Auswirkungen der Psyche auf BB und Training.

Ravester

New member
Hallo!

Wie ich an mir beobachten konnte, hat die Psyche einen wesentlichen Einfluss auf Kraftsteigerungen und damit
verbunden auch Massezuwachs.

Da ich jetzt wieder natural bin muss ich wieder in kleinen Schritten denken.
Ein Beispiel wie ich es früher und jetzt wieder mache :
Bankdrücken - Angenommen wir drücken hier 100kg 8 mal dann visualisiere ich mir dass ich jede Woche 1,25kg auf
jede Seite drauflege.
Ich stelle mir beim drücken allerdings vor dass ich das Gewicht der Vorwoche also die 100 und nicht die 102,5 kg
drücke.
Wir reden hir lediglich von einer Steigerung um 2,5% doch diese Steigerung lässt sich natural sehr gut über Wochen
und Kraftzyklen hinweg fortführen und das in allen Übungen.

Ich habe also festgestellt dass es sehr wohl hilft sich selbst zu betrügen und in Gedanken ein "leichteres" Gewicht
zu bewältigen.

Klingt absurd aber es funktioniert und das auf dauer.

Jede noch so kleine Steigerung, kann wenn sie kontinuirlich weitergeführt wird imense Ausmaße annehmen.

Gruss
Ravester

PS : Allerdings sollte man sich aber auch nicht den Druck machen, dass man sich sagt : Ich MUSS wöchentlich
gewicht X draufpacken - sondern man sollte sich über jede Steigerung freuen und sie nicht vorraussetzen! Dies
könnte schnell zu Frust oder abfälschen führen.

A

Anzeige

Re: Auswirkungen der Psyche auf BB und Training.
Das der Geist eine grosse Rolle spielt ist mir schon klar, denn wenn der nicht mitspielt hat man gleich verloren.
Aber von deiner Art und Weise hab ich es noch gar nicht betrachtet.

Ach ja, was geht eigentlich mit Sandra ?? :D :D :D

So'n Mist, waren die drei Kilo, die drück doch nur imaginär...;)

Aber mal im Ernst: Ich hab mir das auch schon mal überlegt, und ich denke, dass es bei manchen Leuten auch funktioniert, aber nicht bei allen. Wahrscheinlich ist der ganze Sport zu 60% Motivation und Willenskraft.

Gruß

Arnold Schwarzenegger hat geschrieben, wenn er sich nicht auf das Gewicht konzentriert, um einiges weniger schafft.

Gruß Fujiama

Hallo ich mach´s genau anders rum, ich weiss das dieses gewicht schwerer ist, oder das ich es vielleicht noch nie gepackt hab. Das macht aber nichts, ich geb alles im Satz, mein Trainingspartner feuert mich an dann klappt das schon. motivation und Aggresivität sind wesentliche Bestandteile eines erfolgreichen Trainings! Ich denk auch nicht drüber nach, daß ich das Gewicht vielleicht nicht packen könnte, das wäre falsch. So geht man nur luschig an die Gewichte, das sollte m.M. nach nicht Ziel sein.

Ja das ist ja genau das was ich sage!

Man sollte nicht denken : Ich muss diese 120kg 8 mal drücken sondern das Gewicht in den Hintergrund stellen.
Für dich muss das Gewicht im Geist LEICHT sein und keine 3 stellige Zahl die Angst macht.

Gruss
Ravester

A

Anzeige

Re: Auswirkungen der Psyche auf BB und Training.
Zurück
Oben