broccl
New member
Nachdem ich 4 Monate als zentrale Brustübung Kurzhantel-Flachbankdrücken im Plan habe, bin ich nun wieder auf die Langhantel umgestiegen. Und war beim 1. Training auf der Bank gelinde gesagt schockiert! Schon beim Aufwärmen kam mir das Gewicht irgendwie schwer vor. Den ersten Arbeitssatz mit "normalem" Gewicht musste ich abbrechen, Scheiben runter, dann gings mit über 10 kg weniger als im März weiter.
Tagesform war aber supa, war ausgeruht und die Bank war die 1. Übung an diesem Tag.
An den KHs bin ich aber stärker geworden und habe auch insgesamt Fortschritte gemacht. Aber irgendwie ist das Gefühl an der Langhantel verloren gegangen. Hat mir gezeigt, wie wichtig die Muskelkoordination für die Leistung ist.
Tja, ich hoffe, dass sich das Phänomen nach einigen Trainingstagen an der LH wieder gibt und ich im Endeffekt dann Steigerungen hab.
lg
Broccl
Tagesform war aber supa, war ausgeruht und die Bank war die 1. Übung an diesem Tag.
An den KHs bin ich aber stärker geworden und habe auch insgesamt Fortschritte gemacht. Aber irgendwie ist das Gefühl an der Langhantel verloren gegangen. Hat mir gezeigt, wie wichtig die Muskelkoordination für die Leistung ist.
Tja, ich hoffe, dass sich das Phänomen nach einigen Trainingstagen an der LH wieder gibt und ich im Endeffekt dann Steigerungen hab.
lg
Broccl