Back to the gym - Vergesst die 60kg Experten

:spam on:
ach, alles fett bei dir :p :D
:spam off:

habe übrigens eine genau andere erfahrung gemacht: vor dem BBOnline-forum habe ich viel zu viel trainiert. seit dezember 2001 hab ich dann gut zugelegt (in 1,5 jahren von 62 auf 72,5). dann kam mal wieder was dazwischen :(

ich bringe in die gesamte diskussion mal ein neues zauberwort rein:
Kontinuität

ohne die hilft auch kein gutes training, essen, keine regeneration weiter...

A

Anzeige

Re: Back to the gym - Vergesst die 60kg Experten
Hallo Incobus,

schau mal hier:
gym .
kann da tenshi recht geben. bei mir wars dann anfangs auch so dass man in versch. foren lauter neue trainingssysteme zu hören bekommt die noch besser sind....letzes endes läuft es ja aber alles aufs gleiche raus:

kontinuität und stetige progression!

auf sowas könnte man eigentlich alle trainingsprinzipien reduzieren!

nichtsdestotrotz gibt es eben im inet das phänomen das man von leuten ratschläge bekommt, die eigentlich von der materie keine ahnung haben und irgendwelche phrasen nachäffen.....was im reallife wohl 2 mal überlegt sein sollte, ob man jemand mit mehr trainingserfahrung usw irgendwelchen schlauen tipps gibt.

grüße
Kidd

wenn man so kommt dann sollte man vielleicht noch grundlegender ansetzen ! nämlich an dem ounkt wie man überhaupt das internet und internetforen zu nutzen hat !

ich bin der meinung jeder kann soviele ratschläge geben wie er will, ist jedem sein gutes recht in nem öffentlichen forum, ABER der leser ist für sich selber verantwortlich und muss selber entscheiden welche tipps er annimmt und welche nicht, selber schuld wenn man naiv ist und von irgendeinem fremden irendein dummes gelaber für voll nimmt, wenn man nichtmal weiss wer das ist oder wie dessen trainingsergebnisse aussehn !

man muss da halt schon selbst mit sehr viel bedacht rangehen an die sache, klar erwartet man schon irgendwo in einer fachcommunity gute und hilfreiche tips und ratschläge, aber dafür kann einem keiner eine garantie geben, hier muss man wirklich mal selber seinen kopf einschalten und NACHDENKEN und entscheiden !

@demetrius

was dieser artikel einfach nur sagen sollte ist eben nicht "ähm geh trainieren und essn"

denn wie du am anfang schon lesen kannst das beste beispiel...

----
2.2g eiweiß pro KG körpergewicht zum vergleich von 2.4g eiweiß pro KG körpergewicht
----

wer weiß das er um die 2g liegen sollte (jetzt keine diskusion wegen dem)
der hat auch ein grundwissen.zumindest kennt sich ein wenig aus.

und der artikel bezieht sich genau auf das. das ein grundwissen der materie vollkommen ausreicht um erfolge zu erzielen und das es nur verschwendete zeit ist, zu diskutieren was eben an diesem beispiel 0.2g eiweiß unterschied bewirken.
das interessiert wirklcih niemanden und wenn es jemanden interessiert kann man zum heutigen standart sagen das es für das training keinen unterschied macht ob man 2.2g oder 2.4g nimmt

und so ist es bei 1000000000 anderen dingen auch.
die leute machen sich viel zu viele gedanken und glauben es gibt so viele heimliche tricks und NUR mit denen kann man was aufbauen etc...
es gibt keine "geheimtricks"

sinn der aussage ist einfach das die meisten leute eben an solchen stellen versuchen antworten auf ihre MISSERFOLGE zu bekommen.dabei liegen die antworten nicht darin 2.2 oder 2.4g zu nehmen, oder andere lächerlichen sachen.
oft finden sich die fehler in simplen dingen wie im training oder der ernährung an sich.

also klipp und klar.
wer das grundwissen hat und dieses anwendet hat auch alle vorraussetzungen erfolge zu erzielen.
alles andere ist wirklich nur übertrieben...

aber uach hier sollte man sagen... jeder wie er will.

grüße

sry demetrius, wenn ich das nochmal aufwärme, ich weiß auch nich, auf welchem trainingsstand du bist, aber dieser thread http://www.muscle-universe.net/vbulletin/showthread.php?t=37261 is genau das, was BX wohl u.a. auch gemeint hat... des is ja a wahnsinn, was du da anstellen willst :) und trotzdem weichst du von der lehre ab, auch wenn die lehre eben getestet wurde und du es besser wissen willst, indem du selbst nach eigenem bemessen umänderst (übungsreihenfolge z.b.).

schwarzenegger sagte schon: solange grundtraining, bis man die benötigte masse erreicht hat. und von sagen wir mal 1,80 ausgehend und einem stämmigen aussehen als ziel, hieße das dann grundtraining bis zum kotzen bis du deine 100kg erreicht hast. erst danach wird definiert, geteilt, hervorgehoben, totale schwächenkorrektur durchgeführt. :) aber ich will kein 60kg experte sein, deswegen bin i nu still :D

ich will ja auch kein schwarzenegger werden ... sondern ein coleman *hehe* ausserdem sagen sooo viele leute irgendwas, der eine dies der andere das, letztendlich muss man selber entscheiden und das ist auch was ich mache =)

bezogen auf den post, klar kann ich alles bis ins kleinste detail zerpflücken, das mache ich auch ziemlich gerne habe kein problem damit, das hat aber was damit zu tun dass ich rein interessehalber alles wissen will, wissensdurst nennt man das, das heisst noch lange nicht dass ich alles anwende ;-) man hört sich halt alle meinungen und tips an und denkt drüber nach und entscheidet dann für sich, es gibt leute die das überhauptnicht abkönnen aber genausogut gibt es leute die das nunmal gerne machen und das brauchen und das sollte man auch respektieren und akzeptieren

die übungsreihenfolge habe ich übrigens nicht geändert, sondern erstens war ich so gesehen zwecks gerätebelegung dazu gezwungen und ausserdem wusste ich es ganz einfach nicht dass man die muskeln nach und nach abarbeitet da nirgends bezug dazu genommen wurde ........ ganz simpel =)

mein trainingstand kannst du auch hier im erfolgsgeschichtenforum einsehen

ach ja ... was meinste eigentlich mit .... Grundtraining ? *hehe* :D

Demetrius schrieb:
ich will ja auch kein schwarzenegger werden ... sondern ein coleman *hehe*
jau, dann halt dich ran :D

Demetrius schrieb:
ausserdem sagen sooo viele leute irgendwas, der eine dies der andere das, letztendlich muss man selber entscheiden und das ist auch was ich mache =)
ja, das sollte man auch. "auf den körper hören" heißt es ja auch immer, wenn auch eher im zusammenhang als reaktion auf ein bestimmtes training.

zu deine stand: naja, weiß ja nit, was dein ziel is, man sieht auf jeden fall, dass du gut im training bist ;)

Grundtraining: das, was du in etwa in deinem tr.plan stehen hast: viel grundübungen, keine isos, schwere kraftübungen, ausreichend regeneration für muskelwachstum, nicht für muskelforumung etc.

das ziel ist entwicklung und das so lange wie möglich, ich möchte auf jeden fall nicht schon nächstes jahr den körper haben den ich gerne hätte, denn dann wüprde ich ja stehenbleiben, was sollte ich dann noch machen ? halten ? na toll ..... *hehe*

also ich würde es scheisse finden wenn ich so schnell am ziel wäre, für mich ist der weg das ziel, wenn ich den körper habe den ich mir vorstelle bzw. das wäre dann schon mein limit und dann gehts nichtmehr weiter, dann würde mir die motivation zum training fehlen und dann würde mir allgemein was fehlen, man kann dann vielleicht noch auf kraft gehen .... aber naja das wird wenn überhaupt noch viele viele jhre dauern

was für eine Hypothetische Diskusion :D EGAL:
Wenn ich morgen den körper hätte, den ich schon immer wollte, wär das ein Traum :) egal ob danach noch fortschritte im training sind, training mact ja trotzdem spaß ;)

Schliesse mich ebenfalls an. würde natürlich auch weiter trainieren wenn ich schon meine Grenze erreicht hätte

nä nä mit würde das keinen spass machen, ich brauche immer veränderung und muss sehen dass das was ich mache auch zu was führt, klar ist halten auch ein ziel, aber nicht für mich =) wir sind da halt unterschiedlicher meinung und das ist ok so =)

ich glaub selbst wenn ich den körper hätte den ich mir jetzt wünsche, würde es wieder was zu meckern geben,wenn ich ihn hätte :D :D :D

Kidd

ja da hast du recht :D
aber cutler in seinem video a cut above sieht zu perfekt aus da würde selbst ich nicht mehr meckern *g*! allerdings passt das wohl besser in nen vorbilder thread.

A

Anzeige

Re: Back to the gym - Vergesst die 60kg Experten
Hallo Del Piero,

schau mal hier:
gym .
Zurück
Oben