autsch, langhantel, die zweite

da feht die endung...

...und wenn ich die endung hinzufüge, klappts trotzdem nicht...

gibt mir stefan sei addy, dann schick ich gerne auch mein video :winke:

Re: boxsquats-video..

Hallo Klaus!
Da der Videolink nicht geht möcht ich fragen ob du mir das Video mailen könntest, mich würd so ein BoxSquat brennend interessieren. Lt. Beschreibung fall ich da ja um. :)
eMail: nudlz77@gmx.at

vielen dank
nudlz

also bei mir klappts :)

aber ob stefan anhand ner speedsession die technik studieren kann :winke: der lässt sich ja richtig auf die "box" fallen :)

ps: ich schaus mir über den realplayer an

nachtrag: und im mediaplayer gehts und über quicktime gehts auch :)

Re: also bei mir klappts :)

besser als nix:)! ich überleg ja, eine dvd zu machen. da wär ausreichend zeit, die übungen richtig zu zeigen(und auch die gängigsten troubles dabei).da kommt in 5minuten vermutlich mehr rüber als wenn man ein buch über boxsquats schreibt:)... aber für 5 stück würd sich der aufwand wohl nicht lohnen, werd mal nachfragen, ob ein paar leute interesse dran haben.... was wär deiner meinung nach ein angemessener preis für eine dvd????
cheers,klaus

Hi Stefan!
Als Ergänzung kannst du dir auch dieses Video mal anschauen:
Joe Skopec Boxsquat
Ich würde mich allerdings nicht so hinsetzen, sondern die Box nur leicht berühren und dann wieder hochgehen, damit der Körper die Spannung erhält. Habe auch noch ein anderes Video aufm Rechner, das ich viel besser finde, weil die Unterschenkel wesentlich senkrechter sind, aber ich weiss nicht mehr, von welcher HP es stammt. Könnte es dir aber als Mail schicken, wenn du magst (900KB ca.).
Und hier noch ein Text über Box Squats von Louie Simmons.
LG,

Felix

http://home.pages.at/fitnessfreak/002.jpg

hmmm

naja, du musst ja nicht unbedingt die volle 10gb vollbekommen. wenn du das teil nicht professionell brennen, pressen oder was auch immer mwillst, kannst du das ganze ohnehin nur auf ca. 4gb brennen.
eine alternative wäre ein flash menu. so was gibts schon im taekwondo. dann kann mans zwar nicht in den dvd player schieben, aber ich denke mal, dass ohnehin nur die wenigsten nen fernseher bei ihren hanteln haben :winke:

was du machen könntest:
-die hauptübungen aus verschiedenen winkeln
-eine trainingsgestaltung für anfänger und profis (deine lang ersehnte zusammenfassung von p2p)
-tu dich mit anderen (servus, kurt!) zusammen und schreib was schlaues über ernährung und physiologie. vielleicht könnte man noch kurts artikel draufpacken, vorausgesetzt er hat nichts dagegen. dann noch kurts trainingsplan (an den halte ich mich im moment. der ist so schön simpel)

macht doch zusammen etwas. muss doch nicht jeder sein eigenes süppchen kochen!

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/chonkwon.gif

wenn du es wirklich ernst meinst...

...dann reicht zur beschreibung der schwierigsten übungen sicher auch eine "videocd" aus... mit heutigen digivideocams sollte es kein prob sein, während einer session (oder auch 2) nen clip zu drehen...

nen cd-rohling kost nicht viel, a bissel zeit braucht der brenner (48X brenner :winke: ) und dann schickst es per post durch die gegend, dann könnte jeder mit flatrate das ding in alle bekannten inettauschbörsen stellen und der rest ist dann nur noch zeit und die wundersame wirkung des inets :winke:

Re: also bei mir klappts :)

Hallo Klaus,

also so 30-50 EUR für eine DVD oder CD für p2p mit Video und typische Fehler würde ich schon berappen.

Wennst Dich beeilst, dann kannst das Weihnachtsgeschäft 2004 noch voll mitnehmen :)

Marcus

du denkst aber nicht wirklich.....

das ich vorhab, beim training zu filmen:)????
das würd auch nicht mehr bringen,als die unzähligen clips im web....ich denk eher an eine genaue beschreibung der übungen, wobei man ja auch leicht die häufigsten fehler,die gemacht werden, zeigen kann. ich denk,das zb für boxsquats sicher ein paar minuten notwendig sind....
beim video vom martin würds zb meiner ansicht nach mehr bringen,wenn ich daneben steh und erklär,was noch nicht astrein is....
natürlich könnte man zu demozwecken 1rms zeigen, vielleicht auch um zu zeigen, was bei höchstversuchen an abweichung vertretbar is...da is die vollkommen richtige ausführung ja nur ein frommer wunsch:)...aber einige gehn eindeutig zu weit:winke:!
aber wenn ich einen höchstversuch mach und irgendjemand steht neben mir und erzählt,was ich grad mach dann brech ich ihm vermutlich die astln:). schimpfen is durchaus ok...aber irgendwelche stories...no way:cool:
ich dachte in erster linie wegen des speicherplatzes an dvd...
und wenn es dich auch vielleicht enttäuscht, ich bin nicht mutter theresa und investier meine wertvolle zeit aus reiner menschenliebe...ich find, ich bin schon ausreichend oft hier und versuch, fragen zu beantworten...es kommen ja genug pm´s auch....wenn jemand mehr wissen will, wird er dafür bezahlen müssen:cool:....oder im gym vorbeikommen,da is es mir egal, wenn ich jemand was zeig, das empfind ich nicht als zusätzliche arbeit. aber wenn ich da extra ins gym geh und auch zuhause noch am pc dafür herumwerken muss, halt ich eine kleine aufwandsentschädigung für gerechtfertigt. reich werden würd ich von 7 dvd´s für beispielsweise 20€ ja vermutlich nicht:)....
cheers,klaus

4gb...

sind aber noch immer deutlich mehr,als auf eine cd raufgeht. wurde mir von bekannten empfohlen die ich gefragt hab, dachte zuerst auch an cd´s. das andauernde beschreiben der übungen is mühsam und wenige können sich wirklich darunter was vorstellen(was ich durchaus versteh...versuch mir mal zu beschreiben, wie man socken strickt....mit einem video hättest du vermutlich bessere karten).
im web wären die clips einfach zu gross...da wären ja auch wieder nur halbe sachen möglich....die praktisch die gleiche zeit kosten würden wie wenn mans gleich ordentlich macht.

sollte ich mal sowas machen stell ich mir das so vor:
index, von dem man aus zu den einzelnen übungen springen kann.
genaue beschreibung der übungen(siehe posting an pingelchen)
wenn dann noch platz is ein paar kleine nützliche tricks.
die seite von dir is schon ok,aber die ganzen gimmicks erhöhen nicht den informationsgehalt....und um den gehts ja!
und ich würd sagen, das zb deadlifts etwas schwieriger durchzuführen und zu beschreiben sind als ein kick...(das klingt für dich als kampfsportler vielleicht etwas streng...aber auch weltklassepowerlifter feilen andauernd an der technik....und die haben nur 3übungen)

wenn jemand die übungen beherrscht, is es kein problem, die grundstruktur des trainings zu beschreiben( das warum is wieder eine ganz andere sache....das artet extrem leicht aus, wenn man da auch die wesentlichen papers dazu anführen will....)
ernährung interessiert mich nicht, is eine extrem simple sache, über die es sich kaum nachzudenken lohnt. ausreichend protein, die notwendigen carbs und das wars auch schon.stimm auch nicht zu 100% mit kurt überein,ich verdrück mehr protein und recht wenig carbs. fettarm?no way:cool:frag mich aber bitte nicht nach der zusammensetzung,werden so um die 200g(braucht kein mensch,keine frage...aber scheint mir auch nicht zu schaden:)) ew sein,carbs und fett schwanken enorm....
trainingsplanung auf dvd wär natürlich keine blöde idee, ich quatsch wesentlich lieber als ich schreib... da hat man immer eine hand für ein bier frei und die ladies zeigen vor:)!
mit kurt zusammentun: würd ich sowas machen,würd ichs sowieso zuerst kurt ersuchen,das ganze durchzuchecken.
kurt hat doch mit thomas sowieso ein buch in arbeit!

du nimmst doch nicht an,das man die gesamte trainings- und ernährungslehre in einer stunde rüberbringen kann:winke:???
cheers,klaus

Zurück
Oben