführung fürs BD

Zurück
Oben