Autor + Bodybuilder B. Breitenstein

newcomer

New member
Wer hat ebenfalls Bücher von ihm gelesen? Ich habe mir sein Buch "Powerbodybuilding- erfolgreich, natürlich, gesund" angeschafft, nachdem ich von Arnie´s "Bodybilding für Männer" total entäuscht war (meiner Meinung nach absolut veraltet).
Nun trainiere ich mittlerweile seit Juni diesen Jahres nach Breitensteins Ganzjahresplan, bin allerdings in der 11. Woche eingestiegen, da ich ja vorher auch schon trainiert habe.
Wer hat Erfahrungen mit diesem Plan bzw. was haltet Ihr von Breitenstein, sowohl als Autor als auch als Bodybuilder?
Welche weiteren Bücher besitzt Ihr?

Habe mir jetzt u.a. "Nahrungsergänzungen" und "1a Bauchmuskeln" von K. Arndt angeschafft.
 
A

Anzeige

Re: Autor + Bodybuilder B. Breitenstein
"Powerbodybuilding-erfolgreich,natürlich,gesund" hab ich schon gelesen und find ich ganz gut. Das Buch könnte nur ein wenig umfangreicher sein.
 
Die Kraftküche von Breitenstein ist sehr gut!!
Dieses Buch hat alles was man sich als BB an Rezepten oder Tipps brauch und will.

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~
 
Jo, seine Bücher finde ich sehr gut. Als Bodybuilder hat er natürlich schon ne Menge erreicht. Ich finde ihn nett und kompetent!

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow
 
@ newcomer

ist das Buch wirklich zu Empfehlen von B. Breitenstein wenn man sich eins zu legen will??? oder ist ein aktuelles Arnie Buch besser?
 
@ newcomer:

Ich habe seine Bücher "BB, natürlich, erfolgreich, gesund", "Power-BB", "Die Kraftküche", und "BB- Die besten Übungen".

Wie ich finde, sind alle sehr zu empfehlen. Man sollte allerdings nicht einfach die Pläne nur nachmachen, sondern diese nur als Vorschlag nehmen. Einfach mal selber einen Plan austüfteln, und abwarten, ob es Dir was bringt. Wenn nicht, stell den Plan um. Das sollte man eh alle paar Monate mal machen.


------------------
No Brain, no gain
 
Ich habe auch alle Bücher außer das erste (Bodybuilding-erfolgreich, natürlich, gesund) und bin ebenfalls total davon überzeugt!

------------------
Train hard - but smart!
www.kreatin.de
 
@ Dennis77 bezüglich Abwechslung:

Wenn Du Dir den Plan mal genauer anschaust, stellst Du fest, daß dieser Ganzjahresplan mit einer gewissen Abwechslung versehen ist. Sowohl was WH betrifft, als auch die vorgeschlagenen Übungen.
Desweiteren würde ich mir ja gerne MEINEN PLAN erstellen, doch denke ich, ersteinmal mit vorgefertigten Plänen Erfahrungen sammeln zu müssen., damit ich weiß, was sich bei mir wie auswirkt.

Als typischer Hardgainer ist das alles nicht so einfach, stimmt´s Leute?!
 
Stimmt

Von diesem Buch wahr ich auch ziemlich entäuscht

Schon wenn man hört das er 6 Stunden am Tag trainierte
... ist schon recht veraltet

Breitenstein ist eher für:
Train hard but smart
 
Ich hab das erste von ihm (BB erfolgreich... bla) und finde es sehr gut. Bin heute Abend auf sein Rezeptbuch gestossen, fand die Erläuterungen im Netz (Amazon, BB-Online, seine eigene Site) viel zu dürftig. Mal in den nächsten Tagen im Buchgeschäft drin blättern.

Besonders gut finde ich seine Betonung des naturalen Bodybuildings und der Ernährung. Man hat das Gefühl, etwas für seine Gesundheit zu tun, wenn man sich nach seinen Empfehlungen richtet. Bei anderen scheint es mir oft genug nur darauf anzukommen, einen äusseren Schein zu erreichen, auch wenn man sich die Gesundheit dabei im Lauf der Jahre völlig ruiniert.
 
A

Anzeige

Re: Autor + Bodybuilder B. Breitenstein
Zurück
Oben