autsch, langhantel, die zweite

nun, da hast du recht

gimmicks erhöhen nciht den informationsgehalt - machen das produkt aber wesentlich attraktiver. du bist keine mutter theresa, wie du schon sagtest :winke:
und beim beispiel squats wäre es doch ohnehin ratsam, von vorne und von der seite zu filmen, oder nicht? du kannst ja nicht einfach mit nem camcorder um die arme uschi kreise drehen :winke:

wieviel minuten videomaterial hattest du denn so pi mal daumen im sinn?

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/chonkwon.gif

wir wollen nicht übertreiben.....

50€ wär eindeutig überzogen, geht mir ja nicht drum, das ich dabei grossartig was verdiene sondern wie gesagt um eine "aufwandsentschädigung", denn etliche stunden gehen dabei sicher drauf,weniger beim filmen als vielmehr bei der bearbeitung....die schlechten sachen rausschneiden usw. und das kann ich ja nichtmal irgendjemand zum zusammenschneiden geben... der wüsste dann unter umständen auch nicht was gut is und was nicht....geht ja dabei meiner ansicht nach nicht um perfekte kameraführung und technik.
wär sicher extrem amateurhaft, was aber meiner ansicht nach am informationsgehalt nix ändert....
ausserdem müsst ich noch die mädls motivieren:)....bei einigen sachen is es sicher besser,wenn ich daneben steh und was erklär....käm mir irgendwie auch merkwürdig vor wenn ich eine kamera auf ein stativ pack und dann trainier und selbstgespräche führ:)!
werd mal mit uschi reden und dann konkret nachfragen!
cheers,klaus

Re: nun, da hast du recht

bei deads und squats würd ich sowieso von vorne und von der seite filmen(das sind mal übungen, bei denen mir das einfällt.benchpress vielleicht auch von oben usw...)! attraktivität....natürlich gibts hübsche sachen,aber es is immer die frage ob sich der aufwand lohnt. stell dir vor, ich verdien zb pro dvd 20€ und 10 leute haben interesse....lohnt sich da ein derartiger aufwand????
wär aber sicher auch kein absoluter schrott, bin manchmal ein ziemlicher perfektionist...und ich glaub nicht,das die programme zur videobearbeitung sehr kompliziert sind.
cheers,klaus

also wenn, dann denn

einmal für fraue, dann mit klaus und dann muss noch irgendein anfänger rauf, damit man die beweglichkeit der frau sieht, die kraft des mannes ud die fehler der "anfänger" (zumind. was die technik betrifft)

wenn du während der übung als kommentator daneben stehen willst, brauchst schon a gescheites mikro... gibts bei dir in der nähe vielleicht eine "videowerkstatt" mit begeisterten kids, die den ganzen technikkram für dich erledigen würden und an einem echten richtigen projekt mitarbeiten könnten, wäre sicher ne tolle beschäftigung für die jugend...

ps: also ich seh den klaus schon im nonnenkostüm *g*

du musst da erstmal

frei von aufwand und kosten ran gehen, das macht so gut wie kein regisseur, dafür sind dann die produzenten zuständig und glaub mir, das dingen wirst du schon öfter loswerden, als 10 mal und 19,95 euro sind sicher nen guter preis--> ich wäre dabei

so wie ich mir klaus vorstelle

macht ers noch auf englisch, damit erweitert sich auch schlagartig das käuferpotential :winke:

hehe,hatte eigentlich....

in germany noch keine troubles in der richtung, hab einen ausgesprochen hübschen dialekt:)!
cheers,klaus

kleidung ist dann auch wichtig

nackt würde man zwar alles genau sehen, aber was tightes müsste schon angezogen werden, damit man genau die rückenpositionen sieht und nicht irgendwas rumschwabbelt

kistenkniebeugen....

und bretterdrücken....bei vielen übungen fehlt mir allerdings der deutsche ausdruck:)
cheers,klaus

selbstverständlich.....

du denkst wohl nicht wirklich, das ich eine lady in clownhosen filmisch festhalten würde???liquid latex wär nicht übel, natürlich nur,damit man die übungen wirklich genau studieren kann:cool:
und jetzt gibts noch einen kleinen imbiss, muss morgen um 03:15 raus/phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif!
cheers,klaus

beim Videoclip fehlt die entscheidende Phase

nämlich die des "hinsetzens".
im übrigen sollte man sich bei boxsquats sehr wohl hinsetzen (und nicht nur fingiert), aber dabei natürlich die spannung, v.a. im rücken, halten.

gruß, kurt

hat Klaus schon oft beschrieben

in erster linie geht es darum, nicht nur nach hinten, sondern auch tief runterzugehen (also etwas unter die horizontale. die box darf also nicht zu hoch sein)

gruß, kurt

Missverständnis?

Hallo Kurt!
Jaja, das ist mir auch klar. Aber ich verstehe nicht den Zusammenhang zwischen "tief runtergehen" und "sich hinsetzen". Meiner Meinung nach geht man genauso tief runter, wenn man die Box nur leicht berührt und es ist (gerade am Anfang) ungefährlicher, da man gezwungen ist, die Spannung zu halten. Vielleicht reden wir gerade aneinander vorbei? Ich meine übrigens, dass auch Klaus schon riet, sich am Anfang nicht richtig hinzusetzen, kann mich aber täuschen. Jedenfalls stimmen wir überein, dass es wichtig ist, tief runterzugehen, weshalb die Box nicht zu hoch sein sollte:).
LG,

Felix

http://home.pages.at/fitnessfreak/002.jpg

denk ich nicht

wir meinen schon das gleiche:winke:. erfahrungsgemäß trauen sich anfänger nicht tief runter zu gehen, weswegen man sie ermutigen sollte, sich richtig hinzusetzen, damit sie das gefühl nicht nur für das "nach hinten", sondern auch für die "tiefe" kriegen. klaus hat mal den treffenden vergleich mit dem klo gebracht: wer vom klo aufstehen kann, der kann auch eine tiefe kniebeuge:winke:.

gruß, kurt

Zurück
Oben